B
BO$$
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
welchen prozessor hat das a2000?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ok danke, den beitrag hatte ich ganz übersehen^^FelixL schrieb:Siehe einen Post vor dir, ansonsten bitte zum a2000 einen eigenen Thread aufmachen, damit hier nicht zwei Geräte und ihre Werte durcheinander geschmissen werden. Und damit meine ich das ich jeden weiteren Post dazu hier im Thread lösche
hq79 schrieb:Verwunderung bereitet, dass das Vorserienmodell mit einem 600MHz Prozessor kam, wobei das Endprodukt mit 800 angekündigt ist.
chris67 schrieb:Im Skate kommt der gleiche Chipsatz (CPU, GPU, DSP, Controler) wie im Blade zum Einsatz - ein QUALCOMM MSM 7227. Der ist bis 800MHz spezifiziert, wird aber im Blade (und wohl auch im Skate-Vorserienmodell) auf 600MHz (vermutlich aus Sicherheitsgründen, wg. der niedrigeren Abwärme) getaktet.
Onkelpappe schrieb:der 7227 is "bis 800" mhz spezifiziert. aber nicht alle prozessoren der serie schaffen die 800 mhz auch. die im blade und dem skate vorserien model verbauten laufen halt nur mit 600mhz. is wie bei jedem anderen prozessor auch, es gibt ein und das selbe model in zich verschiedenen taktabstufungen, je nach güte bzw (wenn man glück hat fürs ocen) nachfrage.
Onkelpappe schrieb:dann erklärst du mir bestimmt auch wieso bis zum sg ace keiner den 7225 mit mehr als 600mhz verbaut hat? selbst im legend was nen hochpreis gerät is warens nur 600mhz.
Onkelpappe schrieb:warum sollten sie cpus wegschmeissen die wunderbar auf 600mhz laufen?
Onkelpappe schrieb:btw der 7225 wurde bereits 2007 released, damals noch mit nem maxtakt von 528mhz, seitdem wurden die fertigungsprozesse verfeinert bis zum heutigen stand von max 800mhz.
Onkelpappe schrieb:mein liebstes beispiel für selektion bei cpus ist der gute alte athlon xp 1700+ revision JIUHB. die konnte man locker auf echte 2ghz bei luftkühlung takten, weil drin halt ne wesentlich bessere cpu steckte als bei anderen versionen, die schon bei 100mhz mehr trotz super kühlung ausgestiegen sind.
Onkelpappe schrieb:amd verkauft heute sogar cpus bei denen ganze Dies defekt sind, da werden die defekten dann einfach abgeschaltet und das ganze nicht mehr als quad core sonder dual oder triple core verkauft.
Onkelpappe schrieb:silicium ist zu teuer um nur die 100% cpus zu verkaufen.
martin641 schrieb:Wenn das so ist dann werde ich mir sicher eins bestellen!
toytacharlie schrieb:Gibts schon Angaben zu den Abmessungen ?