Zte Skate Roms

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DespoSition schrieb:
hat niemand paranoidandroid für mich ?

thx

pa_skate-1.6a-12OCT2012-C3C0.zip

Goo.im Downloads - Downloading pa_skate-1.6a-12OCT2012-C3C0.zip

Hier haste Dein Paranoiden :biggrin:

Changelog 12/10/2012
- merged with the latest CM9 sources
- fix system crashes caused by paranoid framework not releasing open file handles
- S2E compatibility fix
- possible to upgrade from previous build. Refer to upgrade instructions in the first post.

Changelog 03/10/2012
- Paranoid settings revised
--- initial configuration changed to make the initial UI more user-friendly not to discourage/confuse users running the rom for the first time
--- all system apps are in Phone mode by default with exception of Calculator and Browser (I find them better in tablet mode)
--- tablet status bar at top of the screen by default
--- soft buttons disabled by default
--- fixed "List of apps" setting not opening the list of apps
--- fixed handling of default Paranoid settings + attaching correct default values that are in line with default pad.prop at first launch
- Losckscreen shortcuts
--- enabled possibility to set more shortcuts (bottom shortcuts) also in normal phone mode (when hybrid mode turned off)
--- changed layout of unlock slider to make bottom shortcuts visible
--- changed layout of configuration screen (Settings / Lockscreen / Slider shortcuts) to make bottom shortcuts accessible for configuration
- increased "long-press back button kill" timeout to 2 seconds
- extended dithering options (Settings / Performance / Surface improvement)
- replaced ugly bootanimation with one from CM10 - nicer and smaller (10MB freed on system partition)
- possible to upgrade from previous build. Refer to upgrade instructions in the first post.

Changelog 25/09/2012
- latest S3 kernel
- new features backported from CM10
--- Lockscreen: Clock alignment (left, center, right)
--- Lockscreen: Battery status style (only when charging, always show)
--- Performance: I/O Scheduler setting
- Camera: option to take pictures by pressing Volume+
- Camera: panorama mode fixed (laggy so hard to use. At least it doesn't crash anymore)

Changelog 07/09/2012
- new option to set level of notification icons opacity (Source code: Part1, Part2)
- new option to control Screenshot sound and Screenshot delay (Source code: Part1, Part2)
- Dev tools app hidden in app drawer and moved under Settings / Development

Changelog 30/08/2012
- merged with the latest CM9 framework and settings
- new option to control visibility of soft keys in Tablet status bar (Source code: Part1, Part2)
- 25/08/2012 update included

Changelog 25/08/2012
- new option to set position of tablet status bar (bottom/top): Settings / System / Status bar / Tablet status bar on top (Source code: Part1, Part2)
--- change of position doesn't require reboot
--- direction of swipe-to-open according to status bar position (upwards or downwards)
--- open/close animation according to status bar position
- ParanoidOTA replaced with GooManager - About phone / Check for updates opens GooManager instead of FC

Changelog 13/08/2012

Changelog 11/08/2012
- completely built from source - initial release
- synced with the lates CM9 and PA repos
- PA version 1.6a

Changelog 27/06/2012
- Notification power widgtes fixed
- Launcher shortcuts fixed
- Camera zoom fixed (switched mode to 1)
- Search in tablet mode FCing fixed
- Setting DPI for apps in Hybrid mode now works (Paranoid settings / Hybrid settings)
- Trebuchet now displays correctly
- Soft buttons now work in non-tablet mode also
- Status bar transparency now works
- Default DPI settings tweaked for better results

Changelog 26/06/2012
- Initial release

Gruß Udo7777 :winki:

Moin Udo7777, Da drück ich doch glatt mal danke..

Hallo miteinander! Und dann gibt es da die Leute die es versauen, so wie mich ;(

Ich hatte zuvor CM7 installiert, war nur mittlerweile genervt wegen des schwarzen Bildschirms als Resultat von Telefongesprächen.

Folgendes ist passiert:
-ich habe das file pa_skate-1.6a-12OCT2012-C3C0.zip mit meinem Skate heruntergeladen
-am Ende des Downloads habe ich das file gespeichert
-im file manager habe ich das file angeklickt um seinen inhalt zu sehen und wurde direkt vom ROM Manager gefragt ob ich es installieren möchte
-zugestimmt
-cache etc mit ROM Manager gelöscht
-installation started, ROM Manager friert ein
-eine Nacht gewartet, nichts rührt sich, keine Taste erzeugt eine Reaktion
-Skate stromlos gemacht
-Skate gestartet mit 3 Tasten Griff
-Skate hängt sich direkt im Medion Boot Bild auf und reagiert auf nichts, gleiche Situation beim Starten nur mit Power Button und beim Starten angeschlossen an PC (Linux Ubuntu 12.10) oder Ladegerät
-Skate vom PC nicht als USB drive erkannt
-gleiches Resultat mit SIM, ursprünglicher und neuer SD Karte oder ohne all dies

Hat hier irgend jemand eine Idee ob sich das Problem noch beheben läßt? Übrigens da ich keinen PC mit Windows besitze kann ich keine Windows Tools verwenden. In den anderen Threads die ich so gefunden habe war immer von Windows tools die Rede oder aber es wurde davon ausgegangen, dass man in Recovery booten kann

Schon einmal Danke!

Dann werde ich doch mal zu Nachbars gehen müßen und Fragen ob ich deren PC für ein paar Stunden blockieren kann. :)

Auf meine PCs kommt nämlich nur Strom und Linux :p
Das ZTE Tool erwartet ja leider Windows.

Aber danke für den Hinweis, als ich letztes Jahr noch für ZTE gearbeitet habe gab es diesen Teil der Seite nämlich noch nicht bzw die ZTE Geräte für den europäischen Markt fehlten.

Ich werde es morgen ausprobieren und feedback liefern.

Hi, erst einmal danke noch einmal für die Hinweise, aber nichts davon funktioniert.

Der Boot Vorgang des Skate hängt sich bereits auf, bevor auch nur die USB Schnittstelle initialisiert wird.

Als Ergebnis kann das Update Tool von ZTE die Telefondaten nicht lesen und bricht den Vorgang ab. (Das Skate meiner Frau im original Zustand wird erkannt also kein Problem fehlender Treiber)

Die Lösungen im Forum bei denen ohne PC win neues Android installiert sind funktionieren auch nicht, da das einzige was beim Booten nach etwa 0,5s erscheint das von Medion installierte Boot Bild ist (Abschnitt des Globus vor dunkelblauem Hintergrund mit Medion Schriftzug) und das Skate ab dem Zeitpunkt komplett eingefroren ist und auf nichts mehr reagiert. Es ist dabei völlig unanbhängig welchen der von ZTE verwendeten Tastenkombinationen ich zum Booten verwende. Neustart ist nur möglich durch entfernen von Batterie und Ladekabel.

Sieht so aus als müßte ich das Skate doch zur Reperatur einsenden ;(

Das funktioniert auch nur vielleicht, wenn das Gerät weit genug hoch fährt, dass die ADB funktioniert. Ich vermute mal das tut es nicht.

Exakt, wie schon geschrieben, das Gerät fährt nicht weit genug hoch. Die USB Schnittstelle des Skate wird nicht aktiviert und ein Zugriff über den PC ist daher nicht möglich.

Schon getestet ?
Ausschalten am PC anschließen und Power drücken.

Verhalten beim Anschließen des USB Kabels an das Skate im Ausgeschalteten zustand:
-kurzes Vibrieren und Summen parallel dazu leuchtet die rote LED in der "zurück Taste" des Skate
-Medion boot Screen erscheint
-wechsel der Displayanzeige zum Battery Symbol mit Ladezustand, wenn Battery voll gleichzeitiger Wechsel der LED von rot nach grün
-nach ca. 10sec wird das Display schwarz (grüne LED bleibt)
-nach drücken des Power Knopfes erscheint wieder der Medion Boot Screen, parallel dazu geht die LED aus
-ab diesem Punkt reagiert das Skate nicht mehr auf Eingaben oder das Entfernen oder Einstecken des USB Kabels
-zu keinem Zeitpunkt wird das Skate vom PC erkannt weder als unbekanntes Gerät noch als USB Massenspeicher, weder unter Linux (Ubuntu 12.10) noch unter Windows (Vista/XP)

Geiche Verhaltensweise wenn man das Skate im ausgeschalteten Zustand an einen ausgeschalteten PC anschließt und diesen hochfährt. Sobald der PC die USB Schnittstellen initialisiert hat reagiert das Skate wieder wie oben beschrieben.

Danke für eure Bemühungen aber ich werde das Gerät jetzt doch zur Reparatur senden. Dort kann dann das Skate über die interne Schnittstelle geflascht werden. Ansonsten sehe ich im Augenblick keinen Lösungsansatz mit vertretbaren Aufwand

Und hier wieder der Beweis, wenn man genervt genug ist und genug Leute befragt bekommt man es doch heraus.

Ich war jetzt in der Lage JB zu installieren. Wo das Problem genau lag kann ich nur raten.

Jedenfall hier die Lösung für mein Problem:
- 3 Tasten Griff in folgender Folge:
- Lautstärke +/up und Home Taste gemeinsam drücken und dann halten
- Power Taste drücken und so lange halten bis das Skate summt und die rote LED in der Zurück Taste an geht, dann die Power Taste (und nur die) loslassen
- Lautstärke +/up und Home Taste dann so lange gedrückt halten bis ein Boot Menü erscheint (in meinem Fall das installierte CWM Recovery), danach beide loslassen
- Nun eines der ROMs auf der SDcard auswählen zur installation (ich habe JB mit pa_skate-2.51 vom 25Oct von tilal installiert)
- Dann Gapps installiert (heruntergeladen via goo.im app)

UND ES LEBT!

Die Hauptfunktionen des Telefons funktionieren klaglos mit schnellen und sauberen Übergänge. Allerdings gibt es Probleme mit dem Launcher (restart des Launchers, beim Öffnen von Benachrichtigungen, plötzlicher switch back zum Home Desktop bei verschiedenen Aktionen im Launcher etc und beim Installieren von Apps mit der Google Play App (installation via PC Webbrowser und Google Play Store funktioniert ohne Probleme), App stürzt dabei mit schöner Regelmäßigkeit ab.

Insgesamt sieht es aber gut aus. Ich überlege mir noch ob ich bei PA JB bleibe oder doch wieder zu CM 7 zurückgehe, aus Stabilitätsgründen