[ROM]Atomic Custom ROM

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute

ich habe gestern es auch endlich geschaft von meiner atomic rom r13 auf die final version zu wechseln

was mir aufgefallen ist, war der punkt mit der tastatur. in r13 hat mir die tastatur beim eintippen gute "vorschläge" gemacht wenn man sich vertippt hat. in der final version vermisse ich diese option. ich habe auch schon alternative tastaturen runtergeladen. aber es ergab sich keine verbesserung (nur ein hinweiß bei der aktivierung das passwörter "mitgelesen und versendet" werden können)
kann mir einer sagen ob ich ein einstellungsfehler habe oder ob ich irgendetwas übersehen habe?
über info´s und tipps wäre ich sehr dankbar
mfg

edit: wie stelle ich bei der final version auflegen ein??
ich bin zu dumm den menü punkt zu finden und muss immer den akku rausnehmen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mich auch endlich durchgerungen mein Lutea2 zu flashen. Vielen Dank an Tillas für das ROM. Viel besser als BASE.
Folgendes Problem tritt bei mir auf: habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto und das Handy bucht sich auch ein, nur nach ca. 3 Minuten hebt sich die Verbindung wieder auf. Was muß ich einstellen damit Bluetooth nich in den Schlafmodus geht?

Viele Grüße

bambino24 schrieb:
hallo leute

ich habe gestern es auch endlich geschaft von meiner atomic rom r13 auf die final version zu wechseln

was mir aufgefallen ist, war der punkt mit der tastatur. in r13 hat mir die tastatur beim eintippen gute "vorschläge" gemacht wenn man sich vertippt hat. in der final version vermisse ich diese option. ich habe auch schon alternative tastaturen runtergeladen. aber es ergab sich keine verbesserung (nur ein hinweiß bei der aktivierung das passwörter "mitgelesen und versendet" werden können)
kann mir einer sagen ob ich ein einstellungsfehler habe oder ob ich irgendetwas übersehen habe?
über info´s und tipps wäre ich sehr dankbar
mfg

edit: wie stelle ich bei der final version auflegen ein??
ich bin zu dumm den menü punkt zu finden und muss immer den akku rausnehmen :(

die sachen haben sich erledigt.
das einzige wo ich jetzt noch probleme habe ich bei der anrufliste. jedes mal wenn ich die öffnen will, steht dort : der prozess android.prozess.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
auch eine neuaufspielung der atomic rom final hat nichts verändert. weiß einer wie ich diesen fehler weg bekomme?

Wo ist der genaue Link?

Welcher Link ?

Zur rom.
wenn ich auf den link klicke finde ich ich die rom einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bambino24 und bauer97
Ja die müsste es sein :thumbup:Danke :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambino24
Und wo finde ich diese? :)
weuil ich war mit der nicht so zufrieden bin wieder auf cm 7 :)

Guten Abend beisammen,

ich bin neu hier. Habe bis jetzt noch das LG Optimus Black. Gestern hab ich beim Aldi zugeschlagen und das Medion P4310 geholt! Yes!

Bin etwas vorbelastet von Zeus, was ich auf dem LG drauf hatte. Letztlich ging ich wieder zurück zu 2.3.4. Plötzlich waren die meisten Probleme weg. Ich hatte wieder Empfang. Zuvor war ich häufig ohne Netz.

Lange Rede kurzer Sinn: bevor ich loslege wollt ich Euch fragen, ob die Final B170712 gut läuft?

Ist der Akkuverbrauch wirklich besser damit?

Hat jemand beim Empfang Unterschiede bemerkt?

Wie gesagt, bin am Überlegen ob ich Atomic drauf mache oder das Gerät im Auslieferzustand lasse bzw. nur roote. Die Aldi Apps wird man auch so irgendwie runter bekommen, oder?
Beim LG gabs beim Modden mehr Probleme als ohne.

Gruß

Martin

Also die Aldi Apps bekommst du nur mit root Rechten deinstalliert. Sonst gibts keine Möglichkeit. Und ja, die Akku Laufzeit bei der Atomic ROM ist wirklich besser. Sie ist auch komplett Altagstauglich, alles funktioniert.

Mfg, Rattox

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Martin99
Kann man noch einen anderen Launcher empfehlen.
Nur mal so zum probieren.
Welche habt Ihr mit dieser rom am laufen.
Nur den Intregierten ??

Auf der Rom ist standardmäßig Tillaz' minified version vom GO Launcher EX drauf. Diese beinhaltet die gebräuchlichsten Features und kann im Store nicht geupdated werde.

Der GO Launcher ist aber glaube ich der momentan beste Launcher für Gingerbread was das Thema "Performance & Smoothnes" betrifft.

Falls du den aktuellsten GO Launcher haben willst: Play Store öffnen, wieder zurück, zu den Einstellungen, den Launcher deinstallieren, dann wieder zum Store und den neuen installieren.

eine frage :

wenn ihr spiele wie fruit ninja spielt laggt es dann bei euch auch?:cursing:

Ist lange her, kann mich daran aber nicht erinnern.

also bei mir schon :(

Hmm, ich habe meine Lutea 2 eigentlich erfolgreich mit der Atomic ROM geflasht - aber leider saugt es mir jetzt beim zusehen den Akku leer und seid gestern hab ich das Problem das das Handy einfach aus geht. Akku ist geladen, es liegt im Standby auf dem Tisch und wenn ich es in die Hand nehme und drauf schaue, sehe ich die PIN-Sperre. Das ganze ist gestern bestimmt dreimal passiert und heute auch einmal. Einer von euch eine Idee? Außer neu flashen? ;-)

Dieses Problem hatte ich nur bei den alten Versionen von Atomic.

Versuch erneut die neuste Version in der richtigen Reihenfolge zu flashen.

Um den Akku im Standby zu schonen:

MobileData aus, Auto Sync aus, Hintergrunddaten aus. WLAN stellt sich normalerweise nach einiger Zeit von alleine aus.hatte mein handy gestern abend vollladen gelassen, über Nacht nicht angeschlossen gehabt und hatte heute mittag noch 99%.

Ps: MIN Taktrate auf 122MHz!