[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Zu meiner Frage habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden:

Ich habe ein ZTE Skate mit Root und Cyanogenmod 9, außerdem eine Speicherkarte mit ext3 Partition, auf der Apps & Libaries mit Link2SD liegen.

Nun möchte ich meine aktuelle Speicherkarte durch eine größere, schnellere ersetzen, 4GB reichen einfach nicht.

Reicht es aus, wenn ich die Apps mit Link2SD wieder auf das Smartphone schiebe und die Daten der Speicherkarte auf die neue übertrage? Oder werden auch noch versteckte (System?)Daten auf der Speicherkarte bzw. der ext3 Partition gespeichert, die ich nicht so ohne weiteres auf die neue Speicherkarte übertragen kann?

CM9 ist wirklich schön und gut.Ich hab installiert und alles so eingerichtet wie es muss.
Mit "sprechende klingelton" hab ich probleme. Svox TTS und "Petra" installiert.
Ordner Svox wurde heruntergeladen und auf SD karte abgelegt. Na dann mal los!

Beim starten ist ein fehler aufgetreten:" kein TTS software gefunden,bitte installieren sie Pico TTS " (oder ähnliches)

Ich habe aber vorher schon alles erledigt,installiert,ausgewählt,und eingestellt.
OK, mach mal weiter- Sprechende klingelton klingeln lassen-Spricht sie aber irgendein blödsinn.

Habt ihr schon mal sowas erlebt? Ich bin ziemlich ratlos! :confused2:

Danke

Mit sämtlicher sprachsoftware hab ich auch Probleme. Selbst mit pico. Der hört mich einfach nicht.

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: creedence
Habt ihr bei Musikwiedergabe im Standardplayer auch recht oft Mikroruckler bzw. teilweise bis zu 1sek lange Ruckler?

Ansonsten habe ich keine Apps laufen und meine Speicherkarte ist auch sehr schnell (Class10), ist das noch ein Problem/Bug von CM9?

vouzt schrieb:
Mit sämtlicher sprachsoftware hab ich auch Probleme. Selbst mit pico. Der hört mich einfach nicht.

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App

Ich danke dir für deine Antwort :thumbup:

Also,keine Lösung in Sicht. Es ist Traurig. :sad:

Wünsche ein schönes Wochenende :thumbsup:

scheiße. ich glaube ich hab mein skate gebrickt. hab zuerst "wipe data" gedrückt danach start from sd card und es hat nichts gefunden. und nun startet nichts mehr. Was kann ich tun :((((

Mein AusgangsRom war CyanMod7 von tilal :(

EDIT: hat sich erledigt :) sehr flüssig und stabil :) googleapps haben problemlos funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe da mal ein , zwei fragen .:unsure:
Ich hatte über Pfingsten das CM 9 aufgespielt, tolle Performens, super Flott, aber einige dinge haben mich dazu gebracht es wieder zu deinstallieren.

Punkt 1 Automatische Helligkeit.
Ist den niemanden von euch aufgefallen das die Helligkeit gegenüber dem Atomic oder der Oginal Rom, eher bescheiden ist und der Lichtsensor auch viel zu langsam bis gar nicht reagiert?

Punkt 2 Lästige Werbeeinblendungen bei Apps die kurioser weise beim Atomic nicht auftreten, ob die beim Original Rom auftreten kann ich nicht sagen, da ich diese kaum genutzt habe.

Punkt 3, das Wifi hängt nach einer Ruhepause von länger als 30 Minuten und muss Manuell wieder deaktiviert und neu gestartet werden.

Opps, jetzt sind es Drei geworden. ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen oder Lösungsvorschläge mitteilen würde. Danke schon mal im Voraus Andreas :mellow:

Die automatische helligkeit stimmt.Es ist so.
Die werbeeinblendungen und das wifi hab nicht richtig bemerkt.
Lösungen gibt es leider noch nicht. i werd mal nachschauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

blue tints settings apk for 31-05-12 cfx build

http://db.tt/1zblV6De

Danke(schon wieder)an pelgdroid

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Es gibt was stabileres und besseres für unzufriedene:

[ROM] Mokee OS - Port (CM 7.2 on steroids)

This is fully functional ROM. It is based on C3C0's CM7.2 so it has all CM features
(ICS trasitions, animated rotation... + CM settings) + unique status and notification bar, uniqe settings and a lot more.

Bitte nich falsch verstehen,man kann natürlich unzufrieden sein mit CM9.Es ist noch nicht ausgereift.
Obwohl für tägliche gebrauch schon geeignet.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Hallo vouzt, das ist ja eine gute Idee mit dem bug melden, ich verstehe nur nicht das da noch keiner was geschrieben hat wegen der Automatischen helligkeit. Auserdem ist das Bild generell unscharf gegenüber Atomic, es können doch nicht alle Nutzer Fielmannkunden sein und Ohne Sehhilfe vor dem gerät sitzen. :scared:
Das muss doch selbst dem Macher der Rom auffallen.

Verstehe mich nicht falsch ich habe große Achtung vor der Leistung der Macher dieser Rom, es ärgert mich nur das Sie leider nicht Alltagstauglich ist, im freien Sieht man schlichtweg nichts auf dem Display.

Was nutzt mir dann Android 4.0? ich hatte gefragt weil ich glaubte es liegt vielleicht an meinem Gerät, oder an einer Falschen Einstellung meinerseits. Ich würde mich freuen wenn diese Fehler behoben werden könnten. Andreas

• Danke
Reaktionen: Karl1388
wie ich sehe postet Ihr doch fleissig. auto brightness wurde angesprochen. der dev wird es sicher lesen und evtl korrigieren. nur wenn ihr weiter dort fehler meldet wird es was.

ich hab das problem nicht. ich hab helligkeit immer auf full und seh selbst bei sonneneinstrahlung noch alles. man muss halt bedenken dass es ein ziemlich extrem spiegelndes display ist.

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni und Andreas61
vouzt schrieb:
schreib ruhig in einem cm9 thread dass man auf cm7 umsteigen soll :rolleyes:

solltest du fehler finden kannst du dies gern als bug melden. bester anlaufpunkt wäre [ICS] [CM9] [4.0.4] ColdFusionX for the ZTE Skate [ROM] [UPDATED - 31/05] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

erst dann kann die rom noch besser werden

Das dachte ich mir. I hab extra dazu geschrieben "bitte nicht falsch verstehen"
Bin total zufrieden mit CM9.Es ist eine ganz große leistung. Hut ab!

Trotztdem bitte euch um verzeihung.

CM9 noch mal ohne Wipe drüberflashen.

• Danke
Reaktionen: creedence und Küchenprofi
Vielen Dank
Hat alles geklappt.

wenn ich mein p990 mit dem pc verbinden will geht es nicht, denn es öffnet sich immer wie bei der normalen Rom ein fenster wo ich normalerweise lieder auf das handy ziehen konnte.. jetzt kann ich nur noch meine mit der kamera gemachten bilder abrufen.. auch im geräte-manager steht, dass keine treiber installiert wurden.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Bist Du hier nicht etwas Falsch :confused2:
Hier ist die Rede vom ZTE Skate/Medion Life :crying:
Ich persönlich schiebe die Daten mit dem MyPhoneExplorer immer rüber.

• Danke
Reaktionen: Toucher1
XMasterNinni schrieb:
CM9 noch mal ohne Wipe drüberflashen.

Danke XMasterNinni

Du bist schneller gewesen. :thumbsup:

Deine antwort ist richtig! :lol: