Neue Rom und Google installiert alleine was

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo ,
hatte das Problem vorher nie , seid dem SS habe ich das Prob das er nach dem neuinstall und einrichten meines Emails Konto einfach die alten sachen installiert und einfach das W-Lan Passwort setzt. Dabei will ich nur das er meine Kontakte wieder lädt und sonst nix. Finde aber in den Settings von Googlemail nix , um das Backup zu löschen. Kann mir einer sagen wie ich das verhindern kann.

Greetz

Einstellungen - Datenschutz. Haken bei 'Meine Daten sichern' und 'Autom. Wiederherstellen' rausnehmen.

Also im prinzip nach der Neuinstall die anmeldung überspringen , dann die Hacken raus und gut ist ?

Kann ich danach denn nur meine Kontakte importieren von Google über den asop Dialer ?

Danke dir

Greetz

Weiß nicht. Hab ich nie gemacht. Als ich das Phone neu hatte, habe ich halt alle Menüs mal angeschaut. Da ist das hängengeblieben. Probiers doch einfach beim nächsten Mal aus.

und btw. Haken oder Häkchen schreibt sich ohne c. Die Hacken sind die Arbeitsgeräte für den Garten.

• Danke
Reaktionen: hazzlah
Klarer Fall von: "It's not a bug, it's a feature!" :D
Andere Leute freuen sich, wenn ihre Einstellungen und WLAN-PWs wieder da sind ;)

Naja finde es ehr nervig , da auch Programme installiert werden die ich eigentlich nicht mehr haben wollte.

Greetz

Das ist eben einer der Nachteile eines Backups; man hat eben auch am neuen Gerät Sachen drauf, die man dort nicht mehr will. Aber, man kann das unerwünschte Zeug ja wieder deinstallieren und sich dann gleich ein neues Backup anlegen.

Ich wusste nich das Google sowas alles speichert dachte sind nur gps anfragen wegen der Standort bestimmung , und meine Kontakte , das Google aber auch einfach Programme und Spiele wieder installiert war mir nicht bewusst.

Greetz

Das geht eben auch erst ab 2.2!