[ROM]Atomic Custom ROM

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andreas61 schrieb:
Hallo Rattox, ich hatte auch mal die min auf 122, da hat es aber öfter mal einen Hänger nach dem aufwachen gegeben, was mich störte, darum jetzt 200 ohne Hänger.

Das selbe habe ich ebenfalls festgestellt. 200 sollte reichen, 122 ist einfach zu niedrig.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
joebar69 schrieb:
@Andreas .. ja bin auch bissl verwundert. Deine Angabe deckt sich so mit dem was ich unter R13 hatte. War auch vollkommen okay. Nur nu pumpt es mir grad richtig den Akku leer. Seltsam ...versuche es mal rauszufinden. Habe aber wie gesagt meine Apps die die selben bei R13 waren. ..Komisch ..*hmm .. Naja mal schauen :-D

ich weiß nicht ob es dir Hilft,ich habe mit dem Autostartmanager alle unnötigen Programme gesperrt so das Sie auch nicht im Hintergrund laufen. Bin mir aber nicht sicher ob die was mit dem Energieverbrauch zu tun haben. :thumbsup:

Andreas61 schrieb:
ich weiß nicht ob es dir Hilft,ich habe mit dem Autostartmanager alle unnötigen Programme gesperrt so das Sie auch nicht im Hintergrund laufen. Bin mir aber nicht sicher ob die was mit dem Energieverbrauch zu tun haben. :thumbsup:

Das habe ich auch schon geprüft. Habe beim Hochfahren nur wirklich notwendige Apps aktiviert.

@andreas
würde es etwas bringen die build neu runter zu laden und zu installieren? um das mit der vibration zu beheben? welcher govener is eigentlich am besten wenn man max 921 und min 245 cpu einstellung hat?

Hallo brain, ich würde auf jedenfall noch mal neu installieren, damit kannst du Fehler ausschließen und es ist der einfachste weg.
Mit der CPU Einstellung kann dir Rattox besser helfen ich habe da noch nicht viel Experimentiert, sondern mir die Einstellungen von Rattox geklaut.:scared::sneaky: (Bildlich gesprochen, Übernommen wäre besser ausgedrückt )

Andreas

• Danke
Reaktionen: brain2305
Am Akkuschonendsten ist "powersave", jedoch taktet der die ganze Zeit auf den Minimalwert, das heißt es ist extrem Langsam alles.

Ondemand oder conservativ ist schon richtig. Conservativ is ein bisschen akku schonender.

• Danke
Reaktionen: brain2305
Ich habe gerade mal Interaktivex probiert, da ruckelt es gewaltig. Bin wieder auf ondemand zurück.:D
Mir ist aber gerade beim rumspielen etwas andere aufgefallen was ich mir nicht erklären kann, ich habe nur noch 23 mb internen speicher obwohl die selben Apps drauf sind wie bei der 13. Dort hatte ich aber 75 mb internen speicher frei. Kann das jemand nachvollziehen wo der Fehler liegen könnte?
Da ich die Link2 sd auf Automatisches verschieben gestellt habe fällt mir gerade nichts dazu ein außer Staunen und 1000 Fragezeichen. :scared:

Andreas

Andreas61 schrieb:
Mir ist aber gerade beim rumspielen etwas andere aufgefallen was ich mir nicht erklären kann, ich habe nur noch 23 mb internen speicher obwohl die selben Apps drauf sind wie bei der 13. Dort hatte ich aber 75 mb internen speicher frei. Kann das jemand nachvollziehen wo der Fehler liegen könnte?
Da ich die Link2 sd auf Automatisches verschieben gestellt habe fällt mir gerade nichts dazu ein außer Staunen und 1000 Fragezeichen. :scared:

Andreas

Die ROM an sich ist größer geworden wie die R13. (Wenn ich mich nicht irre)

• Danke
Danke Rattox, das ist nicht so schlimm aber unpraktisch da ich ja gerade mal 68 Apps drauf habe in der R13 hatte ich schon mal über 80 drauf, habe dann allen Unfug runtergeschmissen.:thumbsup:
Ich dachte durch das Rooten wären die Speichplatzprobleme ein für alle mal Geschichte. :thumbdn:

Andreas

Andreas61 schrieb:
Ich dachte durch das Rooten wären die Speichplatzprobleme ein für alle mal Geschichte. :thumbdn:

Andreas

Du kannst ja vorinstallierte Sachen runterschmeißen. Ich habe auch Live-Wallpaper, Picker, Radio, Wetter&News,... alles deinstalliert. Sind ein paar MB.

• Danke
Danke Dir, eine etwas dumme Frage, kann ich den Launcher runterschmeißen da ich ja den Go Launcher EX benutze? Oder ist der so verankert das da nichts mehr geht? Das selbe mit dem Google player, den brauch ich nicht ich nutze Player Pro, oder sind diese mit dem System so verankert das es krascht?
Andreas

Ja, einfach den GO Launcher vom Market runterladen und installieren. Den alten kannst du dann deinstallieren. (wenn der nicht überschrieben wird)

• Danke
Ich mach jetzt mal ein Back-up und probier das einfach, im Notfall kann ich ja zurück und habe wieder was dazugelernt. :thumbsup:

Andreas

Hat jemand von euch auch festgestellt, das in der ganzen Atomic-Reihe die auto sync. nicht richtig funktioniert?

Habe gerade mal meine altes Nandroid backup aufgespielt um stelle fest, das ich, selbst wenn der Bildschirm seit längerem aus ist, ich immer noch Nachrichten in ICQ erhalte UND darüber informiert werde! Das selbe wie mit Skype. Das war bei Atomic bei mir NIE der Fall, immer erst wenn ich das Programm aufgerufen habe, hat der mich mit neuen Nachrichten informiert.

Hat jemand das beobachten können?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur den wlan Modus nutzte. Was mir aber aufgefallen ist, das wlan wird schwächer aufgenommen, Internet Verbindung ist eindeutig langsamer als bei der 13 ich überlege wieder zurück zu steigen. :(

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App

Andreas61 schrieb:
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur den wlan Modus nutzte[/SIZE]

Selbst mit WLAN ist das der Fall.

Zu langsamer kann ich nicht viel sagen. Welchen Browser nutzt du denn?

Ich denke wenn Tillaz das nicht hinkriegt wechsel ich wieder zur Stock ROM oder CM7/CM9 und werde das dort mal testen. Mich persönlich stört das wenn ich keine Nachrichten "live" kriege.

Ich benutze den Dolphin HD, superschnell und auch sonnst bin ich sehr zu friedden. Aber da hapert es mit der Geschwindigkeit nicht sondern bei der Android Hilfe App. Oder bei der Go Local App, oder bei der Facebook App. Die waren mit der 13 schneller aufgebaut und geladen. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden vielleicht teste ich ja auch mal ein anderes Rom. :thumbup:

Hallo leute, ich muss da mal was klarstellen. Die Wlanverbindung hat nichts mit der neuen Version zu tun sondern mit meiner Fritzbox. Da ich ja 2 Geräte besitze eins mit der 13 eins mit der neuen, konnte ich das gestern Abend ausgiebig testen. Bleibt das Problem mit dem wenigen Speicherplatz trotz Root. Noch reicht er ja aber dann? :laugh:
Überlege zum Samsung Nexus zu wechseln. Ist im Moment zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen. Da ist aber noch nichts entschieden, kommt zeit kommt rat. :)

Andreas

Wieviel Apps hast du denn installiert das dein Speicher "schon" voll ist?

Das an den meisten Android Phones am Speicher gespart wird ist glaube ich bekannt. Vom Medion muss man sich also nicht zuviel erhoffen.

Ich komm aber super hin. Richtig formatieren tust du vor jeder Rom?