[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EXPERIMENTAL 25.06.2012

Download über goomanager

Kann mir jemand verraten was es mit den Release Candidates auf sich hat? Also, Gibts die schon für's Skate?

Link defekt ?

Küchenprofi;3557168 schrieb:

der link geht aber jetzt
wenn nicht geht gib bei google
releas candidate ein erster link fürt zu wiki da wird alles erklärt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaTToX und Küchenprofi
Danke!

Aber für's Skate gibts den RC noch nicht, richtig?

Hallo zusammen, ist denn das neue EXPERIMENTAL auch für das Base Lutea 2. Hab mich zwar schon komplett belesen bezüglich flashen aber weiss nun nicht ob ich diese RC nutzen kann.

Danke für eure Hilfe im voraus!

ich weiß nicht wo ihr das mit dem RC herhabt aber es nennt sich doch experimental , und ich glaub das ist nicht ohne grund so lalit ist immer am was neuen zu experimentieren

@ Daddy mag ja sein und verstanden hab ich das nun auch ABER was ist denn die Expertenmeinung? kann man das EXPERIMENTAL nutzen oder sollte man die Finger davon lassen?

Hey, also das dürft ihr gepflegt ignorieren, das Skate wurde nie von Cyanogen als Device für CM anerkannt. daher gibt es weder RCs noch irgendwas. Da CM9 aber Quelloffen ist haben wir dank Titals Arbeit CM9...
einfach hier schaun Officially Supported Devices | CyanogenMod

• Danke
Reaktionen: munre und RaTToX
Damit ich das richtig verstehe:

Das Team entwickelt für die bestimmten Geräte (siehe deinen Link) CM9. Und Tilal "ported" das ganze passend für das Skate oder verändert er diese version noch mit features fürs Skate?

Mfg RaTToX

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das es kein GMail App mehr gibt. Hängt das mit dem "neuen Namen" zusammen oder ist es bei der Version vom 29.04. einfach nicht mehr dabei?

mfg Marcel

Mal eine Frage an die Experten, also ich hatte versucht wie im post 1 beschrieben auf das CM9 zu flashen. Also Lautstärke+Haus und anschalten.
jedoch sind da nicht die Eingabemöglichkeiten wie in Post 1 beschrieben.
Ist es möglich dass man das Base Litea 2 mittels boot clockworkmod flashen muss oder muss jeder Besitzer eines BL 2 einen anderen Weg gehen?

Dank der Anleitung von SlowFast hab ich jetzt clockworkmod auf dem Lutea 2, na mal schauen ob der Rest auch noch funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
@RaTToX: richtig verstanden, Tital ist damit aber nicht allein. Gibt viele Geräte.
@Mars@DD: das problem hatte ich auch, hab immernoch die Gapps vom 17.06 drauf da ist Gmail dabei.
@munre: welche cwm version hast du drauf? bitte genau (BL2 ist Baugleich)

habe das update installiert vom 28.06 warum komme ich nicht in play store bzw was muss ich machen damit ich da rein komme ?? vorher hat alles funktioniert hat jemand auch das problem ??

danke mfg

EDIT: es steht in der Anleitung das Mann nach dem update (also wenn Mann "nur" update gemacht hat ) die gapps nicht installieren muss ich habe das gemacht und mein Problem ist gelöst warum auch immer es funtzt ganz gut danke an die macher mfg

Zuletzt bearbeitet:
RaTToX schrieb:
Damit ich das richtig verstehe:

Das Team entwickelt für die bestimmten Geräte (siehe deinen Link) CM9. Und Tilal "ported" das ganze passend für das Skate oder verändert er diese version noch mit features fürs Skate?

Mfg RaTToX

Ich versuchs dir mal zu erklären. ;)

Portieren tut tilal das nicht. Soweit ich weiß ist er überhaupt kein Porter.

CM9 auf ein neues Gerät zu bringen ist, vorallem wenn die passenden ICS device configs, bei uns von TomG, schon kommentiert (geschrieben) wurden, nicht schwer.

Wenn man nun die device properties hat (/device/zte/skate), benötigt man nur noch ein vendor in dem die wichtigsten prebuilt libs/bins sind (/vendor/zte/skate). Das wars. Armv6 support ist bei CM9 schon gegeben,(im Gegensatz zu AOKP, AOSP, Gummy, ParanoidAndroid, die sind wirklich verdammt knackig zu kompilieren), man muss also nur mehr das repo manifest.xml bearbeiten, fürs Skate lunchen (lunch zte_skate-eng) und kompilieren ( make bacon -j#).

Alles in allem einfacher als porten.

:D

Gesendet von meinem ZTE Blade mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RaTToX
Guten morgen zusammen!
So ich habe mich am WE mal hingesetzt und nach der Anleitung von knex das Base Lutea 2 geflasht und habe jetzt CM 9 vom 28.06.2012 als Experimental drauf vorher hatte ich das von SlowFast bereitgestellte cwm Version 4.0.1.5 installiert.
Und zum Schluss wurde GAPPS vom 29.04.2012 installiert.

Das ganze hat zusammen knappe 30 Minuten gedauert.
Fazit: - Android 4.0.4 läuft flüssig auf dem Lutea 2
- bisher keine Fehlermeldungen
- Prozessor läuft mit bis zu 806 Mhz
- alle bekannten Apps lassen sich ohne Probleme installieren
- WLAN ; Bluetooth ; GPS funktionieren top
- Kamera funktioniert

Summa Summarum alles funktioniert super!! thx