[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann warte ich mal mit dem Bestellen noch auf die Erfahrung von Defendor.

Habe gestern Abend mal die beiden BQ HybridCase vom X Pro und V verglichen.
Ich finde das vom V deutlich besser da es eine raue Rückseite hat (sieht besser aus und ist nicht so glitschig) und auch der Rand
deutlich weiter über das Display ragt.

Schade das es kein richtiges rugged Case fürs X/X Pro gibt alla OtterBox, dafür wäre ich wirklich bereit richtig Geld aus zu geben :crying:

Das DUO Black Case hab ich auch gleich wieder zurück geschickt, das ist mir auch zu unsicher und die Haltbarkeit halte ich auch eher für fragwürdig.

@ Wuehli
Ich bin zwar aktuell wieder auf der Suche nach einem Case, da mein AliExpress Einkauf sich diesbezüglich gerade im Dispute befindet, aber das HybridCase wird es wohl nicht werden. Ich finde den Preis ehrlich gesagt fast schon unverschämt für ein Case.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: In passenden Thread verschoben. Loopi
Jady schrieb:
.......
Zusätzlich das Glas aus #129, was auch Fenomino drauf hat, passt ganz gut.
Das Glas hat so ein Muster aus lauter Punkten, ähnlich wie das Ersatzdisplay meines ersten Samrtphones vor Jahren, ist wohl normal. Allerdings habe ich Probleme mit der Touchbedienung, vor allem am Rand und es schimmert mitten auf dem Display so ein Fleck durch, wie wenn Öl drunter wäre ? Evtl. ein Fehler beim montieren ? Mir ist klar, das nur die schwarzen Flächen oben und unten haften.

Hab mal ein Bild versucht

Anhang anzeigen 603506

Hallo Jady,
diese Punkte habe ich nicht!?
Und mein Display kann ich problemlos, an allen Bereichen, bedienen.

Evtl. hat der Lieferant/Händler seine Quelle gewechselt?

Sehr komisch!?

Sind diese Punkte permanent zu sehen?

Gruß
Fenomino

Ich habe mir das BQ HybridCase besorgt und bin letztlich auch nicht zufrieden damit. Es ist wirklich glitschig und überteuert. Nun verstehe ich auch warum das Gerät einen damit schon mal aus der Hand fallen kann.

@Defendor @Wuehli Bitte berichtet, wenn ihr eine gute griffige Hülle findet.

Hallo zusammen! Ich besitze seit ein paar Tagen das Hybrid Case mit blauem Rand (passend zum schwarzen X). Ich bin bislang zufrieden mit dem Case. Ich habe es mir klobiger vorgestellt, als es ist. Allerdings ist mir -wie Vorrednern- aufgefallen, dass zumindest die Rückseite rutschig ist. Ich überlege, ob ich das selber durch anschleifen ändern kann... Dann ist auch der Plastikglanz weg, der mich etwas stört. Hat jemand ähnliches probiert?

• Danke
Reaktionen: Fenomino und Raz3r
Zumindest hat sich hier noch niemand dahingehend geäußert. Das wäre doch was für eine kleine Bilderstrecke mit Infos zur Art und Körnung des Schleifpapiers, Dauer des Schleifens usw..

Die Idee gefällt mir. Habe nur bedenken, dass das am Schluss nicht sauber aussieht.

Ich habe mir gerade diesen Link angeguckt: Plexiglas mattieren » So wird's gemacht. Leider fehlt es mir im Moment am Equipment... Aber vielleicht hat einer von Euch Kollegen Atze Ton im Haus [emoji6]. Das scheint mir die schnellste aber evtl riskante Möglichkeit zu sein... Freiwillige vor?!

Auszug:'Material "bq Hybrid- Case":
Das Hybrid Case wurde mit den modernsten Materialien hergestellt. Eine Kombination aus PC Clear Plate und Soft TPU Edges schützt dein Smartphone, ohne sein spektakuläres Design zu verdecken.'
Quellle:Hybrid Case Schutzhülle | BQ

Na da würde ich eher abraten. Denke das würde auch zu einer Veränderung der Weichheit führen. Aceton wird zwar auf PC den gewünschten Effekt haben, könnte sich allerdings auch negativ auf die Weichheit der Hülle auswirken.

OK, danke für den Hinweis! Bleibt also Schleifpapier...

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Fenomino schrieb:
Sind diese Punkte permanent zu sehen?

Gruß
Fenomino
Ne, sieht man nur bei bestimmten Blickwinkeln.
Inzwischen habe ich auch Probleme mit den 3 Systemtasten unten, da braucht es meist mehrere Anläufe.

Wie kann ich das Glas wieder problemlos entfernen?
[doublepost=1512860803,1512860636][/doublepost]
Langohrigel schrieb:
Ich habe mir das BQ HybridCase besorgt und bin letztlich auch nicht zufrieden damit. Es ist wirklich glitschig und überteuert. Nun verstehe ich auch warum das Gerät einen damit schon mal aus der Hand fallen kann.

@Defendor @Wuehli Bitte berichtet, wenn ihr eine gute griffige Hülle findet.
Ich verweise gerne auf meine KWmobille Hülle aus Post #139, ich bin mit der Grifffigkeit zufrieden.

Jady schrieb:
Ne, sieht man nur bei bestimmten Blickwinkeln.
Inzwischen habe ich auch Probleme mit den 3 Systemtasten unten, da braucht es meist mehrere Anläufe.

Wie kann ich das Glas wieder problemlos entfernen?
Wie bereits gesagt, das ist einfach Luft. Einfach das Glas mit dem Fingernagel hochziehen, da passiert eigentlich nichts.

Habe seit gestern mein X Pro. Mit Nova Launcher echt klasse bisher.
Aber das Zubehör geht mal gar nicht. Habe die teure original BQ Frint&Rückseiten Folie sowie die original Slim Hülle gekauft.
Ich habe schon zig Folien angebracht ht aber diese sind echt unter aller Sau. Auch sieht man jeden Fingerabdruck. Gleiches bei der Hülle. Erstens geht diese nicht über dem kompletten Disolayrand was schon mal blöd ist wenns doch mal runterfällt.
Dann sieht man auch da jeden Fingerabdruck. Solch schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Bin da von meinem ex Honor 8 echt verwöhnt was das Zubehör angeht. Leider gibt's ja nivht soviel fürs BQ.
Habt ihr eine Folie wenn möglich matt und eine Hülle welche um den ganzen Rahmen geht?

Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Aquaris X zu kaufen. Als Kaufkriterium gilt für mich aber die Verfügbarkeit eines Book Cases. Ich hatte bei meinem letzten Smartphone ein solches von Stilgut gehabt und war mehr als zufrieden(sicher muss man in Sachen Bedienkomfort Abstriche im Vergleich zu einem Slim Case machen, auf der anderen Seite erspare ich mir das Kleben einer Folie und das Handy ist etwas besser bei Stürzen gesichert(insb. was Kratzer angeht).
Hier mal Beispielhaft das Case für das IPhone: StilGut Book Type Case, Hülle Leder-Tasche für Apple iPhone X. Seitlich klappbares Flip-Case aus Echtleder für das Apple iPhone X, Schwarz Nappa mit Clip:Amazon.de:Elektronik
Nun gibt es von Stilgut nichts für das Aquaris und auch sonst habe ich nichts hochwertiges gefunden. Beim Black Case von Aquaris fehlt mir ein Verschlussclip, die beste Hülle nützt nichts, wenn sie beim runterfallen aufklappt.
Gibt es ein hochwertiges Case für das Aquaris X bzw kann jemand ein solches empfehlen? Der Preis ist zweitrangig, es darf ruhig 30€ kosten, wenn die Qualität stimmt(ich halte es da wie bei Fahrrädern, bis zu 10% des Preises für den Schutz ausgeben).
Vielen Dank schonmal für gegebene Hilfe.

Ein Case mit Deckel ist eher noch schlechter für Kratzer, da sich am Deckel Staub und Sand sammelt und das richtig schön aufs Display reibt.

@ Kagehisa
Ich habe dieses Wallet Case für mein Aquaris X gekauft. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos machen und was dazu schreiben wenn es angekommen ist.

soeschelz schrieb:
Ein Case mit Deckel ist eher noch schlechter für Kratzer, da sich am Deckel Staub und Sand sammelt und das richtig schön aufs Display reibt.

Hängt auch vom Case ab. Wenn der Deckel plan auf dem Display aufliegt stimmt das, ansonsten muss man abwägen, auch ohne Deckel in der Hosentasche können Kratzer entstehen. In beiden Fällen muss man einen sorgsamen Umgang pflegen. Ich habe halt mit dem letzten Case gute Erfahrungen gemacht und schätze den Schutzfaktor höher ein(eher auf große Displaybrüche/Kratzer bezogen als auf kleine kaum sichtbare)

Defendor schrieb:
@ Kagehisa
Ich habe dieses Wallet Case für mein Aquaris X gekauft. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos machen und was dazu schreiben wenn es angekommen ist.

Das wäre sehr freundlich. Ich hatte das Case gesehen, kann mir bei dem Preis aber irgendwie keine hochqualitative Arbeit vorstellen. Interessant wäre für mich, wie gut liegt das Phone im Case, wie ist die allgemeine Verarbeitung und liegt der Deckel plan auf dem Display. Vielen Dank

Ex_Apfel75 schrieb:
Und wenn es mit dem Schleifen misslingt, gibt's sogar ein Gegenmittel:
Plexiglas polieren » Detaillierte Anleitung [emoji23]
Oder Du probierst dann
"Flüssig-Gummie-Spray"!?

Vielleicht hält es auf der angerauten Rueckseite ja besser als bei meinen, bisherigen, Versuchen!?
(BQ-Hybrid-Case/Rückseite)
[Spoil]
IMG_20171219_092227_527.jpg
[/Spoil][Spoil]
IMG_20171220_140826_546.jpg
[/Spoil]
Es sei denn man mag
den "shabby chic"-Look...!
Es ist definitiv nicht mehr so glatt!!!

Edit.
1.Foto: direkt nach dem Auftragen von 4 Schichten Flüssig-Gummi-Spray.mibenco Flüssiggummi - Sprays
2.Foto: nach ein paar Tagen Nutzung.

Mein Experiment wurde ausgelöst/angeregt durch Beitrag #145 von User "Ex_Apfel75"!

@BQ,
es wäre schön wenn Ihr eine Version des "Hybrid-Case" in Eurer Programm aufnehmen könntet deren Rückseite weniger durchsichtig und dafür grifffester ist!

Beste Grüße
Fenomino

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt noch ein paar Impressionen zu dem diesem Wallet Case welches ich mir gekauft habe.
Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, die Farben stimmen auch überein mit dem was bei Amazon abgebildet ist. Das Smartphone hält gut in der Silikonhülle und die Lautstärke sowie An/Aus-Taste sind gut bedienbar. Die Aussparungen für Mikrofon, Kopfhörer usw. passen leider nicht hundertprozentig. Wie man auf den Bildern drei und vier sehen kann.

Meine Tempered Glas Folie #288 musste ich leider entfernen, zusammen mit dem Case war die linke Taste leider nicht mehr bedienbar.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 276
  • 02.JPG
    02.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 274
  • 03.JPG
    03.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 263
  • 04.JPG
    04.JPG