Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

OK. Da bin ich wohl an der Zeit vorbei gegangen. Hatte mich anfangs mit dem Speicher-Problem beschäftigt und bin dann irgendwie bei Link2SD gelandet. Das es nichts taugt wusste ich bis jetzt nicht.


Wie mache ich den Umzug am besten? Ich meine, gibt´s ne Abkürzung, weil meine Karte ja schon eine 2. Partition hat?

Wenn ich alle Links von Link2SD entferne und anschliessend Link2SD deinstalliere, dann haut es mir doch den Speicher voll, bevor ich überhaupt das Skript installieren kann, oder?
Wie mache ich das? Erst Links entfernen, dann alle Apps auf die SD verschieben, dann die Apps mit Titanium sichern und eine Kopie der SD machen?
Am Ende Link2SD deinstallieren und dann das Skript flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2SD taucht sehr wohl was, es kommt auf die Konfiguration an!
 
megadau schrieb:
Link2SD taucht sehr wohl was, es kommt auf die Konfiguration an!

was muss man genau konfigurieren?

Hatte nur Link erstellen ausgewählt --> alle 3 Haken (oft gingen nur die 2 oberen) gesetzt.

Bei einer verlinkten App (Mydealz), die regulär nur etwa 1 MB hat, stand später eine Dateigröße von 45 MB!

wenn ich wüsste wie´s genau hinhaut würde ich u.U. bei Link2SD bleiben.

Apropos: wie groß sollte eigentlich der verbleibende interne Speicher sein? Reichen 20MB? Ich glaub bei weniger kommt die Statuszeilenmeldung "wenig Speicher". Was ist da optimal?
 
Mein Tipp Flash dir HTC Dark Sense Rom und alles ist gut,
im CWM vergrößerst du die "ext2" auf 2GB und du hast nie mehr Speicher Stress.
mfg. megadau
icon7.gif
 

Anhänge

  • screenshot-1352179372746.png
    screenshot-1352179372746.png
    5,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • screenshot-1352179518843.png
    screenshot-1352179518843.png
    4,7 KB · Aufrufe: 1.046
Hi mega,

das hört sich alles net so übel an!

Wenn ich Dark Sense flashe, bleiben dann meine Apps drauf oder muss ich die mit Titanium sichern?
Mir ist das mit Link2SD nicht ganz klar, wo die Apps denn nun liegen. Sind die auf der SD oder ist da nur ein Link auf der 2.Partition drauf.
Die wären ja dann alle weg, wenn ich nicht über Titanium sichere, oder?

Um ehrlich zu sein, habe ich in meiner derzeitigen Lebenssituation kaum Zeit für Handyrumfrickeln und großartig ausprobieren. Deswegen weiß ich nicht, ob ich mich schon wieder umstellen soll auf ne neue Rom. Ich denke es ist für mich besser ich mache das mal später ...

Mein Outing: ich bin müde von der ganzen Rumdoktorei mit dem Handy. Machte anfangs ja noch Spaß, aber das ganze Kleinklein was dann doch wieder net so recht läuft erschöpft einem.
Ich glaub ich nehm Geld in die Hand, hol mir das Nexus 4 und lass einfach das Stockrom drauf und gut iss. Das Skate ist ein gutes günstiges Gerät, aber nur wenn man sich mit der Materie öfter beschäftigen will. Man braucht einfach Lust und vorallem Zeit um es aufzupeppen. Beides fehlt mir gerade.

Sorry für den Romanpost!
 
Hallo,
Irgendwo Steht es vielleicht schon.......Aber bin Ehrlich... 2 tage suche ( verschiedene Theman )reicht....

Hab Medion P4310, gerootet... CMV10 drauf, Superuser und Link2App..2 ext Patitionen, womit ich viel auf die SD Karte geschoben hab.
Jetzt möchte ich die Karte in eine Kleineren 8 GB tauschen, da ich die Grosse 16GB für mein neues Table nutzen möchte.

Geht das??? Wie geht das, wegen 2. Part.????:confused:

Oder muss ich auf Werkseinstellung oder alles deinstallieren und alles neu installieren???
Vielen Dank im voraus.. bei event. Hilfe!!!!
weissnixfix
 
:scared: KLONEN!!!!!:scared:
DANKE, das du mein Brett vor meinem Kopf entfernt hast.

Werd mal int2ext probieren.
Kann ich da alles so lassen, sprich... das was ich mit link2app alles installiert habe.. Ich trozdem dann nix neuinstallieren muss???:confused:
 
"link2app" ? kenne ich nicht noch nie davon gehört !
In Link2SD gehst du auf Link entfernen, achte darauf,
das die gesamt speicher-größe nicht überschritten wird,
soll heißen das du apps besser deinstallierst die zu groß sind.
Die kannst ja wieder neu installieren.
mfg. megadau
 
:thumbup::thumbup: Danke noch mal.....
( leider erst 3 Beiträge... muss noch 7 schreiben.. für danke-button^^)
 
Hallo,

kann ich beim Atomic Mod wie beim CM7 die Apps auf die Speicherkarte speichern? Weil wie ihr wisst hat ja das Medion Life nicht soviel Internen Speicher.

Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie man das einstellt?
 
Normal geht das unter Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten und dann kann man hier die Apps auf SD Karte zu schieben

Empfehlung von mir wäre sich link2sd einzurichten , d.h app runterladen vom market und seine SD Karte partitionieren Anleitung sollte man mit google finden

Hoffe ich konnte etwas helfen
 
das mit dem INT2EXT script hab ich auch gerade gelesen
super Sache :)
 
"dieto"
 
Leider funktioniert dieser int2ext script nicht, weil ich dann meine mac adesse verliere.Hat jemand eine Lösung? Und das mit diesen mcaddr(weiss nicht ob ich das richtig geschrieben habe) ändern funktioniert bei mir nicht.
 
Leider funktioniert das leider nicht.Oder mache ich was falsch?

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank, für eure Hilfe.
 
Hi leute.
Seit mehrere wochen spielt mein phone total verrückt.
Ich muss das teil ab und zu mehr mals am tag rebooten weil sämtliche apps nicht mehr funktionieren oder das ich eine meldung bekomme das der sms speicher voll ist.
Der speicher ist aber völlig lehr..............
Ab und zu läuft das ding tage ohne probleme, aber meistens habe ich probleme.
Das eine mahl ist es die sms app, das andere mahl die email app.
Es ist android 2.3.7 , mod Cyanogen mod 7-nightly skate.

Auch habe ich ein problem mit dem internen speicher.
Die anzeige zeigt mir das nur noch 6mb frei ist. Ich habe link2sd drauf, konnte aber nur die sd karte teilen.
Ich komme nicht in denn internen speicher.

Gibt es inzwischen ein besseres mod als das cyanogen mod?
Wie sieht es mit dem neuen Android 4 aus? Läuft das schon ohne probleme?
Ich habe gelesen das dieses kein FM radio besitzt. Das benötige ich aber unbedingt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.:huh::huh:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.262
ronaldmobil
ronaldmobil
P
  • photoart
Antworten
3
Aufrufe
1.424
honigfisch
honigfisch
android112
Antworten
14
Aufrufe
2.921
android112
android112
Zurück
Oben Unten