R
ruff3000
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Hallo,
leider konnte ich
hieraus: https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-stick-arnova-10d-g3-geht-nicht.321428.html
und hieraus: https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/g3-problem-mit-arnova-10d-g3.323987.html
nicht schlau werden und meinen Stick zum Laufen bringen.
Deswegen dachte ich es wäre sinvoll, einen Thread zu erstellen der hoffentlich später als genaue Anleitung dienen kann.
Hier meine Daten:
Archos 10d g3
Stick: Huawei E1750
Stick ist eingesteckt und blinkt.
Bei "Add 3g network" werden folgende Abfragen gemacht:
Name:____________
Device number:____________
APN:____________
User:____________
Password:____________
So wie ich sehen konnte, kann man aus diesem Thread APNs entnehmen?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
Aus einem anderen Thread las ich aber dass man ALLES leer lassen soll/muss.
Auch das habe ich schon probiert, hat nicht funktioniert. (Fehlermeldung connection failed o.ä.)
Ich wäre dankbar, über jede Hilfe und genaue Anleitung.
Wenn ich weiter komme und es klappt werde ich den ersten Post bearbeiten und die Anleitung dort direkt reinschreiben, versteht sich.
Gruß
-----------------------
LÖSUNG (getestet)
- Auf handy pin der karte deaktiviert (obwohl ich mir nicht sicher bin ob dieser schritt gemacht werden muss.)
- Stick eingesteckt.
- Leeres 3G network geadded. (Keinerlei Eingaben gemacht, einfach ok klicken)
- dann muss man etwas warten, sicher eine Minute! Geduld haben.
- es erscheint "connected", und unten in der Leiste ein blaues 3G
- fertig, man kann lossurfen
---
Wie Ralf-Erik bereichtet, funktioniert der Huawei E160 beim ihm wohl mit folgenden 3G Network Einstellungen:
Name: Vodafone UMTS (hier kann irgend etwas stehen)
Device number: *99#
APN: event.vodafone.de
User: bleibt leer
Password: bleibt leer
---
Huawei E220 und BASE:
Hier geht es auch mit leerem Eintrag (nur Namen), wenn ich nen APN eintrage dann gehts nicht. . Dauert aber manchmal etwas...
---
Medion (S4012) alias Huawei E1550 funktioniert mit dem Tablet sowie mit meiner Karte von Vodafone und Eplus einwandfrei, obwohl dieser in der Liste der unterstützten UMTS-Sticks nicht aufgeführt ist.
---
Die Einstellungen fuer APN, etc. haengen nicht vom Stick sondern vom Provider ab.
O2 (Original bzw. Provider wie Netzclub, Tchibo, Fonic, ...) scheint in De auf dem Archos 10d G3 mit leerem Eintrag zu funktionieren.
Das habe ich selbst mit einer Netzclub SIM und dem Huawei 173 getestet.
E+ scheint auch keine Angaben zu brauchen.
Vodafone duerfte meines Wissens ohne Angaben nicht funktionieren.
Von O2 weiss ich mit Sicherheit (an mehreren Android Tablets mit unterschiedlichen Sticks und Smartphones getestet), dass im Inland (De) der APN egal ist. Es kann sogar ein falscher APN drinstehen. O2 benutzt bei der Anmeldung automatisch die richtige Konfiguration.
Im Ausland funktioniert dies nicht !!!
Um dort eine Verbindung herzustellen muessen die richtigen Zugangsdaten eingegeben werden.
Wenn man sich vor versehentlichem Datenroaming im Ausland schuetzen will, sollte man bei O2 also keinen APN oder bei Tablets, die verschiedene APNs vorschlagen, einen falschen auswaehlen.
Somit kann sich das Tablet im Inland verbinden und im Ausland nicht. Dies ist besonders in grenznaehe wichtig. Ich habe naemlich keine Einstellung gefunden " bei Datenroaming warnen" wie bei meinem Smartphone.
---
medion Stick S4011 (Huawei E160) ohne Einstellungen der APN Daten getestet. Also einfach Connected drücken. Es funktioniert auch.
---
(ich ergänze hier gerne weitere erfolgreiche Sticks und Daten, wenn ihr sie postet.)
leider konnte ich
hieraus: https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-stick-arnova-10d-g3-geht-nicht.321428.html
und hieraus: https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/g3-problem-mit-arnova-10d-g3.323987.html
nicht schlau werden und meinen Stick zum Laufen bringen.
Deswegen dachte ich es wäre sinvoll, einen Thread zu erstellen der hoffentlich später als genaue Anleitung dienen kann.
Hier meine Daten:
Archos 10d g3
Stick: Huawei E1750
Stick ist eingesteckt und blinkt.
Bei "Add 3g network" werden folgende Abfragen gemacht:
Name:____________
Device number:____________
APN:____________
User:____________
Password:____________
So wie ich sehen konnte, kann man aus diesem Thread APNs entnehmen?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
Aus einem anderen Thread las ich aber dass man ALLES leer lassen soll/muss.
Auch das habe ich schon probiert, hat nicht funktioniert. (Fehlermeldung connection failed o.ä.)
Ich wäre dankbar, über jede Hilfe und genaue Anleitung.
Wenn ich weiter komme und es klappt werde ich den ersten Post bearbeiten und die Anleitung dort direkt reinschreiben, versteht sich.
Gruß
-----------------------
LÖSUNG (getestet)
- Auf handy pin der karte deaktiviert (obwohl ich mir nicht sicher bin ob dieser schritt gemacht werden muss.)
- Stick eingesteckt.
- Leeres 3G network geadded. (Keinerlei Eingaben gemacht, einfach ok klicken)
- dann muss man etwas warten, sicher eine Minute! Geduld haben.
- es erscheint "connected", und unten in der Leiste ein blaues 3G
- fertig, man kann lossurfen
---
Wie Ralf-Erik bereichtet, funktioniert der Huawei E160 beim ihm wohl mit folgenden 3G Network Einstellungen:
Name: Vodafone UMTS (hier kann irgend etwas stehen)
Device number: *99#
APN: event.vodafone.de
User: bleibt leer
Password: bleibt leer
---
Huawei E220 und BASE:
Hier geht es auch mit leerem Eintrag (nur Namen), wenn ich nen APN eintrage dann gehts nicht. . Dauert aber manchmal etwas...
---
Medion (S4012) alias Huawei E1550 funktioniert mit dem Tablet sowie mit meiner Karte von Vodafone und Eplus einwandfrei, obwohl dieser in der Liste der unterstützten UMTS-Sticks nicht aufgeführt ist.
---
Die Einstellungen fuer APN, etc. haengen nicht vom Stick sondern vom Provider ab.
O2 (Original bzw. Provider wie Netzclub, Tchibo, Fonic, ...) scheint in De auf dem Archos 10d G3 mit leerem Eintrag zu funktionieren.
Das habe ich selbst mit einer Netzclub SIM und dem Huawei 173 getestet.
E+ scheint auch keine Angaben zu brauchen.
Vodafone duerfte meines Wissens ohne Angaben nicht funktionieren.
Von O2 weiss ich mit Sicherheit (an mehreren Android Tablets mit unterschiedlichen Sticks und Smartphones getestet), dass im Inland (De) der APN egal ist. Es kann sogar ein falscher APN drinstehen. O2 benutzt bei der Anmeldung automatisch die richtige Konfiguration.
Im Ausland funktioniert dies nicht !!!
Um dort eine Verbindung herzustellen muessen die richtigen Zugangsdaten eingegeben werden.
Wenn man sich vor versehentlichem Datenroaming im Ausland schuetzen will, sollte man bei O2 also keinen APN oder bei Tablets, die verschiedene APNs vorschlagen, einen falschen auswaehlen.
Somit kann sich das Tablet im Inland verbinden und im Ausland nicht. Dies ist besonders in grenznaehe wichtig. Ich habe naemlich keine Einstellung gefunden " bei Datenroaming warnen" wie bei meinem Smartphone.
---
medion Stick S4011 (Huawei E160) ohne Einstellungen der APN Daten getestet. Also einfach Connected drücken. Es funktioniert auch.
---
(ich ergänze hier gerne weitere erfolgreiche Sticks und Daten, wenn ihr sie postet.)
Zuletzt bearbeitet: