[ROM]Atomic Custom ROM

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt, es scheint am Netzbetreiber/der SIM zu liegen. Ich weiß zwar nicht warum aber mit ner anderen SIM funktionieren die mobilen Daten ganz normal.

Du brauchst die passende APN, vor allem die E-Plusler haben öfter das Problem. Mit der Forensuche findest du eine allgemeine Liste.

Ich (auch E-Plus) hatte auch Probleme mit der APN. Einfach bei E-Plus schauen wie die aktuellen Einstellungen sind oder hier die Forensuche nutzen.

Wenn wir Glück haben, kommt heute die AtomicMod-Final raus.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Ja...Glück:winki:. Hat sich sehr viel Zeit gelassen und war meißt beim Huawei Forum tätig , trotz seines LG Speed.

Drücken wir mal ganz fest die Daumen , das der Download Button heute noch belegt wird.:biggrin:

Kann schon jemand von der Final Version berichten? :thumbup:

Wie siehts mit dem Akkuverbrauch, der Performance und Bugs aus, auch im Vergleich zu CM9?

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann will ich mal, meine ersten eindrücke.
Akkuverbrauch: heute morgen 6:30 100 %, wie gewohnt Zeitungslektüre über Dolphin HD Ca: 30 Minuten, Facebook ca 10 Minuten, 3 SMS, ein Telefonat ca. 15 Minuten. Neue Programmupdates geladen installiert und über Titanum Backup in Dropbox gesichert. 2 mal regenalarm, und 2 Sms erhalten. Akustand jetzt: 74% :thumbup:

Die Performens ist sehr gut wenn auch nicht so gut wie beim CM 9, das CM9 hat aber zu viele macken die mich stören, zum Beispiel Cameraproblem ,Blitzlicht, Bildhelligkeit generell, Werbeeinblendungen bei Programmen die ich bei Atomic nicht habe.Aserdem liefen einige Programme nicht Reibungslos, Zeitweise W-lan probleme bei finden des Routers nach aufwecken aus Ruhezustand.
darum wieder zu Atomic.
Bugs sind mir bis jetzt keine begegnet.
Alles meine Persönlichen Erfahrungen.

Andreas:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe es auch installiert.Nach einem verpassten Anruf habe ich einen Forced Closed gehabt wenn ich den Anruf in der Statusbar angewählt habe. Tillaz hat wohl schon etwas zum Download bereitgestellt als Fix , wüßte aber gerne ob ich diese test2skate.zip einfach per Clockwork und "update zip from Sd-Card" instalieren muss.

Ansonsten läuft es sehr flüssig , allerdings empfinde ich das Rom mit den originalen Einstellungen als stark Akkufressend. Man kann zusehen wie die Prozente der Batterie recht schnell schwinden.

Schade das es nicht das orriginale Email-App als Download gibt,mit Kaiten oder K9 Email Apps aus dem Playstore kann ich mich nicht so anfreunden :-(

gruss leonjoeann

Hallo leonjoeann, das ist ja lustig, ich habe das gerade mal probiert und bei mir passiert nichts wenn ich einen Anruf nicht annehme und ihn dann über die Leiste aufrufe. Alles normal.

Mit der Baterie kann ich so auch nicht bestätigen, wie schon geschrieben ich finde die Leistung gut. Jetzt nach E mail lesen 2 beantworten und 3 Testanrufen um zu sehen ob es abschmiert wie bei dir. 72%.
Da ich 4 Konten verwalte habe ich mich für K9 Mail entschieden und finde es nach einiger Einarbeitung wirklich toll. Nichts was man nicht anpassen kann.
Andreas

Tja Andreas , da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Skates sind.
Das Forced Closed Problem haben tatsächlich ein Grossteil der Handyuser ( siehe Modacco )

Bei mir ist auch alles ordentlich gewiped worden , obwohl ich noch garnichts vorher installiert habe. Sozusagen ist das Skate absolut jungfräulich , erst jetzt habe ich begonnen meine Apps und Playstore zu nutzen, natürlich mit dem Gedanken ein absolut sauberes " Atomic Final " ohne irgendwelche fremden Vorbelastungen von anderen Roms zu haben.

Dennoch der Bug ist da , also ist er im Rom...aber Tillaz ist ja dran.

Wie du auf so hervoragende Akku Ergebnisse kommst verstehe ich nicht. Was hast du denn alles abgeschaltet ??

Zitat :leonjoeann : Tillaz hat wohl schon etwas zum Download bereitgestellt als Fix ,
wüßte aber gerne ob ich diese test2skate.zip einfach per Clockwork und "update zip from Sd-Card" instalieren muss.
Zitat ende.

Das wüste ich auch ganz gern .

( Hab mein Skate Grade zur Reparatur Vielen dank: Andreas61 ! )

mfg. megadau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leonjoeann, ich habe eigentlich gar nichts groß abgestellt. W-lan wenn Bildschirm aus auch aus.Cpu min auf 200 max auf 844 Ondemond.
Bildschirmhelligkeit auf Auto. Alles andere nur bei bedarf.

Andreas

Hmm...entspricht eigentlich fast meinen Einstellungen.
Und wie sieht es aus mit 3g und Synchronisieren ( Hintergrund und automatisches sync ) ?

Muss doch irgendwo gravierende Unterschiede geben , beim Akkuverbrauch habe ich beim Mobilfunk-Standby 50%,Telefon inaktiv 46% und Display lediglich 6%.

Hallo leonjoeann, 3 G im moment nicht in betrieb, habe Urlaub bin zu hause. Synk nicht automatisch sondern per Hand einmal am Tag.

Andreas

ljjy1291

Na,dann bin ich ja mal gespannt wie deine Ergebnisse im Alltag sind und wünsche dir erstmal noch einen schönen Urlaub und auf Feedback...smile

Zum "test2skate.zip" frage ich gerade im Original Thread nach und hoffe auf Antwort

gruss leonjoeann

Zuletzt bearbeitet:
Das Update von Tillaz für den FC kann man (im normalfall) ganz einfach über CWM drüber installieren.

Es ist klar das die ROM's von Tillaz für's Skate ein paar Bugs haben; Er besitzt ja keines womit er seine eigene ROM testen könnte.

Unter anderem wegen dem Akku:

Versucht mal die Auto. Sync und Hintergrunddaten zu deaktivieren wenn die nicht benötigt werden.

Ich bin soweit ganz zufrieden mit der ROM. Für Gingerbread ist die denke ich mal sehr in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: leonjoeann
Das ist meine md5
f0aa7098017c06ff7ed2087468409678 von AtOmIcMod-B290512.zip

SchauerM24 schrieb:
Das ist meine md5
f0aa7098017c06ff7ed2087468409678 von AtOmIcMod-B290512.zip

Passt
MD5 Hash: f0aa7098017c06ff7ed2087468409678

mfg. megadau

leonjoeann schrieb:
Tja Andreas , da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Skates sind.
Das Forced Closed Problem haben tatsächlich ein Grossteil der Handyuser ( siehe Modacco )

Wo kann man einstellen das mit der Zurück-Taste die Anwendung geschlossen wird?

Habe mir Superuser installiert, aber ich werde einfach nicht gefragt ob ich einer Anwendung Root-Rechte geben möchte, die bekommen sie einfach. Weiss einer was dazu?