[ROM]Atomic Custom ROM

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube AtomicMod sollte mit einer 130mb /system Partition auch zurecht kommen...

Das wäre auch eine Möglichkeit.

RaTToX schrieb:
Wieviel Apps hast du denn installiert das dein Speicher "schon" voll ist?

Das an den meisten Android Phones am Speicher gespart wird ist glaube ich bekannt. Vom Medion muss man sich also nicht zuviel erhoffen.

Ich komm aber super hin. Richtig formatieren tust du vor jeder Rom?

Wie schon erwähnt habe ich im Moment 68 Apps drauf, hatte aber auch schon mal 89 drauf und da noch genügend speicher frei. Ja ich formatiere und bekomme auch die Bestätigung das es geklappt hat.

Trotzdem kommt es mir so vor als wenn mit dem Linkerstellen was nicht klappt. Ich habe heute mal den Musikplayer runtergeschmissen, den ich genutzt habe. Den Player Pro mit EQ und Wigeds waren das gute 6 mb das erstaunliche im Ergebnis des freien Speichers hat sich trotzdem nichts verändert ich habe nicht ein mb mehr freien Speicherplatz. :scared:
‚‘Ich verstehe das nicht. :mad:

So sieht das ganze aus. http://ul.to/fyp5fa2p
fyp5fa2p

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, das ganze hat mir gestern keine Ruhe mehr gelassen, darum habe ich gestern Abend noch mal das ganze System Formatiert neu aufgespielt und und alles neu installiert.
Mit einem erstaunlichem Ergebnis, aber seht selbst. Ich habe keine ‚Ahnung woran es lag , bin nur froh das es jetzt so aussieht wie ich es vom 13 her kannte. :rolleyes2:

geac487c

Andreas

Hallo community.
Ich habe gelesen das ein paar von euch schon
B080512 geflasht haben, da wollte ich fragen ob ihr immer noch root rechte habt ?.

Ich hatte voher R13 und keine probleme jetzt habe ich zum Testen
B080512 geflasht aber habe keine root rechte mehr :huh:.

Ich kann die cpu Settings nicht benutzten und ES Datei Explorer kann ich auch keine root rechte zuweisen :crying:

Flash dir das superuser.zip nach.

danke werde es mal probieren, hoffe das es klappt. :smile:

//edit

Root hatt geklappt aber jetzt geht mein W-Lan nicht mehr zeigt nur noch fehler beim aktivieren, reboot hilft auch nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
Blue_Diamond schrieb:
Root hatt geklappt aber jetzt geht mein W-Lan nicht mehr zeigt nur noch fehler beim aktivieren, reboot hilft auch nicht =(

WLAN Netzwerk entfernen und neu hinzufügen?
Ansonsten versuch mal einen factory reset (mit der Rom). Könnte vielleicht was bringen. Würd ich aber zuletzt probieren.

Wlan Netzwerk entfernen brachte auch nichts, und einen factory reset brachte nur das sich Handy beim wlan Aktivieren auf hängt :sad:.

Könnte es Villeicht auch nur am Rom liegen das beim Download irgentwas schief gelaufen ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du ja ausprobieren;
Rom noch einmal runterladen, installieren und testen.

Ich habe es neu runtergeladen, installiert und bin überrascht jetzt geht alles :scared::scared:

Danke für die Hilfe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @ all ,
hab das atomic rom drauf, läuft auch super aber das ding frisst mein accu was nich schön iss.
Hab mich auch soweit durch gelesen hier aber find nicht wirklich ne lösung, oder habs überlesen :-( .
Baterie calibration hab ich nun drauf und warte das es geladen iss .
Accu lädt auf max 94% habs dann trotzdem mal calibriert aber hilft nix kann zusehen wie der accu leer wird.
Jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten Version ist das Problem bekannt. Tilaz hat aber ein neues Release für heute oder Morgen angekündigt ..smile

• Danke
Reaktionen: Andyg1979
Das hört sich ja gut an :)
blöde frage wie bzw wo erfahre ich wenn es soweit iss

Im Original Thread....siehe erstes Posting ( Modacco) :)

• Danke
Reaktionen: Andyg1979
Tillaz hat folgende Änderungen für sein Update angekündigt:

Tillaz - von MoDaCo schrieb:
its nearly, finished here are some of the things that are finished

IMPROVED RAM
IMPROVED BATTERY
IMPROVED PERFORMANCE
FULL ADRENO (GPU) RENDERING
DISABLED SCROLLING CACHE (SMOOTHER SCROLLING)
1 TO 20 AUDIO STEPS
THEME FIXES
IMPROVED LAUNCHER
ADDED WEEKDAY TO DATE VIEW
2G 3G TOGGLE
WIFI TEATHER TOGGLE
HIGHER BENCHMARKS
FIXED LOW 2D GRAPHICS SCORE (without use of lagfree GOV)

and there are loads of add-ons to remove things and re-add things, for people who don't want font engine, data usage, lockscreen etc

i just havent got the time for android at the moment
Tillaz - von MoDaCo schrieb:
Es ist fast fertig, hier sind einige der Sachen die bereits fertig sind:

...

Und es gibt eine Menge AddOns zum entfernen oder hinzufügen von Dingen, für die Leute, die keine Apps für Font-Engine, Daten-Verbrauch, Lockscreen etc. benötigen.

Ich habe momentan einfach keine Zeit für Android
Er hofft das Update noch vor Samstag zu veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Andyg1979 und Andreas61
hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich mein Smartphone gerootet hab, wollte ich die Atomic rom auf mein P4310 installieren was leider fehlgeschlagen ist.

meine erste frage bei dem Satz :
Nachdem wir unsere Custom-ROM gedownloadet haben, kopieren wir die .zip-Datei auf die SD-Karte - wohin ist egal.

Meint man damit den Ordner ? weil im Ordner selber finde ich keine zip-datei !!!

als ich aber bei dem Punkt : Dazu wählen wir im CWM install zip from sdcard.
war dort nur eine update.zip datei zu sehen ,beim draufklicken kam nur "Installation aborted"

daraufhin hab ich den vorgang wiederholt und auf den install zip from sdcard auf den Ordner Atomicrom geklickt wo aber das programm keine zip.-datei findet..

HILFE.... was mache ich jetzt ,beim Reboot hängt beim Smartphone bei Google-Logo

du darfst die rom nicht entpacken. einfach die zip datei vom download auf die speicherkarte. und diese dann über "install zip from sd" installieren

edit: nun startet du das handy in den recovery mode und wählst unter storage "mount usb storage". handy an laptop. die zip drauf und dann installieren im CWM

• Danke
Reaktionen: Pascald1012
Mal eben nachhaken an die User die das Atomic Rom schon etwas länger begleiten.

Mein Skate habe ich vor über 1 Woche mit der letzen B-Version geflasht und ist ansonsten noch recht jungfräulich , da ich noch keine Zeit fand mich damit weiter zu beschäftigen.
Hatte eigentlich vor es heute perfekt einzurichten , um es ab morgen im Alltag zu gebrauchen. Jetzt warte ich schon seit der ganzen Zeit in der Hoffnung das Tillaz sein Final Release veröffentlicht , wer aber bei Modacco mit gelesen hat weiß das er den Termin ständig verschiebt ( nicht umsonst , da er kein Skate mehr hat und wahrscheinlich bei Problemen im neuen Release nicht vielmehr unterstützen kann )

Jetzt die große Frage an Euch: Ist das Batterieproblem in der Version 13 wirklich soviel besser ?? Funktioniert irgendetwas nicht was in der aktuellen B-Version behoben wurde ?

Da ich heute noch flashen möchte wäre es schön eure Meinungen zu hören , welche Version ich flashen sollte ( Pro + Contra ). Tillaz hat zwar für heute angekündigt , zusagen kann er aber wieder nicht :-(

- Eure Erfahrungen und Meinungen bitte -

gruss leonjoeann

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Atomic mod.
Installiert und läuft soweit fast alles perfekt, allerdings bekomme ich die mobilen Daten nicht ans laufen. WLAN ist kein Problem. Habe mir vom Netzbetreiber auch per SMS mal die Konfiguration zuschicken lassen, nützt aber nichts (wobei das Telefon leider auch nicht anzeigt ob die SMS richtig angekommen ist, keine Ahnung ob das so gehört).
Weiß jemand ob es noch irgendwelche Einstellungen gibt die ich ausprobieren könnte oder andere Ideen?

Hallo Nabuca, ich habe diese Probleme noch nicht gehabt, würde dir aber empfehlen das rom noch einmal neu aufzuspielen. Du kannst ja vorher ein Back-up im CWM machen damit kannst du jederzeit zurück zum jetzt zustand. Dadurch kannst du aber ausschließen das es sich um einen Instalationsfehler handelt.

Andreas