Rom SKATE-MANIA 2.00 m. int2ext - 4GB

Tommes24 schrieb:
@habanero79:
Muß nicht die erste Partition auf der Karte ist ext3 sein ?
Hab ich glaub ich so. 1. Partition primär ext3 für int2ext
2. Part primäre Fat32 für Daten.


NEIN !!!


1. Part. FAT32 Primär
2. Part. ext2/ext3 Primär


Gruß der Pulsar


PS: selber am PC gemacht für mehrere Skate, immer erfolgreich.
 
Es ist genau wie userpulsar sagt. die ext partition habe ich mit 4k clustergröße gemacht. dieses mal mit meiner 2gb-karte die dem handy beilag. und tatsächlich funktionierte es. sowohl diese rom als auch die aktuelle coldfusion jb mit dem script klappte. blöderweise nur die 2gb karte. warum meine 8gb karte nicht geht obwohl ich sie exakt so partitioniert hatte wie die andere (nur die fat32 partition war eben größer), kann ich mir nicht erklären... ich werde mir wohl noch eine sd-karte kaufen und auch das wieder testen. finde das script nämlich echt klasse. nie wieder platzprobleme ;)
 
So Freunde des Skate...

Habe diese Rom nun ausgiebig getestet und bin rundum zufrieden...zumindest bis Gestern Abend!

Ständige Forced-Closes meiner Benutzer-Apps, selbst der Launcher gibt beim
Wechsel der Homescreens seinen Geist auf...
So ist mein nettes 'Smart'phone nur ein normales 'Dumm'phone mit riesen Display! :cursing:

Habe diesbezüglich eine mögliche Problemlösung im HTC Desire Forum auf Android-Hilfe gefunden,
wo über das gleiche Problem bei einer Custom Rom mit Speichererweiterungsskript gerätselt wird...
https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

Dort haben sie das Prob. auf eine zu langsame Speicherkarte eingegrenzt.
(In meinem Falle ist es eine Klasse 4, da die 16GB Klasse 10+ kaputt war)

Lange Rede, kurzer Sinn: Da hier keiner das gleiche Problem zu haben scheint, weder bei dieser Rom,
der Dark Sense noch mit dem reinen int2ext-Script...Was für Speicherkartenklassen benutzt ihr?

Es erscheint mir nämlich logisch das es mit der lahmen Speicherkarte zusammenhängt,
dennoch glaube ich nicht das hier alle eine Klasse 10 Karte dafür nutzen, oder doch?

Sry für den Roman-Post, doch so ist alles erklärt.
Mfg. ichwarsnich89
 
1. Format SD-Karte im CWM
2. Partitioniere SD-Karte
3. SD-EXT Größe nach belieben
4. swap : 0 MB
Geht mit -Class 4/6/10 SD-Speed..
mfg. megadau
 
Hi megadau!

Alles so gemacht, wie beschrieben...deswegen verstehe ich es auch nicht!
Genauso wenig, warum es nur bei Benutzerapps und nicht den Systemapps passiert.

Zum Verständnis: Was bedeutet eig. swap?

Werde wohl morgen alles nochmal neu aufsetzen und dann berichten wie's gelaufen ist.

mfg. ichwarsnich89
 
Nimm maximal 2GB!
mfg. megadau
 
ichwarsnich89 schrieb:
Hi megadau!

Zum Verständnis: Was bedeutet eig. swap?


mfg. ichwarsnich89

Hi,

"swap" bedeutet das dort Daten ausgelagert werden ähnlich des virtuellen Arbeitspeichers bei Windows.

Deswegen ist eine langsame SD Karte von Nachteil, weil es ja um die Geschwindigkeit und nicht auf die Größe ankommt.
Also eine Class10 ist da schon gut, aber bitte dann eine Karte Namhafter Hersteller, nicht etwa die billige China Karte, dann lieber ne Class6 besserer Güte wenn eine Class10 preislich mal nicht ok ist.

cya Pulsar
 
Ich habe das Rom mal "zerfetzt" und ein paar Bugs behoben. Der größte bug war wohl das man beim start immer wieder die anmeldedaten eingeben musste. Dann noch paar andere sachen geändert und meine eigene SkateMania gebastelt. Trotzdem danke an Udo7777 für seine gute arbeit.
 

Anhänge

  • screenshot-1353276264515.png
    screenshot-1353276264515.png
    60,4 KB · Aufrufe: 241
@ dino earl: Hast du das mit dem Anmelde-Assistent gelöst bekommen? Nervt nämlich wirklich ganz schön -.-

@ All: Verbraucht die Rom bei euch auch so übermässig viel Akku,
sobald ihr irgend was macht was mit'm I-net zu tun hat?
Damit meine ich wirklich viel - Kann ja bei der Rom die 1% Schritte schön verfolgen und pro Minute ist es genau einer weniger.
Hätte somit beim Dauersurfen nur etwas über 1-1/2 Stunden...kann ja net Sinn der Sache sein?!?

Im Stand-by Betrieb allerdings war ich sehr überrascht:
Schlafen gegangen = 75% Ladestand
9 Stunden später wieder aufgestanden = 74% Ladestand
Für mich ein Kuriosum das Ganze... :confused2:

mfg. ichwarsnich89
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichwarsnicht

Ja ich habe es gelöst bekommen. Dazu müsstest du das Rom allerdings neu flashen mit der überarbeiteten Version von mir. Ich weiß aber nicht ob der Koch hier was dagegen hat. Ist ja seins, ich habs ja nur für mich überarbeitet... Hab ja auch noch apps raus die ich unnütz finde und andere rein die für mich/meine Tochter sinnvoller sind. Z.B Standard Browser gegen Maxtron ersetzt, ein office Paket mit rein, anderer Launcher und und und. Raus ist das Terminal, der Alpha Markt usw. Und natürlich den Bug mit dem anmeldeassistenten gelöst...

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die apps sin ja auf Spanisch ?
 
Neu Flashen muss ich so, oder so...daran führt, aufgrund der vorher von mir beschriebenen FC's kein Weg vorbei... -.-

@ dino earl: Wärst du mal so nett und würdest aufzählen, was für Bugs du so gefunden und behoben hast?
Wenn es für mich Vernachlässigbare wären, würde ich das mit dem Auseinanderpflücken der Rom - also austauschen der Apps usw. selbst vornehmen...
 
Prozess android.process.Media/Launcher wurde beendet!
Lösung Apps/Alle=Media Storage" und "Download Manager" und "Launcher" die Anwendungsdaten, löschen. Nun keine Fehler Meldungen mehr !
Gut gemacht : Udo7777/dino earl
mfg. megadau
 
Was ist das denn !
nach Neustart sind alle Einstellungen weg, apps werden nicht ausgeführt ( unerwartet beendet ) und neu installieren der apps schlägt fehl ( bei jeder app )
No go
 
Auch nach neu flashen etc pp keine Verhaltens Veränderung !
Nur unerwartet beendet..!
mfg. megadau
 
WAaaaaaaaaaaaas? Bei mir nicht. Könnte daran liegen das ich immer nirgendwo drüber gefasst hab bis es passt. Ich mach mal nen full wipe und schaus mir nochmal an. Gibts doch gar nicht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
irendwie sehr verwirrend...

welche apps sind auf spanisch? wann wo wie die fehlermedlung?

ich überleg ja immer noch, ob ich mir auch die skate mania drauf machen soll, aber so wie es aussieht gibt es hier noch einige probleme...

sollte der nicht-fachmann noch mit dem flashen warten, bis die kinderkrankeiten geheilt wurden???
 
Bin wieder zurück auf : "Dark Sense von Faia"
Die SKATE-MANIA ist eine schöne rom, aber ich brauche meine Nerven noch!
OT, on
so gleich müsste der Android-Hilfe Server runter-fahren,
Besser schneller schöner.
OT, off
mfg. megadau
 
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen. Das ganze hört sich so an, als ob diese ROM noch nicht stabil ist bzw. noch nicht "wünschenswerte" Ergebnisse erzielt.

Kann man jemand den Stand der Dinge weiter erläutern? Was nun Fakten sind und was nicht?
 
So Leutz!
Heut hab ich meinen freien Tag und will mich dranmachen das Problem 'Neuflashen der Skate-Mania' zu lösen...

Dazu mal das, was ich mir erwarte:
Reibungsloses funzen der Rom - also ohne FC's der Benutzerapps
(ist auch das Einzige was nicht funzt, das System an sich ist fehlerfrei)

2GB interner Speicher - Muss erstmal reichen, da nur eine 4GB Karte vorhanden
--------------------
Nun brauche ich dafür eure Hilfe, speziell bitte auch von "dino earl" der ja das Problem mit dem Anmeldeassistenten gelöst bekommen hat...

Ich brauch einfach eine Punkt zu Punkt Anleitung, da ich mögliche Fehler in der Vorgehensweise ausschließen will...

Angefangen beim auseinanderpflücken der Rom (Anmeldeassi., inkludierte Apps entfernen, die ich nicht brauche - muss ich da etwas beachten?),
über einen richtigen Fullwipe des Skate,
über die richtige Partitionierung der SD-Karte bis hin zum Einstellen der Rom
(denke da an die No-Frills CPU Einstellungen, die mich sehr verwirren - vllt. kann man die auch einfach beim auseinanderpflücken mit rausnehmen?!?)

Das soll jetzt keine Otto-Normal-Noob Anfrage sein...ich habe mir alle einzelnen Hilfestellungen schon zurechtgelegt, aber möchte von Anfang an Fehler ausschließen...denn wenns danach nicht funzt, wissen wir das wirklich was mit der Rom net stimmt und nicht mit uns! :lol:

So, ich weiß das dies viel verlangt ist :blushing: - hoffe aber dennoch auf eure Unterstützung,

mfg. ichwarsnich89
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.857
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.577
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.192
arcsi
A
Zurück
Oben Unten