[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es liegt ja nicht am Rooter, das Wifi lässt sich am Handy generell nicht aktivieren!

wenn ich das wlan aktiviere, steht da "wlan aktivieren?..." und es lädt aber es springt dann nach kurzer zeit wieder auf aus und in der status leiste erscheint erst garnicht das wlan symbol, warum? :/

joa werde es jetzt NOCH einma neu install und schau dann ma im forum nach
und thx für die hilfe :)

hatte ich auch mit einem älteren build. aber ging nach einem neustart sofort wieder

megadau schrieb:
welchen Router hast du ist da vielleicht Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen eingestellt ?
WPA-Netzwerkschlüssel Richtig

das ging ja vorher auch mit meim router ;D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

ES GEEEEHT :cool2::lol:

nach dem 4 ma neu aufspielen gehts :'D

noch ma thx an alles die mir helfen wollten :thumbsup:

Bitte

mfg. megadau

Bin android neuling und habe mein Base Lutea 2 erfolgreich auf Cm9 ics geflasht. Nun habe ich folgende Hürde zu überwinden

Ich möchte den Google Chrome Browser bzw Adobe Flash installieren. Ich bekomme die Meldung in google play, das mein Gerät nicht kompatibel sei. Ich habe das gefühl das ich gar kein ICS App aus google play installieren kann.
Kann es sein, das mein Gerät trotz flash auf cm9 immer noch als Android 2.3.5 erkannt wird?

Wie kann ich das umgehen?

Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Danke und Viele Grüße
Birkelam

In diesem fall hat das nichts mit ics zu tun sondern mit der CPU, chrome und Flash brauchen den armv7 Befehlssatz und unser skate hat leider nur armv6 !

Du kannst aber im Netz suchen (z.b. xda) da gibt es gemoddete Versionen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Die ( flash_player 10.3 armv6.apk ) müsste gehen

Armv6 Apk - Download

mfg. megadau

Danke Drücken..

Ich habe mal eine Frage zu Android 4/CM9 und Kontakten:

Bei Gingerbread konnte ich noch aussuchen, ob neue Kontakte mit dem Google Konto vernüpft, irgendwo im Internet gespeichert und sonst wie noch benutzt werden (Google eben) oder ob ich neue Kontakte nur auf dem Telefon speichern möchte, ohne den Google Kram, oder auch nur auf der SIM Karte...

In CM9 habe ich die Möglichkeit anscheinend nicht mehr. Es kam nur eine Nachricht, dass neue Kontakte mit dem Konto verknüpft werden und fertig, gibt es da keine Auswahlmöglichkeit mehr?

ich bin echt einfach nur überrascht wenn ich hier so lese was leute von nem 200€ gerät erwarten ich würde das xphone promo HD - YouTube
empfehlen da sollte dann alles gehen

Is zwar voll. Off-Topic ..
aber Kaffee macht das Ding nich wa?

Selten so gelacht :D:D

Hier aber trotzdem zurück zum Thema, bitte.

EiscremeSandwich schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu Android 4/CM9 und Kontakten:

Bei Gingerbread konnte ich noch aussuchen,
ob neue Kontakte mit dem Google Konto vernüpft
,oder ob ich neue Kontakte nur auf dem Telefon speichern möchte,
oder auch nur auf der SIM Karte.

In CM9 habe ich die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.
Es kam nur eine Nachricht, dass neue Kontakte mit dem Konto verknüpft werden
und fertig, gibt es da keine Auswahlmöglichkeit mehr?

Hmm
habe ich auch noch nicht gefunden. wer etwas dazu sagen kann
melde sich bitte.

Schaut mal unter Konten & Synchronisierung. Da müsste man das eigentlich einstellen können.

Wo da finde keine weiteren Einstellmöglichkeiten
Bild : https://www.android-hilfe.de/member...012-05-18-01-53-24-picture2659-screenshot.jpg

Edit: finde gar keinen zugang auf die Sim Karte.
Nicht unter Telefon, Einstellungen !
nur sms keine Telefon nummern .
9k=

Ich habe jetzt auch schon so ziemlich alle Einstellungen durchforstet um ICS/CM9 kennenzulernen und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit für die Kontakte gefunden. Ist bestimmt von Google so beabsichtigt.

Wer weiß ?..
Ich steige Morgen auf ICE ARMOR um,
Habe von jeder Rom ein Backup, nur die Original Medion
habe ich nicht so ein ( Mist )

So Feierabend :thumbsup:

Hey,

Ich habe mal eine Frage zur Partitionierung der Speicherkarte. Im ersten Post steht:

Im Recovery SD Karte Patitionieren (!! alle Daten werden gelöscht) dann können Apps auf die SD Karte verschoben werden.

Was für einen Vorteil hat die Partitionierung? Jetzt kann ich doch auch schon (die meisten) Apps mit App2SD oder ähnlichen Programmen auf die Speicherkarte verschieben?

Bei der nativen Methode (App2SD) wird nur die APK-Datei verschoben.
Mit Link2SD allerdings auch der Dalvic cache (nochmal so groß wie die .apk) und die librarys.
Das heißt du kannst ca. doppelt so viel Platz frei machen.

Les dir am besten diesen Artikel hier durch... Link2SD wäre Methode C, aber am besten die Einleitung auch lesen.

lg

• Danke
Reaktionen: EiscremeSandwich