Medion bootet nicht mehr!!! AtomicMod

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Volumino

Neues Mitglied
3
Nabend,

ich bin's mal wieder und wie üblich ärgert mich mein Smartphone auf ein neues. Beim Aufladen hat es sich anscheinend von alleine resetet und blieb beim booten beim Medionlogo hängen. Nach gefühlten 20 Reboots inkl. Akku rein raus und im CWM mal den cache speicher gelöscht, tut sich aber nichts.

Jemand noch ne Idee? Würde nur ungerne alles wipen müssen..

LG Kevin

Den Bug hatte ich auch bei den lezten AtomicMod ROMs. Nehm lieber z.b. die HTC Rom. Da ist mir das noch nicht passiert.

Die stabilste Atomic Version war glaube ich die R13. Weiß aber nicht ob diese noch existiert...

• Danke
Reaktionen: Volumino
Bin mit Glück in den CWM gekommen, da meine Lautsprechertaste wieder mal zum besten Moment angefangen hat rumzuzicken. Dort hab ich jetzt n FullWipe gemacht und die Cache-Verzeichnisse bereinigt, kann aber über USB-Kabel nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen, sprich ich kann die neue Rom/.zip nicht auf die SD rüberkriegen...

a) Gibts da noch ne Möglichkeit außer einen Micro-SD Adapter zu kaufen?

b) wenn ich Dark Sense draufmache und die SD vorher partitionieren möchte, dann muss man zuerst den Speicher der Karte angeben, in meinem Fall 4096 mb und anschließend den zu formatierenden Speicher auswählen, da geht aber maximal nur 256mb oder so... Ist das so richtig??

Beste Grüße ;)

Zu Punkt 1:
Du musst im CWM deine SD-Karte mounten damit der PC diese erkennen und als Wechseldatenträger verwenden kann.

Zu Punkt 2:
Einfach am besten den passenden Thread durchlesen ;)

• Danke
so jetzt verzweifel ich wirklich langsam, Handy ist grad beim partitionieren eingefroren und ich bekomme es nicht in den CWM. Hab vorhin die SD Karte neu formatiert weil mein PC die nicht mehr annehmen wollte. Ohne dass die SD gemountet war konnte ich unter mount USB Storage auf die Karte zugreifen und die .zip rüberziehen, aber wie gesagt, beim partitionieren isset hängengeblieben.

Im Falle ich schaffs doch noch in den CWM, gehe ich so vor:

1. Mount SD
2. Partitioniere max. 256MB
3. Mount SD-EXT
4. .zip draufschmeißen
5. Install .zip

Alles richtig?

Gruß Kev

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Also ich habs mal wieder geschafft in den CWM zu kommen. Das Problem bleibt gleich, folglich muss irgendetwas an meiner Reihenfolge nicht stimmen.

Nachdem ich die SD gemountet habe und auf 128MB partitioniert habe und dann wieder auf mount und storage gehe, um die SD-Ext zu mounten geht nichts mehr. Die SD ist wieder unmounted und wenn ich versuche sie zu mounten egal ob SD oder SD-EXT folgt die Fehlermerldung Error mounting...

Ohne SD-Ext Mount funktioniert also diese Rom nicht?

Habe auch den Dark Sense Thread komplett gelesen und weiß mir immer noch nicht zu helfen :'(

Rattox ich brauche deine Hilfe!! Du hattest dasselbe Problem :D

1. Format SD-Karte im CWM
2. Partitioniere SD-Karte
3. SD-EXT Größe nach belieben
4. swap : 0 MB
5. .zip drauf
6. Install .zip

• Danke
yahoooo, eine sekunde zu spät megadau, habs alleine geschafft!! Aber du hast den Fehler gefunden, habe nämlich beim Partitionieren die falschen Daten ausgewählt, dachte ext. bedeutet der Speicher der SD und nicht wie viel ich einstellen will. :D :D

alter geht die ROM ab :D ich freu mich wie ein kleines kind :D :D

weiß jemand zufällig wie man das 'Medion' Bootlogo ändern kann?

Thanks!!!!

Die frage nach " weiß jemand zufällig wie man das 'Medion' Bootlogo ändern kann?"
Gehört in den betreffenden ( Thread ) : HTC Dark Sense Rom
mfg. megadau

• Danke
oh man, ich sollte lieber die Finger von dem Zeug lassen, kaum fass ich was an ist es wieder kaputt...

Hab wie in der Anleitung bei sytem/app die sense.apk gelöscht und mit der vom Link ersetzt indem ich Rootrechte kurzfristig für Andere freigegeben hab und über Myphoneexplorer die .apk rübergezogen hab. Hat alles wunderbar geklappt nur dass das Handy dann nen Crash erlitten hat und ich nach nem reboot nur den Androidschriftzug sehe, alles machen kann, sprich sperren lauter leiser, aber dennoch nichts seh. Denke mal da führt kein anderer Weg drum rum als die Rom nochmal draufzuspielen.

Kann man mit dem bereits installierten Root Explorer die .apk löschen und manuell auch die deutsche .apk draufspielen? Über MyPhoneExplorer scheint es ja wohl nicht richtig zu funktionieren... -.-