C
card0384
Neues Mitglied
- 0
Hat leider nichts gebracht... Im Gegenteil, diese App macht noch schlechtere Aufnahmen...Apfelmann schrieb:Auf modaco wird immer wieder auf Kameraprobleme hingewiesen. Es gibt eine alternative Kamera-App, die dort auch verlinkt wurde. Such mal nach "camera 4.2" oder "camera ICS".
Vielen Dank für den Hinweis - jetzt sieht es ordentlich aus...Apfelmann schrieb:ParanoidAndroid erlaubt es, jede App einzeln auf Tablet-, Phablet- oder Phonemodus einzustellen und die Schriftgrößen pro App anzupassen. Das Einstellungsmenü ist dabei leider ungünstig eingerichtet. Ändern kannst du das alles in den Paranoid Settings->Apps->Settings. Size auf 240, Layout/UI auf 360px. Dann ist die Einstellungs-App auf Phone-Modus.
Auch hier nochmals ein fettes Danke...Apfelmann schrieb:Der GooManager macht das. Schau mal in deinen Apps nach.
Ich würde mich ja gern für deinen Beitrag bedanken, finde jedoch den Button dafür nicht - daher mache ich es mal so...
Kamera-Flackern ist jetzt auch weg, lag am Übertakten auf 710Mhz. Wieder zurück auf 604MHz -> Kamera ist wieder friedlich
Also fasse ich hier nochmal zusammen, damit sich jeder, der selbst dieses ROM einspielen möchte, einen Überblick bekommt:
- Bluetooth geht einzuschalten, wenn es allerdings wieder deaktivert wird, geht es anschließend erst nach einem Neustart des Gerätes wieder an. Es steht dann die ganze Zeit im Einstellmenü "Bluetooth wird aktiviert", aber es kommt kein Symbol hoch. Auch der Fix von hier brachte keine Besserung
- im Kamera-Menü gibt es eine Panorama-Funktion, wenn ich diese aktiviere, hab ich ein schwarzes Bild. Wenn ich dabei de Auslöser drücke, habe ich senkrechte bunte Streifen, aber keine Aufnahme
- wenn ich im Kamera-Modus ein Video aufnehme, so ist dies eher eine Anhäufung von aufeinander folgenden Einzelbildern
- die Google-Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht, wenn ich das Mikrofon-Symbol berühre, kommt kurz "initialisieren" und direkt danach "das wurde nicht verstanden, nochmal probieren". Das kann ich beliebig oft wiederholen - immer gleicher Fehler
- eine EXT-Partition auf der SD-Karte und die Übertragung der Apps auf diese ist Pflicht, sonst ist bereits nach ein paar Systemprogrammen, Facebook und Skype der Speicher voll. Ich werde diesen Schritt die Tage machen, sobald meine 32GB-Karte da ist...
Sollte noch jemand andere Ideen haben, die den einen oder anderen Fehler ausräumen, dann gerne her damit...
PS: nochmal wegen dem Kamera-Problem, ich kenn mich in Linux nicht so aus, aber gibt es einen Weg, die Kamera-App aus dem originalen Fashion-TV-Image zu portieren? Die Kamera-App 4.2 ist ja auch aus einem anderen Image eines Galaxy-Handys
Zuletzt bearbeitet: