Zte Skate/ Medio P4310

M

Medion

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute mal versucht mein Medion P4310 zu rooten. Ich habe ein Youtube video befolgt. Als das Handy sich eigentlich selbst neu starten sollte passierte bei mir einfach nichts mehr. Ich hab dann nach 10 Minuten Wartezeit den Akku raus genommen . Wenn ich das Handy jetzt normal anmache leuchtet dort einfach nur MEDION und sonst geschieht nichts. Es funktioniert auch nicht das Handy einfach zu reseten (Volume Up * Home * On/Off button). Ich weiß nicht was ich machen soll da ich ehrlich gesagt so wenig Plan habe wie man nur haben kann :/ wäre nett wenn jemand mir wenigstens irgendwas sagen.
bei 2:20


Mfg Medion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz kann ich mich an meinen Rooting Vorgang nicht mehr erinnern, aber der hat auch Probleme gemacht :)

Hast du dir mal die Anleitung hier im Forum angesehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html

Wenn du es per USB an den PC anschließt und startest, findet der PC dann ein Gerät?
Das wäre in der Anleitung Schritt 2. Von da an könntest du weiter machen. Also Fastboot Treiber und nochmal das CWM drüber flashen.
 
ich hoffe doch das @Medion sich die Anleitung hier im Forum angesehen hat
[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root
Die habe ich ihn zwei mal gepostet .

mach mal das :
Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
......................................
Achtung Datenverlust
Um ins recovery zu kommen.
Volumen Plus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und zusätzlich Power solange gedrückt halten bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
......................................
Im recovery Navigierst du mit :
Volumen +/- = Hoch/Runter
Die Zurück-taste ist = Enter

dann wipe cache partition,oder wipe data/factory reset : machen

Das Menü sieht so aus :
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
Quelle :Germany - ZTE Corporation
 
Medion schrieb:
Hallo,
ich habe heute mal versucht mein Medion P4310 zu rooten. Ich habe ein Youtube video befolgt. Als das Handy sich eigentlich selbst neu starten sollte passierte bei mir einfach nichts mehr. Ich hab dann nach 10 Minuten Wartezeit den Akku raus genommen . Wenn ich das Handy jetzt normal anmache leuchtet dort einfach nur MEDION und sonst geschieht nichts. Es funktioniert auch nicht das Handy einfach zu reseten (Volume Up * Home * On/Off button). Ich weiß nicht was ich machen soll da ich ehrlich gesagt so wenig Plan habe wie man nur haben kann :/ wäre nett wenn jemand mir wenigstens irgendwas sagen.
Tutorial On How To Root The Orange Monte Carlo (ZTE Skate) - YouTube bei 2:20


Mfg Medion

Wie cantax und megadau bereits schreiben, nochmals von vorne und genau nach Anleitung vorgehen, dann klappt's auch.
Das ZTE verzeiht vieles und ist (fast) nicht tot zu kriegen!
Aber Vorsicht, wenn Du einmal vom "Flash Fieber" infiziert bist wirst Du auch, wie wir (fast) alle hier, immer nach der Ultimativen Rom her sein und bald mehr flashen als telefonieren.
Also nicht den Kopf hängen lassen, viel lesen (auch im Modaco Forum)
ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
und Google benutzen!!!!!
 
Zitat PUtaler : Das ZTE verzeiht vieles und ist (fast) nicht tot zu kriegen! Zitat ende.
Vorsicht mit solchen Aussagen.
 
megadau schrieb:
Zitat PUtaler : Das ZTE verzeiht vieles und ist (fast) nicht tot zu kriegen! Zitat ende.
Vorsicht mit solchen Aussagen.

Ich dachte ich muss den Jungen ein biß'l aufmuntern und Mut machen.
Hab aber eindriglich darauf hingewiesen das er sich erstmal überall informieren soll. Und Hand auf's Herz, wir sind auch wahrscheinlich schon öfters an einem "Handy-Crash" gerade noch vorbeigeschlittert und haben letztendlich doch wieder alles hinbekommen.
Da ich, genauso wie viele hier, auch für Freunde, Verwandte und Bekannte route und flashe, kommt's mir vor als wenn das ZTE eines der "Flashfreundlichsten" Geräte ist. Wenn ich da z.B. an ein Sony Xpiria x10 denke........
Und vor allem ist das ZTE Forum, im Gegensatz zu anderen, super geführt und hier wird Dir geholfen!
 
@PUtaler,
Bitte Vermeide "Direkt Zitate"!
"Antworten" oder "Direkt Antworten" Nutzen!
Weil Doppelt lesen Nervt, besonders beim Mobil mitlesen..
Danke.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.857
rainer-sh
R
T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.577
Nasemann
N
Zurück
Oben Unten