[ROM]Atomic Custom ROM

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Slowfast:

Ja. Nur ist es das sicherste wenn man den CPU übertaktet und das Handy dann einfriert. Weil sonst würde er wieder die Übertaktete Rate nehmen und beim Start (alle Dienste laden) wieder volle CPU taktung nutzen und sich dann wieder weghängen.

@Martin99:

Zu dem Ortsabhängigen Wlan:
Ist so nicht möglich.

Zu dem Akku:
Wenn du eine gute Akkulaufzeit haben willst empfiehlt sich halt das Typische Muster: Dienste Ausschalten wenn sie nicht gebraucht werden. WLAN unterwegs aus, Mobiles Netz + Auto Sync + Hintergrunddaten aus.

Mein handy hat so im Standby von morgens bis Abends ~ 4% Akku verbraucht.

habe mir die rom geladen und installiert, aber ich kann beim benutzen des handys dem akku beim leer wersen zuschauen, woran kann das liegen?
benutzen = internet mit opera mini
cpu settings ist 122 (das niedrigste, net sichr ob das 122 oder 127 ist, bis 802 MHz mit dem smartass govenor

@Michi, das hatte ich beim ersten mal auch. Hab dann kufri mal die CM7 drauf gehabt. Da hat aber der Sensor fürs Display gesponnen. Jetzt hab ich wieder die Final Atomic drauf und auf einmal läuft sie top. Würd einfach noch mal neu flashen.

Gesendet von meinem AN9G2I mit Tapatalk 2

Ich wollte mir die grad downloaden finde die aber nirgends kann mir jemand behilflich sein ?

hallo zusammen!
Nach erfolgreicher installation des CWM würde ich auch gerne ein neues ROM auf mein Medion aufspielen...

In der Anleitung zum flashen steht, dass man auf jeden Fall die MD5 Summen kontrollieren sollte. Habe mir auch schon die file verifier installiert und eine Summe ermittelt.

Aber mit welcher Summe soll ich das nu vergleichen?
Hatte mir die neuste Version vom Atomic Mod "AtOmIcMod-ZTE-SKATE-B170712" runtergeladen. Aber ich finde im Netz einfach keine MD5 Summe.

Hab ich hier was falsch verstanden? Bin ich blind? Kann mir vielleicht jemand helfen????

MD5 Summe:
7b6909274976f81291867e5771b72aa9

das ist die Summe von meiner .zip, welche einwandfrei klappt

• Danke
Reaktionen: youngblood
Super! Vielen Dank, genau die habe ich auch! :scared:

Na dann versuche ich mal mein Glück mit dem Atom...

klappt bei euch das ukw radio? wenn nein, alternativen?

So, habe mir nun auch den AtomicMod final auf mein recht neues Life P4310 (aus der 129,-€ Aldi-Sued Aktion:thumbsup:) geflasht.

Leider funktioniert auch bei mir das UKW Radio nach dem flashen nicht mehr:mad2:.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

download dir halt TuneIn...

Tunein ist ein Internet Radio. Erst benötigt das normale UKW radio

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Über das KFZ-Ladekabel wird das Handy nicht mehr geladen. Ich meine mir einzubilden, dass es mit Atomic (gleiche Version = aktuellste) aber vor ein paar Tagen noch ging. Hatte aber immer noch genug Akku. Kann daher sein, dass es mir einfach nicht auffiel.

Die Funktion USB Charging ist übrigens aktiviert! Habs sogar mal kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Geht trotzdem nicht.

Mein KFZ-Ladekabel geht auch.

Am PC USB Anschluss lädt das Skate ganz normal. Das geht komischerweise.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

SMS:

bei mir fehlt die Anzeige wie viele restliche Zeichen noch verbleiben, bevor er eine zweite SMS anfängt. Gerade wenn man keine SMS-Flat hat ist das sehr unpraktisch, wegen ein paar Buchstaben zu viel wieder 9 Ct zusätzlich zu zahlen.

Ist das bei Euch auch so?

Hallo Martin99
Entweder ist der "Kfz USB Adapter kaputt" oder die Sicherung,
für die 12Volt Steckdose is putt ..Zündung an?
Hat auch nix mit ( Atomic-room,s ) Zutun deshalb
eigenes Thema-Thread

mfg. megadau

Zu deinem sms Problem.
Gehe auf sms drücke die mittlere taste gehe da auf einstellungen

Mfg. megadau

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345772690748.jpg
    uploadfromtaptalk1345772690748.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Martin99
megadau schrieb:
Hallo Martin99
Entweder ist der "Kfz USB Adapter kaputt" oder die Sicherung,
für die 12Volt Steckdose is putt ..Zündung an?
Hat auch nix mit ( Atomic-room,s ) Zutun deshalb
eigenes Thema-Thread

mfg. megadau

Hallo megadau,

das hab ich überprüft. Ein anderes Smartphone lädt einwandfrei am selben KFZ USB Adapter auf. Der kann also nicht defekt sein. Zündung ist an, klar.

Um einen Wackelkontakt handelt es sich auch nicht. Hab schon versucht durch leichte Bewegung was dran zu ändern. Es lädt nicht.

Kurios: am PC USB Anschluss lädt es!

ERLEDIGT!

Der Fehler war folgender: es gibt Unterschiede bei den KFZ-Ladeadaptern! 5V Ausgangsspannung haben alle. Der Ladestrom unterscheidet sich aber. Mein Adapter hat 890mA. Der ZTE Original hat aber 1,2 A! Mit dem geht´s!

Sorry für Off-topic! Kein Atomic Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Prob hatte ich auch mit einem anderen Ladeadapter. War mir aber schon vorher bewusst: Das andere hatte auch einen anderen Wert und hat sich selbstständig gemacht. Also der Touchscreen hat von alleine Eingaben getätigt und ich konnte dem handy beim rumspinnen zu sehen.

Zurück zum Thema bitte!
"[rom] atomic rom"

mfg. megadau

Funktioniert die Emailsynchronisation unter Atomic richtig?

Habe kürzlich um 11h eine Email erhalten. Zwischen 11 und 13h hatte ich sehr schlechtes oder vermutlich gar kein Netz. Ab 13h hatte ich wieder Empfang.
Um kurz vor 14h schaute ich auf´s Display und hatte keine neuen Mails. Hab dann von Hand die Gmail App geöffnet und auf aktualisieren geklickt.
Schwupp: da tauchte sie auf! Email von 11h morgens!

Wie oft synchronisiert Atomic die Emails (Gmail)?

Kann ja nicht sein, dass das so lange dauert bis die Email reinkommt.