Win7 findet den Fastboot Treiber nicht.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smaty

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab das ZTE Skate und versuche es zu rooten bzw. vorher erstmal ein backup zu machen.

In der Anleitung heißt es:

Es bietet uns aber auch die entsprechende Lösung indem es uns anbietet online nach Treibern zu suchen, was wir gerne annehmen. Kurze Zeit später taucht ein „AndroidFastboot“-Gerät auf und das Problem ist gelöst.

Bei mir bricht Win7 ab und kann das Problem nicht lösen. Fastboot Treiber werden nicht installiert.

In dem TWM_Fantastic_T3_Root_Package ist ja auch eine fastboot.exe drin muss ich damit noch was machen? Oder sollte er die Treiber alleine finden? :confused2:

Nach der Problembehandlung ist es weiterhin ein Android Gerät.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Schon mal Danke für eure Hilfe! :thumbup:

Hallo,

prüfe einmal ob du den Debug Modus angeschaltet hast. (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickleroptionen).

Dann probiere folgendes: adb.exe reboot bootloader
Wenn das funktioniert, sollte das Handy neu starten und dir den Lade-Screen anzeigen. Das bedeutet nun, dass du im fastboot modus bist (Dieser ist glaube ich auch durch irgendeinen Affengriff zu erreichen).

Nun solltest du mit der fastboot.exe flashen können!? Teste einfach mal ob es funktioniert mit Hilfe von "fastboot.exe reboot". Dein Handy sollte so wieder in den normalen Betrieb starten. Wenn das klappt funktioniert alles.

Dann kannst du dir mal die .bat Dateien genauer ansehen.
Diese booten in den fastboot modus und benutzen dann fastboot zum flashen. Kannst die Befehle natürlich auch manuell benutzen bzw. deinen WÜnschen entsprechend anpassen.

Hoffe das hilft,

gruß XoP.

Hi,

danke für deine Hilfe aber es lang wo anders dran.

Is mir ja schon fast peinlich. Hab noch nicht so lange Win7. Anscheind war die Einstellung nicht richtig. Mein PC hatte nicht automatisch online nach den Treibern geschaut.

Nachdem ich dies richtig eingestellt hatte, hat alles wie in der Anleitung funktioniert, bzw der Schritt mit dem Reboot.

Hatte noch nicht genug Zeit das ganze weiter auszuprobieren.

Falls ich nicht weiter komme werd ich gerne wieder auf eure Hilfe zurückkommen :razz:

Gruß

Smaty