Rom SKATE-MANIA 2.00 m. int2ext - 4GB

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat: @ all: Wie wärs mit allgemeinen Erfahrungsberichten zu der Rom?

Wie ich bereits oben beschrieben habe, hatte ich bei der Installation des Rom´s das Problem, daß sich bei mir das USB-Debugging nicht aktivierte. Nach Udo´s Tip, den Fullwipe durchzuführen habe ich dies auch gemacht, selbst mit einem Partitionierer Die SD-Karte jungfräulich gemacht und eine neue SD-Ext erstellt. Das Problem hat sich jedoch nicht behoben, nach wie vor wird USB-Debugging nicht anerkannt.

Zum Thema Startbildschrim " grünes Android-Männle":
Dies erschien bei mir beim ersten mal, nach der Einrichtung habe ich dann das Phone mehrfach gestartet und es erschien nicht mehr.

Dann habe ich das beliebt Script int2ext über CWM aufgespielt, und ab dann erschien es bei jedem Neustart.

Das ROM läuft gnadenlos gut, flüssig und ohne Abstürze, Udo hat mit der Übersetzung ganze Arbeit geleistet :thumbup:, ich findes Schade, daß ich das mit dem USB- Schießmichtod nicht in den Griff kriege, aber irgendwann klappt das auch. Bisher ist mir das HTC-Sence am allerbesten "reingelaufen", aber das Skate - Mania steht dem wohl in Nichts nach, wenn ich es ans rennen bekomme.

Moin :D

So, Rom hab ich soweit fertig. Das Spanisch dahin geschickt wo es hin gehört :flapper:
Speichererweiterung hab ich integriert. Also, Sd-Card im CWM Partitionieren und dann installiert die Rom den denentsprechenden internen Speicher!

Ein Problem: Leider kommt es ab und zu vor, bei einen Reboot, daß der Einrichtungsassistent erscheint. Einfach kurz Bestätigen und weiter gehts :cool2:
Es geht ja nichts verloren und so oft bootet man ja nicht!
Werde mich damit weiterhin beschäftigen.

Lade die Rom heut Abend hoch und alles weitere zu der Rom dann im ersten Thread!

Erfahrungsberichte Willkommen :smile:

• Danke
Reaktionen: ichwarsnich89, wemdenn und Merlin76287
also wieder schlaflose nacht - endgeil :thumbsup:

Neue Rom ist hoch geladen :thumbup:

Viel Spaß :D

Gruß Udo7777

Ich teste es sofort und berichte dann, ich hoffe, ich kriegs diesmal hin, ich mach wohl irgendwoein Fehler mit dem Fullwipe, - ich blick da wohl die vorgehensweise nicht.......:unsure:

So, ich hab die ROM mehrfach installiert und auch mehrfach diverse wipes und Formatierungen durchgeführt, das Problem mit dem USB-Debugging bleibt. Bei anderen getesteten ROM´s passiert dies nicht.

Die jetzt intigrierte int2ext funktioniert einwandfrei, das komplette ROM läuft nach wie vor flüssig, - leider hab ich nur die Probleme mit dem USB-Deb......, vielleicht weiss ja einer einen guten Tip oder kann mir mal erklären, in welcher Reihenfolge im CWM ein Full-Wipe funktioniert.

Vielen Dank - LG Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Nach all deiner Arbeit sag ich jetzt mal:

udo7777 ist unser Mann, der einfach Alles kann! :love:

Muss aber nochmal die Frage stellen: Besteht das von udo7777 beschriebene
Problem mit dem Play Store noch, oder war das nur bei udo und temporär???

Zu der Bitte mit den Erfahrungsberichten: Ich loade mir über Nacht die Rom
(ja, mit GPRS-Limitierung dauerts die ganze Nacht :cursing:) und dann teste ich
einmal Alles durch und schreib meine Erfahrungen...

Moin :D

Man dankt für die aufrichtigen Worte :drool: :rolleyes2:

Problem Google Play erledigt!

Also, ich hab mal die App Spare Parts übernommen, bekannt aus der HTC Sense Rom, und diese mit zum Download angeboten!
Das Handy bekommt dadurch nochmal ein richtigen Schub <-- Einstellung: Fensteranimation auf Fast
Animationswechsel auf Fast
Durch Aktivierung WIFI sleep policy - When screen turns off wird das Wlan im Standby abgeschaltet und spart nochmal richtig AKKU :thumbup:

Gruß Udo7777

Da die "normale" Spare Parts apk ein Gingerbread Problem hat (zumindest bei mir^^) und bei anklicken der Battery History einen force close bewirkt hier mal eine Abhilfe:

Fixed SpareParts for Gingerbread [asksven]

Ansonsten als Feedback: Sehr schöne und schnelle ROM. Hammer Arbeit Udo. Schön 2 GB "internen" Speicher auf dem Skate zu haben + schönes Design ;)

Hi,
habe riesen Probleme mit dem ROM. Krieg sie einfach nicht auf mein Handy. Weder mit dem Partitionstool, noch wenn ich per CWM partitioniere. Swap kann ich auf 0M lassen oder?? Wenn ich mir die Partitionen ansehe, sollte es eigentlich passen. Erste primäre Partition ist FAT32 und 6 GB groß, die zweite auch primäre Partition 2GB und EXT3.

Jetzt gehe ich ins CWM und mache Wipe, format System, Cache, Dalwig usw. Danach will ich das ROM flashen. Entweder bleibt er mir beim UNPACKING hängen oder wenn es geht, bleibt er mir nach dem Reboot beim Grünen Mann hängen. Booten tut es leider gar nicht...

Hat jemand was ähnliches und kann mir helfen?

hallo habanero79,
Willkommen bei Android-hilfe.de.
Hast du das ROM Entpackt ? das darfst du niemals !
Lade es dir nochmal runter Kopiere es auf SD-Karte und mache es nochmal.
Befehl : "install zip from sdcard"
Der erste Systemstart kann etwas dauern.. Wichtig der Akku muss Voll geladen sein.
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Hier noch aus einen Nachbarthread eine CWM/Clockwork Mod Recovery Anleitung.
Quelle : handy-faq.de, "Dank an chris264", Link : Android - CWM - ClockworkMod Recovery [Anleitung]
So gehts ins CWM,
USB Debugging ein / Smartphone aus / USB-Kabel ab / Akku voll !
Die tasten " Nicht einzeln drücken " !

Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
Wenn es Vibriert kannst du die Power loslassen und dann die anderen tasten.
So Navigierst du im CWM,
Im
menue, gehts mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-minus-Runter ,
Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
Nicht die mittlere taste Drücken!.

hmmpff, ok, hab mich blöd ausgedrückt.ich weiß schon wie man ein rom flasht. hab schon dutzende geflasht, aber noch nie eins mit sd-ext. das unpacking kommt gleich nachdem man das rom usgewählt hat. noch bevor die installationsroutine durchläuft. hat ich aber erledigt, das archiv war kaputt. also jetzt lässt es sich flashen, aber nach dem reboot hängt es beim grünen android.

anzumerken wäre noch, dass sich sd-ext nicht mounten lässt. ich formatiere die sd karte, partitioniere sie im cwm auf 1024 und swap 0. danach will ich sie mounten, aber er kann nicht. wenn ich format sd-ext mache, sagt er, dass keine existiert. im partition wizard habe ich nach dem cwm-prtitionieren. 6,4 gb mit fat32 und 976 unallocated space. es ist also noch keine angelegt. kann ich das über das cwm anlegen?

vllt kann mir hier nochmal jemand jeden schritt erklären wie ich die sd-ext anlegen und alles einstellen muß? bin eigentlich kein doofer und kenne mich mit partitionieren recht gut aus. aber ich habe immer nur für linux und win partitioniert und die sind nur halb so zickig ;)

edith:
nachdem ich im partition magic eine ext3 aus dem freien speicher gemacht habe ließ sich sd-ext formatieren und monten. bin grade am flashen. auch das scheint durchzulaufen. mal sehen ob es wieder hängen bleibt beim androiden-marsmensch....

nochmal edith:
kein erfolg. freeze beim androidenmännchen... ich hab 15 minuten gewartet. merkwürdigerweise bin ich danach wieder ins cwm und habe versucht die sd-ext nochmal zu mounten. ergebnis: cant mount sd-ext...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehst du GENAU vor ?

Also zuerst kümmere ich mich um die Partitionierung. Unter Windoof benutze ich den Partition Magic (Mini Tool). Ich lege auf meiner 8GB 2 Partitionen an. die erste mit 6,4 GB ist FAT32, die zweite (der Rest) ist EXT3. Keine Labels, beide primär und kein Speicherplatz mehr als Allocated. Somit ist die SD-Karte verplant.

Danach gehe ich ins CWM. Mache in der reihenfolge:
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition (kann ja nicht schaden)
-mount&storage:
-format system
-format sd-ext
-mount sd-ext
-advanced: wipe dalvik cache

so, nachdem hier alles fertig ist:
-install zip from sd
-SkateManie....zip auswählen und ab geht die post

Das ist dann auch ohne Fehler durchgelaufen und ich mache einen Reboot. Danach bleibt er mir beim Grünen Mann hängen...

Anzumerken habe ich noch folgendes. Ich habe das H3Blues mal draufgemacht und das Skript von hier manuell geflasht. natürlich habe ich vorher die sd-ext gemounted. Allerdings freezed er mir ebenfalls beim booten. Sieht man recht gut, weil der drehende Kreis auf einmal keinen Zucker mehr macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Kann es an der CWM-Version liegen? Ich benutze 4.0.1.5

Zitat :
Ich lege auf meiner 8GB 2 Partitionen an. die erste mit 6,4 GB ist FAT32, die zweite (der Rest) ist EXT3. Keine Labels, beide primär und kein Speicherplatz mehr als Allocated. Somit ist die SD-Karte verplant.
Nein mach das im CWN

........................................................................

Danach gehe ich ins CWM. Mache in der reihenfolge:
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition (kann ja nicht schaden)
-mount&storage:
-format system : Nein
-format sd-ext : Nein
-mount sd-ext : Nein
-advanced: wipe dalvik cache : Nein
..................................................
format /sdcard
Partition SD Card
Install Zip from SD Card
Choose Zip from Sd-Card

-SkateManie....zip auswählen und ab geht die post

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

CWM : [How-To] Installation von CWM ohne PC

Gerade eben nochmal durchgemacht. dieses mal hab ich alles im cwm gemacht. zuerst die sd-karte formatiert, dann partitioniert. er lässt sie mich aber blöderweise nicht mounten?!

als ich die sd-karte dann im partition wizard angesehen habe fiel mir auf, dass nur die fat32 partition angelegt war. die 1024 mb waren Allocated, also nicht zugeordnet. soll das so sein?

welche cwm-version nutzt du?

ich hab sie also nicht gemounted und das zip geflasht. bleibt aber wieder hängen. ich entwickle langsam eine leichte abneigung gegen grüne androidmännchen :sleep:

Ich versteh nicht so ganz warum ich das StockROM draufmachen soll... Ich lösche es doch dann sowieso wieder runter, also warum dann vorher drauf machen? Geht es dir darum das ich dann ein anderes CWM drauf habe? Das 5.5.0.4 kann ich mir ja auch von Modaco downloaden und flashen. Kann ich aber erst später machen.

Einen anderen Ansatz habe ich im Moment nicht. Es würde mich aber trotzdem interessieren welche CWM Version du/ihr nutzt, damit ich das dann auch ausschließen kann. Als nächstes könnte ich dann nur noch ne andere SD-Karte probieren...

Mit der CWM-Version "4.0.1.5" hatte ich auch meine Probleme
Ich konnte darüber nur mein Backup zurück flashen / Installieren ging nicht!
Wenn du das CWM flascht :
CWM : [How-To] Installation von CWM ohne PC
geht es sicher zu flashen..
Und geht dass nicht nimm ne andere
SD-Karte.
das
Stock ROM solltest du draufmachen um auszuschließen,
ob du andere System Probleme hast ( flash speicher )
OT,on
Ich habe festgestellt das dass mir zu viel zeit stiehlt,
aus diesem Grunde melde ich mich mal ab!
Ich komm wieder, brauche mal Abstand vom Androiden..
OT,off
Bis dann mfg. megadau

@habanero79:
Muß nicht die erste Partition auf der Karte ist ext3 sein ?
Hab ich glaub ich so. 1. Partition primär ext3 für int2ext
2. Part primäre Fat32 für Daten.
Kannst Du auch am PC mit nem Live-Linux machen, mit GParted ...

@tommes24
kannst du bei dir vllt mal nachsehen wie rum du es hast? ich hab auch linux drauf, verwende es sogar lieber als windoof ;)