[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kommt ja auch immer ein bisschen auf den governor drauf an! :)

Ist ein Unterschied ob ich powersafe oder performance verwende. :laugh:
Nein im Ernst, stimmt natürlich. Während z.B. smartass schnell hochtaktet und möglichst langsam wieder herunterstuft ist es bei conservativ eher umgekehrt (Akkusparender).

Hi !

Hab mich mal intensiv mit den VLC Player noneon und den aus dem XDA Forum. Der VLC noneon lief aber ohne Bild. Man konnte nur den Ton hören.
Habe verschiedenste Video-Formate verwendet, aber immer das gleiche :(
Der Player aus dem XDA Forum stürzte gleich wieder ab. Da war garnichts zu machen. Hat sich jemand von Euch daran versucht?
In Sachen Firefox mußte ich leider die Erfahrung machen das er noch nicht so stabil läuft. Irgentwie kam er mir so langsam vor. Beim Versuch Videos von Youtube abzuspielen, stürzte er nach den zweiten oder dritten ab. Es war aber überhaupt interessant zu sehen das er so ohne weiteres Videos abspielte. Nicht schlecht :thumbup:

Gruß Udo7777

und ich hab eben mal 1,5 tage mit der conservativen Leistungseinstellung getestet, also so zufrieden bin ich mit der nicht. Welche ist wohl die für den längsten akkubetrieb und schonend für den Akku.

Achja, was kann ich machen, wenn bei apps-updates angezeigt wird, das zu wenig speicher vorhanden ist?

mfg Marcel

udo7777 schrieb:
Hi !

Hab mich mal intensiv mit den VLC Player noneon und den aus dem XDA Forum. Der VLC noneon lief aber ohne Bild. Man konnte nur den Ton hören.
Habe verschiedenste Video-Formate verwendet, aber immer das gleiche :(
Der Player aus dem XDA Forum stürzte gleich wieder ab. Da war garnichts zu machen. Hat sich jemand von Euch daran versucht?
In Sachen Firefox mußte ich leider die Erfahrung machen das er noch nicht so stabil läuft. Irgentwie kam er mir so langsam vor. Beim Versuch Videos von Youtube abzuspielen, stürzte er nach den zweiten oder dritten ab. Es war aber überhaupt interessant zu sehen das er so ohne weiteres Videos abspielte. Nicht schlecht :thumbup:

Gruß Udo7777

Ich weiss zwar nicht wonach du suchst aber versuch mal mx Video

Gesendet von meinem HTC-Desire mit der Android-Hilfe.de App

Welche ist wohl die für den längsten akkubetrieb und schonend für den Akku.
Ich würde ondemand nehmen, ist eigentlich der Standartgovernor; hab mit dem gute Erfahrungen gemacht.

Achja, was kann ich machen, wenn bei apps-updates angezeigt wird, das zu wenig speicher vorhanden ist?
Wieviel Speicher hast du denn frei? :)

Wegen den Governors:

Klick mich.

Unten steht geschrieben:
wiki.ubuntuusers.de schrieb:
In allen anderen Fällen heißt die stromsparendste Variante - auch bei Laptops im Akkubetrieb - ondemand.

muhahahaah schrieb:
Wieviel Speicher hast du denn frei? :)
rund 23 MB ... -.- das is das einzigste, was mich bei dem phone bissl "stört" ... der magere interne Speicher.

Ich habe noch 106mb frei bei meinen Medion Handy :biggrin:.

Hast du mal die APP Link2SD probiert? Vorher die SD Karte formatieren im RecoveryMenü unter Adcanve. Und evlt noch den TPT Helper auf dem Play Store?

• Danke
Reaktionen: Mars@DD
Versuch doch mit Link2SD Anwendungen die du wirklich nicht benötigst einfach zu deinstallieren. Dann einige Anwendungen auf die SD Karte zu verschieben. Muss man nur aufpassen, einige Anwendungen funktionieren dann nicht mehr (richtig). Sollte aber mit einem zurück schieben wieder behoben sein.

Danke für den Hinweis bzgl. der App.

Wozu diesen TPT Helper?

Das ist nur eine Hilfsapp um ein TPT Upgrade zu machen..
Geht aber auch ohne App.
Beim TPT wird der interne Speicher neu partitioniert. Meistens wird /system für eine größere /data-Partion verkleinert.

Edit: hier findest du einige TPTs: http://android.modaco.com/topic/348776-zte-skate-tpts/

Roobie02 schrieb:
Ich weiss zwar nicht wonach du suchst aber versuch mal mx Video

Hi

Es geht ja hier ums Testen und Probieren diverser Möglichkeiten auf ICS. Player gibt es ja genug, aber es ist schon eine Herausforderung andere Sachen zu Probieren wie den erwähnten VLC Player und den Browser Firefox. Da würde es mich interessieren ob jemand das ebenfalls schon getestet hat. :razz:

Gruß Udo7777

• Danke
Reaktionen: muhahahaah
Ich muss sagen, ich bin vom Firefox (noch) nicht so begeistert.
Überhaupt ziemlich laggy, finde ich. Schade ist auch, dass man nicht zwischen Mobil/Desktop-Ansicht wechseln kann. Zumindest hab ich nichts in den Settings gefunden. :thumbdn:
Auch die Anzeige lässt manchmal zu wünschen übrig: (Vergleich Firefox - Opera Mini Next)

Auch das Scrollen ist nicht so schön. Ist hier beim Opera Mini Next schon alles geladen, sieht man beim FF diese grau-weissen Kästchen und es dauert mitunter bis zu 10 Sekunden bis sich alles aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Ich bleib beim Dolphin. Der passt schon ;)

Und ich bei Opera! ;)

Opera Mini next Benutzer ich aber dolphin ist schon das beste Browser mein ich,nur hab Probleme damit wird ab und zu beim laden schwarz und flackert

PS: Mal neben bei kennt ihr den launcher ROU?

ich meinte ROU sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett wenn du etwas lesbarer schreiben würdest.

@PUI
Nein, und ich finde ihn nicht mal über Google um ihn mir anzusehen. Ansonsten ist das hier Offtopic. Kannst im Android Apps-->Individualisierung einen Thread auf machen, wenn es den nicht schon gibt.

• Danke
Reaktionen: Roobie02