HTC Dark Sense Rom mit 900MB TPT für ZTE Skate

udo7777 schrieb:
Du mußt erst die heruntergeladene Datei entpacken. Da sind 2 Zip-Datein drin. Diese beiden Zip-Files installierst Du über dem CWM.


GRuß Udo7777

Ich sag ja - ich bin zu blöd! Danke! :thumbup::tongue:

Edit:
Hmm, Schade! Sensor funktioniert trotzdem nicht - obwohl die Installation jetzt geklappt hat! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte eine ausführliche und anfänger freundliche Installations einleitung schreiben?
Weil ich im moment nichts checke.
Kenne nur die standart installation z.B: Wie beim Atomic Rom

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
dino earl schrieb:
Habe per cwm den TouchWiz Launcher geflasht, dann per RootExplorer alle unnötigen Systemapps wie Sense, Design und noch par andere sachen gelöscht.
Hallo dino earl,
Magst du Beschreiben wie du vorgegangen bist?
Damit alle deinen weg, nachvollziehen können..
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

@CheeseUms,
Bei mir funktioniert der sensor !
mfg. megadau
 
megadau schrieb:
...
Magst du Beschreiben wie du vorgegangen bist?
...

Hallo,

klar kann ich das machen, wobei ich glaube Dir muß man das nicht erklären.:)

Also als erstes die angehängte .zip auf die SD packen. Handy ins Recovery bringen und die .zip die Ihr gerade auf die SD gepackt habt installieren (so vorgehen als wenn ihr ein Rom flasht) Danach das Skate neu starten. Schon ist der Touchwiz Launcher drauf. Diesen als standart Launcher bestätigen indem Ihr auf die Home Taste drückt und den Touchwiz auswählt.

folgendes habe ich gemacht damit das system etwas fixer geht und ein paar MB mehr speicher zur verfügung steht. Ich gebe zu ds es subjektiv ist das das Skate etwas schneller geht aber es ist mein persönlicher eindruck.

Mit dem RootExplorer in /System/App und dort die Sense.apk, alles was nach HTC aussieht (habe es leider nicht mehr im kopf wie das Uhren widget heißt) und die .apk´s löschen von denen ihr meint das ihr diese nicht braucht. Ich habe zum beispiel alle wallpaper und für mich unnütze applikationen raus... aber vorsicht das ihr nicht die falschen system apps löscht da das Skate sonst nicht mehr startet.

Edit: So sollte der Launcher dann aussehen. Konnte es erst jetzt hochladen da meine Tochter mit dem Skate unterwegs war.:thumbsup:
 

Anhänge

  • TouchWiz4 Armv6-MDPI-CM7universal.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 139
  • screenshot-1353183541550.png
    screenshot-1353183541550.png
    85,1 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Bei mir häufen sich langsam die Probleme mit der Rom. Eine Woche ging jetzt alles gut, bis es angefangen hat zu spinnen. Hab zwar die SenseUI nicht geändert, da mich das spanische nicht so gestört hat, aber mittlererweile braucht das Handy ca. 15 min zum Hochfahren, lässt sich nicht mehr aufladen und stürzt nach Pineingabe ab nachdem die Fehlermeldung 'die andwenden SenseUI muss geschlossen werden' erscheint.

Hatte nach der Installation der Rom dasselbe Problem, nachdem ich die UI anscheinend fAlsch ausgetauscht hab; allerdings wurde die Rom nochmal draufgespielt und lief bis heute problemlos. Habe nix an der Rom rumgefummelt und keinen Apps installiert...

Jemand ne Idee was passiert ist??

Lg Kevin
 
Wenn ich auf den post über deinem verweisen darf. Schmeißt das Sense zeug runter...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe mal ne Frage an die Profis von euch. Wie bekomme ich in den Einstellungen den Menüpunkt"Bloqueo de Pantalla" weg. Hab mir die apk zwar schon gelöscht, somit ist der eintrag zwar noch da aber nicht mehr aktiv. Ich möchte den aber ganz weg haben. Weiß zufällig jemand wie das funktioniert?

Danke schön...
 
dino earl schrieb:
Wenn ich auf den post über deinem verweisen darf. Schmeißt das Sense zeug runter...

Ist momentan leider unmöglich. Phone stürzt sofort nach Pineingabe beim Switchen auf den Homescreen ab; dem Akku wird innerhalb von 10min die halbe Kapazität aufgesaugt, sprich das Handy arbeitet wie verrückt und der Akku wird richtig warm. Habe absolut keinen Plan, womit es da aufsich hat..
Kann der CPU n Schaden durchs Rooten erleiden, evtl. zu hoch getaktet k.A.?

Jedenfalls habe ich so keinen Zugriff auf irgendwelche Einstellungen oder ähnliches. Zusätzlich kann ich die Rom nichtmal im CWM runterschmeissen, da die Lautsprechertaste seit dem Bug macht was sie will und eine Steuerung im CWM praktisch unmöglich macht!!!!! :blink:

Gibt's da ne alternative Steuerung? (Per PC vlt?)
Technische Frage: Der Tastenfehler eher Soft- oder Hardware bedingt?
PS: Laden lassen will sich das Handy auch nicht, Ausnahme PC.

Bin total ratlos und will einfach nur das Phone zum laufen bringen, scheissegal welche Rom -.-

Gruß
 
ok die Taktung ist dann schonmal ausgeschlossen.

Werde vlt nochmal versuchen alles außeinenaderzuschruaben und die Kontakte zu reinigen.

Was meinst du mit Link testen? Das ist ne .png Grafik.. Meinste mit dem Handy testen? Komme doch gar nicht bis zum Browser; leider nicht möglich.
 
Nein mit deinem PC !
den Link habe ich Korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Volumino
Update: alles von Innen gereinigt, hat aber nichts gebracht. Solange ich den Knopf nicht unter Kontrolle bekomm ist das Phone so gut wie unbrauchbar, da sich keine Aktion durchführen lässt. Am liebsten würd ich das Ding als Elektroschrott im Müll entsorgen grrrrrrr, aber bis ich mir was neues hole muss ich's wieder zum laufen bringen und damit auskommen...
 
Sry Leute für die Frage, aber ich bin noch nicht ganz in der Materie drin:
Funktioniert dieses TPT (also der erweiterte Speicherplatz) auf der Ext, Parition auf der SD Karte oder wie? Werden Apps dann automatisch dorthin kopiert?

Grüße.
 
@megadau

Ist das dieses neue ZTE Update für die Stock ROM?
Kann ja leider keine .zip's installieren, da CWM nicht bedienbar ist.
 
Du sollst das Tool Benutzen (ZTE Update)
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Hobbygamer27 schrieb:
Funktioniert dieses TPT (also der erweiterte Speicherplatz) auf der Ext, Parition auf der SD Karte oder wie? Werden Apps dann automatisch dorthin kopiert
Ja das tut es ..
mfg. megadau
 
@megadau

funzt auch nicht, da (-) Taste und Power taste das Handy in den CWM Mode schicken und das Phone nicht vom PC oder dem Tool erkannt wird. Apropos FTM Mode hör ich auch heute zum ersten mal...
 
Drückst V- & Power gehst ins CWM & Flashst neu,
die V- taste reicht um im CWM zu navigieren .
 
So @Udo7777 möge mir verzeihen, ich habe heute mal das SkateMania 2.0 Rom Probiert. Fand es in der "Udo" ausführung schon besser als das DankSense hier. Habe es dann mal zerpflückt und ausgedünnt. Also der Beta Markt, Talk, Browser, Launcher und noch paar andere sachen raus, Dann meine Apps die ich drin haben will und eine andere Bootanimation reingemacht und dann geflasht. Die CM_Spare_Parts hab ich gleich mit rein genauso wie den GPS fix.

Das ding ist jetzt der Burner, Laut meiner Tochter sieht es besser aus (danke Udo) und geht sogar noch fixer wie das Dark_Sense. Speicher hab ich jetzt noch 1,6Gb frei somit kann Sie richtig Apps draufmachen. Ich glaube Sie ist jetzt erstmal zufrieden und lösst mich jetzt mit dem Teil eine weile in ruhe.
 
ist bei euch die Sense auch so ein Akkufresser, oder hab ich da was falsch eingestellt??
 
Die Sense läuft bei mir optimal, selbst das Übertakten verursacht keinen Freeze mehr. (Habs bis 940 Mhz getestet, LagFree)

Der Akkuverbrauch ist bei mir sehr niedrig. Wenn ich im DeepSleep die ganzen Dienste abschalte (WLAN, Sync, MobileDaten) und die Min-Taktfrequenz auf 122MHz und die Max-Taktfrequenz auf 806MHz stelle, läuft die ROM wunderbar.

Kommt auch immer auf die Apps drauf an welche im Hintergrund laufen.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.857
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.577
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.192
arcsi
A
Zurück
Oben Unten