[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt neue Adreno-2xx-libs für arm_v6, also bald eine ordentlich funktionierende Hardwarebeschleunigung für die Grafik. Sollte es jedenfalls ;).

Zu den Softkeys: Oder du veränderst die entsprechenden Dateien einfach selbst. Ich schätze die von oben sind zu alt und passen nicht mehr zum Rest.

[HOWTO] enable on-screen buttons in ICS rom - xda-developers

Ich hab mit den GApps vom 17.03. Probleme ... wollt nur erwähnen, also vllt. lieber auf die nächsten GApps warten und eine Version davor nehmen ;)

Edith sprach: Ich hab wieder die vom 04.03. genommen --> funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gestern aus Neugier CM9 installiert. Mit WLAN & GPS kann ich leben, BT brauch ich nicht ;)

Musste allerdings feststellen das mein Handy von gestern Nacht auf heute Morgen "eingefroren" war. Konnte Tasten drücken wie ich wollte, Display ging nicht an. Musste den Akku neu einlegen; Ging sofort an, Akku war bei 30%.

Dies könnte allerdings mein Verschulden sein, da ich mit Titanium Backup die App-Liste durchgegangen bin und einige Anwendungen "deinstalliert" habe (ZTE Tools, Dev. Tool, Live-Hintergrund-Picker, also Apps die ich vorher kontrolliert hatte und ich auch weiß wofür die waren.

Ansonsten nutze ich gerne den Dolphin Browser, der stürzt manchmal aber gerne ab und lädt die Seiten nicht komplett.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was ich in Ruhe löschen kann, wovon ich die Finger lassen sollte oder einfach nur eure Erfahrungsberichte schreiben. Werde CM9 nachher neu installieren und dann mal gucken ;)

Ps: Wofür braucht man die Softkeys? Das Skate hat doch Tasten? :mellow:

:flapper: update ist da :flapper:

Gibt es nix womit man ohne verluste von Miui auf ics hin und her spliten bzw. hin und her kann?

Was bringt das neue Update?
Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin ;)

Roobie02, wenn man den Thread bei Modaco genau verfolgt hat, hat Tilal mitgeteilt das er als nächstes Project so eine Art Multiboot aufbauen will. Damit wäre es theoretisch möglich zwischen diese FW´s hin und her zu springen. Ich schau nochmal wie das aussehen kann. Da war was abgebildet.

Hab mir das neue Update aufgespielt und fest gestellt das die Tatatur bei SMS schreiben nicht mehr laggt und der interne Browser schneller geworden ist. Witzig fand ich das man den Video-Treiber seperat installieren muß. Ansonsten hab ich das Gefühl das es noch ein Tick flüssiger läuft.
Aber diese Bluetooth-Geschichte hat Tilal noch nicht in den Griff bekommen.
Da gibt es ja diesen erwähnten neuen Grafik-Treiber Adreno-2xx. Aber irgentwie läßt er sich nicht installieren. Bricht bei mir immer ab unter CWM :blink:
Jemand schon versucht diesen zu Installieren?

Gruß Udo7777

Wofür soll das Video fix gut sein?

Gesendet von meinem ZTE Skate

Ohne Fix kann man kein Video anschauen. ;)

Gruss Micha

udo7777 schrieb:
.
Da gibt es ja diesen erwähnten neuen Grafik-Treiber Adreno-2xx. Aber irgentwie läßt er sich nicht installieren. Bricht bei mir immer ab unter CWM :blink:
Jemand schon versucht diesen zu Installieren?

Gruß Udo7777

habs einfach über recovery. installiert es ging!

• Danke
Reaktionen: udo7777
Moin ;)

Es gibt wieder ein neues Update :tongue: Kein Wipe !! Aber Video-Patch muß wieder eingespielt werden und gapps!

Fix colour banding
General performance improvements
Speeded up UI

Jetzt ICS 4.0.4

Gruß Udo7777

Zuletzt bearbeitet:
Roobie02 schrieb:
habs einfach über recovery. installiert es ging!

Dann muß ich es wohl noch mal neu Downloaden und in die SD-Karte rein kopieren. Mal schaun ob es klappt!

Gruß Udo7777

udo7777 schrieb:
Dann muß ich es wohl noch mal neu Downloaden und in die SD-Karte rein kopieren. Mal schaun ob es klappt!

Gruß Udo7777

wenn du das mit deinem zte skate runter ladest hast du auomatich einen goo-manager ordner und dann einfach recovery mod. und installieren!

einfach installieren ... muss noch iwas anderes gemacht werden? wipe format system oder dergleichen?

Ich Habs ohne wipe installiert den letzten Update-Rom und GAPS

PS:im Moment spinnt Goo Manager...besser ist am PC runterladen in den Ordner gooManager kopieren und dann unter recovery ohne wipe beides bzw. Mit videoFix installieren,erst Rom dann gaps dann videoFix Neustart fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_stephano
Roobie02 schrieb:
wenn du das mit deinem zte skate runter ladest hast du auomatich einen goo-manager ordner und dann einfach recovery mod. und installieren!

Moin :D

Ich habs also nochmal Heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert. Leider bekomme ich immer noch zum Schluß die Meldung im CWM, Installation aborted :scared:
Woran kann das liegen. Hätte zu gern den neuen Grafiktreiber auf dem Handy!
Jemand eventuell eine Lösung?
Ansonsten kann man sagen das mit dem neuen Update die Streifen weg sind. Nicht schlecht.

Gruß Udo7777

Bei der installation von den GApps? das hatte ich auch, hab dann einfach die von der letzten version genommen ;)

Mars@DD schrieb:
Bei der installation von den GApps? das hatte ich auch, hab dann einfach die von der letzten version genommen ;)

nee, ich meinte den neuen Grafik-Treiber Adreno-2xx . Da bekomme ich zum Schluß der Installation die Meldung ( Installation Aborted ) :(
Woran kann das nur liegen?

Gruß Udo7777

Hatte ich am Anfang auch gehabt,wie bist du vor gegangen mit den ganzen Installationen?

Erst Rom installieren,dann reboot 5 min. nix machen...dann recovery gaps instsllieren direkt danach Video fix....

Moin,
udo7777 schrieb:
nee, ich meinte den neuen Grafik-Treiber Adreno-2xx . Da bekomme ich zum Schluß der Installation die Meldung ( Installation Aborted ) :(
Woran kann das nur liegen?
Also ich habs einfach dann per Netbook gezogen --> in den goomanager-Ordner gepackt --> Recovery gebootet -->

• ROM
  • GApps
  • Video Fix
Hat alles zusammen rund 3-4 Minuten gebraucht, bevor ich dann Battlefield2 spielen konnte ;)

mfg Marcel

Edith sprach: Was ich eigentlich schonmal die ganze zeit fragen wollte, ob es eine App gibt, welche die Uhrzeit sowie das Wetter (auch als Animation) wie beim HTC Desire gibt?

Zuletzt bearbeitet: