Jellycase Schutzhülle von sohogopher (ebay)

  • 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wäre ja ziemlich ärgerlich....
 
könnte mir jetzt nur vorstellen das die beim liefern an die Packung der Displayfolien gescheuert haben und deswegen diese Kratzer das sind stört mich aber nicht weiter eig
 
hooray,

heute sind die Hüllen+Folien angekommen.
Ich glaube er hatte die Hüllen noch nicht geliefert bekommen und hat extra Folien im Voraus schonmal losgeschickt. Hauptsache die sachen sind da :)

Die erwähnten Kratzer sind eher Spuren von Gummi an Gummi Reibung. Da kann man drüberhauchen und einfach wegreiben. Das geht zu 90% und sehen kann man den Rest eh nicht.
Und stinken tut hier schonmal garnichts. Ich bestelle sowas schon seit dem k750i und immer top. Immer diese Mießmacher.
 
Heute habe ich auch die Hülle und Folie erhalten :smile:

Gruß
marc8
 
am 23.2. bei ebay als verschickt markiert, und heute (16.3.) per post erhalten.
sieht gut aus, ist etwas deformiert... so sieht man rechts ein kleinen spalt, wenn das lutea drin ist. versuche es gerade mit tesa so zu fixieren und eine weile liegen zu lassen, dass es die korrekte form erhält... der spalt für den seiten-lautsprecher ist auch nicht 100%ig an der richtigen stelle, macht aber keinen unterschied bei der lautstärke. auch die tasten für die lautstärkeregelung sitzen nicht 1a... reagieren aber trotzdem...

waren noch zwei displayschutzfolien dabei, obwohl davon nichts in der beschreibung stand.
 
Habe gestern (15.03.) meine Hülle erhalten und bin sehr zufrieden damit !!
musste die Aussparung für den Ladestecker etwas vergrössern, damit er besser hält.
Eine Folie wurde auch mitgeliefert.

:thumbsup:
 
Habe das Case auch bei sohogopher bestellt. Gekauft und bezahlt am 05. März 2011, versendet am 06. März 2011. Gestern war es in der Post, zusammen mit 2 Schutzfolien. :thumbsup:
Die Qualität der Hülle ist gut. Lieferzeit bei meiner Bestellung also 10 Tage, da kann ich nicht meckern. Manch einer durfte ja einen Monat warten... :biggrin:
Die Schutzfolien sind nett, aber nicht zu gebrauchen. Ich habe mal eine auf das Display aufgebracht, aber ich schaue, ob ich etwas besseres finde.

Von mir klare Empfehlung für das Case, der Verkäufer hat zudem sein Versprechen gehalten und den Versand nun deutlich beschleunigt.:thumbup:
 
Am 11.2.2011 bestellt, bis heute nicht erhalten
Sollte die Hülle eintreffen, brauche ich sie bald nicht mehr, da die Gebrauchsspuren ja sowieso schon vorhanden sind.
Habe mich nunmehr an ebay und paypal gewendet.
Es geht mir nicht um die 6Euronen , sondern ums Prinzip.
Würde gerne mehr für das Porto zahlen, wenn eine Sendungsverfolgung möglich gemacht würde
jaja kauft nichts bei Chinesen
 
palmzi, hast du dich vorher eventuell auch schon an den Verkäufer gewandt, bevor du die Artillerie aufgefahren hast?
 
ja
 
Hallo!

Ich habe jetzt zwar die meisten, aber nicht alle Beiträge hier gelesen, daher mal eine vorsichtige Frage:
gab es irgendwann schonmal genaue Angaben zur gesundheitlichen Unbedenklichkeit (oder eher "Bedenklichkeit") dieser Schutzhüllen?

"Jelly" bzw. Inhaltsstoffe in Jelly-Kunststoff können durch die Haut aufgenommen werden und sind ggf. krebserregend.
Wurden die hier überhaupt jemals geprüft?

Die letzten Untersuchungen in Deutschland ergaben massive Anteile an diesen (potentiell krebserregenden) Weichmachern in Kunststoffgriffen von Laufrädern für Kleinkinder und auch bei Werkzeugen.

Bei "Jelly" sollen bis zu 30% Weichmacher (Phtalate) enthalten sein.

Gruß
Olaf
 
Meiner Packung lag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf chinesisch bei.
Oder war es eine Bedenklichkeitsbescheingung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier im Thread steht das Zitat des Verkäufers das bei dem von ihm vertriebenen Jelly Cases wohl keine Phatalate oder nur im geringen Umfang

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das würde ich als Verkäufer natürlich auch sagen, um potenzielle Käufer nicht abzuschrecken...

Aber vielleicht ist es ja wirklich unbedenklich.
 
Da aber keiner von uns ein Chemielabor im Keller hat müssen wir uns auf eine solche Aussage verlassen und nicht kaufen, aber dann hätte sich die Frage nach den Bedenklichkeit ja schon erledigt.
 
Jetzt macht doch mal nicht auf Panik wegen ein paar Weichmachern! Sind ja keine Unterhöschen die Ihr ständig auf der Haut habt, auch keine Schnuller die ständig im Mund sind, usw. Daran stirbt keiner!
 
Luemel:
ja, soweit korrekt. Aber genau das ist es ja: ein guter Hersteller / Händler hat entsprechende Nachweise parat. In Deutschland dürfte das eigentlich nur verkauft werden, wenn es der ...blablubbfälltmirnichtein.... Kennung entspricht, irgendwelche EU-Vorgaben.

email.filtering:
Das siehst Du evtl. falsch, damit ist, soweit ich mich erinnern kann, nicht zu spaßen. Die von mir genannten Beispiele oben waren wirklich krass, ich kann mich zwar nicht mehr exakt erinnern, aber es gab regelrechte Warnmeldungen in den Medien, und das waren ausnahmsweise mal keine Enten, sondern echte Risiken.
Vorher hab ich auch immer gedacht, gerade Kinderspielzeug würde in Deutschland massiv geprüft. Ich bin seit dem vorsichtig geworden.
Auch eine Handyhülle halte ich oft in den Händen, und etliche Nutzer haben bestimmt ihre schwitzigen Hände direkt an ihrem Handy in der Hosentasche.
Naja, muss jeder selber wissen. Hätte ja sein können, dass es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Weichmachern ist an sich nicht zu spaßen, wobei es halt doch nen Unterschied macht, ob man das Ding im Mund hat oder in der Hand. Außerdem sind Kinder da immer besonders gefährdet (geringeres Körpergewicht etc.). Wie bei allen Stoffen ist es eine Frage der Dosis. Viele "Gifte" können in niedrigen Konzentrationen problemlos vom Körper verstoffwechselt oder ausgeschieden werden, ohne dass irgendwas passiert. Dagegen ist z.B. Kochsalz in hohen Dosen auch tödlich ;) Deshalb sollte man die Sache realistisch sehen und nicht gleich an den Tod aus dem Handycase glauben.

Der eBay-Händler gibt leider keine Infos zum verwendeten Material. Sollte es sich um PVC handeln (billig), dann ist mit Sicherheit Weichmacher am Start und das nicht zu knapp.

Auf der Seite des potentiellen Herstellers (Nillkin) wird bei einem anderen Case von TPU (thermoplastisches Polyurethan) importiert aus Deutschland gesprochen. Dies wäre dann eher Weichermacher-frei, muss aber für das Blade-Case nichts heißen.

Allerdings muss ich sagen, obwohl ich vom (Kunststoff)-Fach bin, habe ich mir bei meinen Cases nie Sorgen über Weichmacher gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: sitic
Sry Leute das ich jetzt so blöd fragen muss aber habe bei ebay u. im Inet geschaut. Ich suche so eine Gummi Schutz hülle fürs Blade ob mit Krebs oder ohen ist mir egal ;) aber ich finde nix!!

Kann mir jemand bitte einen Link schicken ???

Gruß,
Benji89
 
Einfach bei ebay uk nach zte jelly suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benji89

Ähnliche Themen

W
  • wichmann
Antworten
4
Aufrufe
1.271
WAWA
WAWA
D
  • DespoSition
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Dio-Genes
D
udo7777
  • udo7777
2
Antworten
29
Aufrufe
4.447
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten