[ROM]Atomic Custom ROM

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das klingt ja viel versprechend :D, drei fragen an euch noch:
1. is das jetzt die final?
2. hat jemand einen link für mich?
3. wenn ich flashe, wie kann ich es da machen das das gesamte tele platt ist? und der interne speicher nicht gleih wieder rammel voll ist wenn i die rom drauf gezogen hab?

danke schon mal

1. Nein, denke nicht.
2. Vorherige Posts
3. Wie du flasht und wie du dabei vorgehst weißt du aber schon? Schau mal lieber nochmal hier. Ansonsten per Link2SD alle Apps die du installiert hast auf die SD-Karte damit verschieben.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Hallo ...

habe gestern auch mal das aktuellste Build installiert.
Soweit hat alles funktioniert, aber die Darstellung sprich Bildschirmausleutung ist seltsam.
Bei mir sind egal auf welcher Einstellung ich die Helligkeit habe die unteren LED´s im Telefon immer an ..also die am unteren Bildschirmrand...

Das hat zur Folge ..das Menü´s z.B. in den Settings immer graulich wirken und nicht schwarz...

Hat das schon jemand auch beobachtet?

Gruß

Jörg

Meinst du jetzt die wo die Tasten beleuchtet werden?
Diese schalten sich je nachdem wie die Lichtverhältnisse in der Umgebung sind An/Aus.

Falls du direkt im Bildschirm unten das meinst:

Das ist kein Fehler, der Hintergrund ist nur dem an ICS angepasst. Das heißt der Background (in den Einstellungen) hat einen Farbverlauf von schwarz (oben) nach etwas hellerem schwarz (etwas gräulich unten).
Das ist kein Bug.
Ansonsten probier das mal:

Erstelle mit bspw. Paint eine Grafik die komplett Schwarz ist. Reines #000. Diese lädst du auf dein Handy, öffnest die mit der Galerie und prüfst das ganze noch einmal!

Greetz, RaTToX

Ich schätze das er einfach den Background meint (siehe Bild).

Da ist ein Farbverlauf drin, der das bewirkt:

ICS-Settings.png

• Danke
Hi.. mensch Ihr seid flott :-D

Habe das letzte Build nach Anleitung installiert. Lief auch Einwandfrei....

@RaTToX

Ja meine am unteren Bildschrimrand. Sorry läßt sich blöd erklären und wenn ich ein Foto kann man den Effekt den ich meine nicht sehen.

Deine Erklärung passt jedenfalls genau zu dem was ich meinte und wenns kein Bug ist ist ja gut :smile:

Finde allerdings das es ohne den "Verlauf" besser aussieht .. aber gut das ist natürlich reine Geschmacksache ....

Ist den die Version "080512" ein Final Build oder noch Beta .. ist mir grad nicht so klar.

Ansonsten muss ich mal sagen für mich ist das Atomic Mod echt super :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

RaTToX schrieb:
Ich schätze das er einfach den Background meint (siehe Bild).

Da ist ein Farbverlauf drin, der das bewirkt:

Ja genau das meine ich ...sieht bei mir aber gefühlt noch intensiver aus... ich werde es nu nochmal draufmachen und nochmal anschauen ... wenns dann doch noch anders aussieht ..meld ich mich nochmal :)

Ansonsten .. super vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Wenn du einen Screenshot machst, diesen aufm PC dann betrachtest, müsstest du den selben Verlauf sehen können. Versuch das mal!

Richtig, ist Geschmackssache. Aber wie gesagt, das Design ist an ICS angepasst, welches ebenfalls diesen Verlauf hat.

Dieser Build ist wahrscheinlich noch nicht die Final. Aber Tillaz meinte er würde erstmal wieder eine Pause einlegen (wollen). Aber ich kann auch nicht in die Zukunft schauen ;) Also abwarten!

• Danke
Hallo, ich bin neu im Forum,und habe mir ein Base Lutea 2 gekauft...
ist es schlauer jetz erstmal auf atomic R13 drauf zu machen oder kann ich auch die neue Version (080512) draufmachen? also meine Frage ist eig. ob da alles geht, oder ob ich erstmal mit der R13 besser bedient bin?
Danke schonmal für eure Antwort.. :)

matzeknu schrieb:
Hallo, ich bin neu im Forum,und habe mir ein Base Lutea 2 gekauft...
ist es schlauer jetz erstmal auf atomic R13 drauf zu machen oder kann ich auch die neue Version (080512) draufmachen? also meine Frage ist eig. ob da alles geht, oder ob ich erstmal mit der R13 besser bedient bin?
Danke schonmal für eure Antwort.. :)

Das müsstest du eigentlich selber herrausfinden, da jedes Gerät anders ist.

Du kannst direkt die beta drauf machen, da funktioniert ja alles. Bei R13 auch. Aber die beta soll noch akkuschonender und "smoother" laufen.

Das mit dem Acusparender empfinde ich auch so, ich bin total begeistert. :)

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App

hat von euch noch jemand das problem das die vibration nicht geht? egal ob im lautlos oder wenn ton an ist? kann mir jemand helfen?
:huh:

Hallo brain, ich habe das gerade mal probiert da ich eigentlich Vibration auf aus habe. Es geht ohne Probleme.

Andreas :winki:

@Brain2305

ich habe es grad mal getestet...also bei mir geht vibration in verschiedensten variationen ...also "lautlos" + "mit ton" usw... (bulild 080512)..

@Andreas61 ...also ich habe mit Akkuverbrauch ... im Moment schlechtere Erfahrungen als mit R13. Bei mir hat der Akku mit identischen Apps zur R13 ..über Nacht 25% verbraucht. Dann noch ein Telefongespräch heute früh und 10 Min. Mp3 gehört ...da is der Akku von gestern Nacht 100% nun bei 65%...

Das hatte ich mit R13 def. nicht. Da waren es bei identischer Nutzung noch 85%

:huh::huh::huh:

Mal schaun ich habe mir ein App draufgezogen nun ..Android Power um mal zu ermitteln wer wieviel saft zieht ...

Edit: Also habe es mal über den Daumen hochgerechnet. Mit dem Build (080512) komme ich auf eine Dauernutzung von 3,1 Stunden zur Zeit. Dann wäre der Akku voraussichtlich platt.
9:23 war es bei dem Post hier 65% Akku .. nun ca. 40 Minuten später Akkustand 54%. In der Zeit habe ich einmal einen Browser aufgemacht und einmal Mail geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@joebar69:

Wie sind deine CPU-Einstellungen? Max, Min, Governor etc..?
Sind deine Hintergrunddaten + auto sync aktiviert?
Hast du apps die in einem Zeitinervall aufs Internet zugreifen oder allgemein eine Aktion ausführen?
Displayhelligkeit? Wlan oder 2G/3G ?

• Danke
Hallo Joebar, das ist erstaunlich, ich hatte über Nacht geladen also um 6 Uhr 100%
Dann wie immer online meine Zeitungen nachgelesen, ca 40 Minuten beim Kaffeetrinken, 3 SMS versendet, facebock Einträge geschrieben und geantwortet, ca 4 minuten telefoniert und habe jetzt noch 89%
Keine Ahnung woran das liegt, zumal ich einen live Bildschirmhintergrund laufen habe.

Andreas:huh:

Ach ja, Einstellungen:
Wlan an wenn Bildschirm an,
Helligkeit Automatisch,
CPU: Max: 844 Min: 200 ondemand I/O sio

Zuletzt bearbeitet:
@RaTToX

CPU = Min 122
Max 787

Autosync Daten Aktiv

Wigets / Apps die zyklisch zugreifen: Im Moment nur ein Wetter APP alle 6 Stunden

Displayhelligkeit Auto

Wlan OFF

3G

@Andreas .. ja bin auch bissl verwundert. Deine Angabe deckt sich so mit dem was ich unter R13 hatte. War auch vollkommen okay. Nur nu pumpt es mir grad richtig den Akku leer. Seltsam ...versuche es mal rauszufinden. Habe aber wie gesagt meine Apps die die selben bei R13 waren. ..Komisch ..*hmm .. Naja mal schauen :-D

joebar69 schrieb:
@RaTToX

CPU = Min 122
Max 787

Autosync Daten Aktiv

Wigets / Apps die zyklisch zugreifen: Im Moment nur ein Wetter APP alle 6 Stunden

Displayhelligkeit Auto

Wlan OFF

3G

@Andreas .. ja bin auch bissl verwundert. Deine Angabe deckt sich so mit dem was ich unter R13 hatte. War auch vollkommen okay. Nur nu pumpt es mir grad richtig den Akku leer. Seltsam ...versuche es mal rauszufinden. Habe aber wie gesagt meine Apps die die selben bei R13 waren. ..Komisch ..*hmm .. Naja mal schauen :-D

Beim Cpu: welchen Governor hast du aktiv?

Akku zieht:
- auto. sync.
- 3G (zieht mehr Akku wie Wlan. Kommt dann noch auf die Verbindungsstärke an. Je weniger Empfang, desto mehr Leistung muss das handy aufbringen um eine [gute] Verbindung aufzubauen).

Bei mir ist es immer das 3G was den Akku leer zieht. Nebenbei noch die Hintergrunddaten.

• Danke
@RaTToX ..

sorry Governor hatte ich vergessen. Steht auf "on demand".

Stimmt @3G haste natürlich recht :)

Bei R13 war es aber nicht so krass. Also das is grad das was mich wundert.

Hallo Rattox, ich hatte auch mal die min auf 122, da hat es aber öfter mal einen Hänger nach dem aufwachen gegeben, was mich störte, darum jetzt 200 ohne Hänger.

Ich probiere gerade mal wieder den Swaper, ich bin mir noch nicht sicher ob der wirklich mehr Leistung bringt.

Andreas:blink: