ZTE SKATE kommt

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den gibts wohl tatsächlich?
Qualcomm MSM7227 - CPUlist | PDAdb.net - Comprehensive Database of Smartphone, PDA, PDA Phone, PNA, netbook & Mobile Device Specifications
Der kann aber kein Flash!

chris67 schrieb:
Die schreiben was von MSM7227 Turbo (anderswo habe ich auch MSM7227-T als Bezeichnung gelesen). Alles ziemlich undeutlich, scheint aber ein Zwischending (Aktuelle Revision des ursprünglich mit 600MHz getakteten MSM7227 ?) zwischen MSM7227 und MSM7230 zu sein. Kennt einer eine offizielle Quelle? QUALCOMM selbst äußert sich scheinbar nicht darüber.

Grml und ich hab mir gerade mein Blade gekauft, weil das Skate ohne Flash angekündigt wurde...

..der Trend geht ja auch in Richtung Zweit Handy:)

Code:
14:59	Tom_G		FelixL: skate has that cpu and has been advertised to support flash

15:00	Tom_G	not sure if you realise, but skate has been released in some markets
	FelixL	oh, did not now yet!
	FelixL	thought france would be the first
	Tom_G	its already on sale in france
	Tom_G	has been for a few weeks i think
	FelixL	well....is this cpu comparable to ours?
15:01	Tom_G	its different. i dont know how much.
	Tom_G	i expected it would be a 7227 at a higher clock speed
	FelixL	me too
	Tom_G	but maybe not
	FelixL	and I bet its not armv7
15:02	Tom_G	qcom list different software versions for it
	Tom_G	so maybe not just a higher clocked 7227

15:03	Tom_G	the huawei u8800 aka x5 is better value
	FelixL	don't want to buy it 
15:04	FelixL	just want the flash, no matter how slow and horrible it is
	Tom_G	u8800 is an armv7 and I think is cheaper than zte is asking for the skate
15:05	Tom_G	if jacob gets a u8800 you can expect some good development on it as well
	Tom_G	flibblesan just got one

das huawei u8800 ist rein von den Daten schon der Knaller
ARMV7
WLAN N
Flash
Doppelte HSDPA Geschwindigkeit
usw.

optisch finde ich das übrigens s*******

Zuletzt bearbeitet:
Was die inneren Werte angeht, ist das U8800 wirklich besser als das Skate, aber auch teurer (allerdings ist der Bildschirm zu klein). Das U9000 ist noch ne Ecke besser (und hat einen akzeptablen Bildschirm) aber auch nochmal teurer und in D wohl auch nicht erhältlich. Für mehr Geld bekommt man halt (meistens) mehr Leistung.

Aber das Design und die Fertigungsqualität der ZTEs finde ich schon klasse (v.a. für den Preis). Da kommt Huawei nicht ran.

• Danke
Reaktionen: BO$$
naja, es geht ja nicht nur um die Optik und die Verarbeitungsqualität. Wichtig ist ja auch, das sich möglichst viele ums modden kümmern...
Am besten abwarten, was noch so passiert und wann die ersten skates in den Foren auftauchen...
Bei modaco und xda sind sie jedenfalls schon recht fleissig dabei das HUAWEI zu verbiegen

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ziemlich zuversichtlich. Mit etwas Glück funktionieren die ROMs vom Blade ja (und umgekehrt). Und wenn bei der Auslieferung bereits ein Naked Android 2.3.3, Flash und der Market drauf sind, fällt mir das Warten auf das erste Custom ROM schon mal nicht mehr so schwer.

Wann kommt es endlich raus???
Im Inet heißt es immer nur Mai oder JUNI/JULI.....

Zuletzt bearbeitet:
öhm, es ist doch in f verfügbar oder doch nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber woher hat dieser Tom_G seine Infos? Sämtliche französische Seiten die ich gefunden habe sprechen von einem baldigen Start des Skate, was angesichts der Tatsache, dass das Gerät doch dort schon seit einigen Wochen auf dem Markt sein soll etwas komisch erscheint. :thumbdn:

Laut Vertriebsdirektor ZTE Frankreich soll es ab Juli in Frankreich erhältlich sein. Wobei Anfang Juni wohl die Verträge noch nicht dingfest waren und er deshalb noch nichts über die Vertriebskanäle sagen wollte.

Bin gerade über das Skate gestolpert, muss sagen es gefällt mir echt gut.
Wollte schon ein HD 2 kaufen, weil das DHD noch zu teuer ist :D
Aber habe da noch Fragen zu der Performance des Smartphones, was denkt ihr, mit welchem Handy ist die Leistung des Skates zu verglichen?
Vom Desire Z ungefähr?
Und ist die GPU Leistung mit der des Milestones zu verglichen oder übertrifft sie die sogar?

O.o
s-i.m.o-n, du enttäuschst mich gerade etwas :D
Die CPU ist die vom Legend, nur etwas aufgebohrt. Vergleichbar mit dem Desire Z ist da gar nichts ;)
Die Architektur ist eine Version älter, darauf läuft (eigentlich) kein Flash, Adobe hat sich hierfür anscheinend erbarmt, was ein Wunder ist, wenn es denn stimmt. Aber nur weil die MHz-Zahl gleich ist, hat die CPU nicht die gleiche Leistung. Denk einfach übertaktetes Legend gegen Desire Z. Hat keine Chance ;)

Und warum kaufst du dir kein hd2? Das Skate genausoviel oder mehr kosten mit einer schwächeren Hardware. Klar es ist neu aber so hochwertig wie ein hd2 wird das Skate garantiert nicht.

Stimmt ist ja der Prozessor vom Legend, bin da ein wenig durcheinander gekommen gerade, hatte auch keine Lust die Datenblätter rauszusuchen :D
Naja wollte noch ein wenig warten wegen dem Kauf, mal schauen wie sich die Preise des DHD entwickeln, also ist das Skate doch nicht das richtige für mich.

is gena die gleiche cpu wie im samsung ace (beide mit 800mhz) verbaut, durch die höhere display auflösung wirds vermutlich ein weniger langsamer als das ace sein.

@ehrles: Wo kriegst du denn ein neues vertragsfreies HD2 für 200€ her?