HTC Dark Sense Rom mit 900MB TPT für ZTE Skate

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
USB-Kabel ab?
Akku raus und wieder rein.
Hast du im CWM mount System an ?

Moin :D

Ich kopiere mal den übersetzten Text von diesen spanischen Forum ( übersetzt mit Google Translater ) hier rein.

Anforderungen für dieses ROM

Ext Partition auf sd (ext-3 empfohlen)

INSTALLATION

Wir stellen die zip in der Wurzel der sd
Reboot in den Recovery
Wischen Data / Fabrik
Wischen Cache Partition
Vorgerückte / Wipe Dalvik-Cache
Installieren zip from sd / Wählen Reißverschluss sd / The Dark sense.zip wählen und installieren ...
Starten Sie jetzt

FEATURES

Cyanogen Android 2.3.7
Gapps enthalten
Bravia Engine
Int2ext + (enthalten im rom und notwendig ext3-Partition auf sd)
Bibliotheken Adreno
Super Audio (Wie man es unter Ihrer Verantwortung ist ein leistungsfähiges Equalizer)
Wallpapers by Faia
Root Explorer
Fancy Sinn (Uhr und Wetter)
HTC Sense Stil
Display-Sperre (Ring Stil Sinn)
Tastatur und LatinIME Htc_IME

Die extern 3 Partition ist wichtig. Das wird mit diesen internen Speicher zu tun haben.

Gruß Udo7777

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harlekino
USB Kabel habe ich mehrmals entfernt und wieder dran gemacht, mein CWM hängt sich dann ab und zu auch auf.

Partitionieren möchte ich mit dem MiniTool PartitionsManager auf WIN7. Über CWM geht einfach nichts und das Programm macht auch nichts, der übernimmt das nicht!

Kann mir vielleicht jemand damit weiter helfen? Es tut sich einfach nix, hab auch eine andere SD-Karte genommen; Auch nichts!

:crying: Hilfe, bitte!

Was tut sich denn einfach nix?

Hört sich fast so an als ob Du die SD-Karte nicht gemounted ist. Da hat man dann natürlich kein Zugriff auf die SD-Karte. War bei mir mal so als ich mich mit dieser ganzen Root-Geschichte befasste.
Also, schau mal nach ob die SD-Karte gemounted ist und dann nochmal Neustart ins CWM.
DAnn muß Du auf alle Fälle Zugriff auf die SD-Karte haben zwecks Partitionieren.

Gruß

Ich dachte das wäre klar, das SD-Karte im CWM gemountet sein muss .

Ich starte ja das Handy ins CWM. Dann gehe ich unter "mounts and storages" auf "mount /sdcard". Jetzt steht dort "unmount /sdcard".

Damit ich die SD-Karte Parti'n kann, muss ich ja "mount USB Storage" machen, damit ich mit WIN7 die Partitionen erstellen kann.

- Unter CWM habe ich schon probiert (advanced / Partition SD Card): Ich habe einige Minuten gewartet, jedoch tat sich nichts. Das Handy war wie eingefroren. Wie lange dauert dieser Prozess regulär (SD-Karte Class 4) und welche Einstellungen sind wichtig?

- Über PC übernimmt der die Parti' Änderungen nicht. Nachdem ich beim Programm auf "Apply" gehe, sagt das Programm mir zwar das alles erledigt ist, jedoch sehe ich nach diesem Vorgang im Programm die alte SD-Karten Struktur wieder.

Gerade eben hatte ich folgendes:

Unter Arbeitsplatz wurden mir von der 2GB SD nurnoch 1GB angeztigt (weil ich vorher für Ext3 1gb gewählt hatte). Ich habe dann die Sense.zip auf die SD Karte (Parti': Fat32) kopiert. Im Handy unter CWM konnte er dann keine zip zum installieren finden.

Entweder mache ich irgendwas grundsätzlich falsch oder meine Technik spinnt.

Womit habt ihr eure SD Partitioniert? Ich krieg's noch nich auf die Kette'! :bored:

EDIT // Vergessen zu erwähnen: wenn ich "mount /sd-ext" wähle, kommt die Meldung "Error mounting /sd-ext"

Zuletzt bearbeitet:
Windows ist nicht in der Lage mit zwei primären Partitionen auf SD-Karten umzugehen,
daher ist nur die erste Partition, unter Windows sichtbar eine ext kannst du nicht sehen.
nimm Partition Wizard Home Edition.

Partition Wizard Home Edition verwende ich ja. Habs oben nicht ganz hin geschrieben, mein Fehler! Und dort hatte ich dann das auch eingestellt.

Hab nochmal gerade über CWM versucht eine sd-ext anzu legen (aber 128MB) : DIES hat funktioniert! Ich versuche das gerade nochmal und berichte dann mal meine/n Erfolg/Niederlage :ohmy:

EDIT // Ein Erfolg! Zur Erläuterung:
Ich habe schon immer Probleme mit CWM bei mir gehabt: Entweder das er sich beim Backup erstellen von ROM's aufhängt und nicht mehr weiter macht oder das er einen MD5-Mismatch beim wieder herstellen hat. Das CWM ist auf meinem handy ein Risiko-Faktor! Ich habe jetzt einfach (alles via CWM)
1. die SD-Karte formatiert
2. Das Handy neu gestartet
3. Nach dem Neustart über CWM eine SD-Ext angelegt (1024MB). Dies dauerte ein wenig, aber immerhin weniger wie 5 Minuten!
4. SD-Card und SD-Ext gemountet.
5. install zip from SD-Card
6. Handy gestartet und geduldig gewartet. Nun bin ich im Homescreen!

Ich danke euch erstmal das Ihr soviel Geduld mit mir hattet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja gut an :thumbup:

Ich hab mal zwei Screenshots gemacht. Da mir dieser HTC Style gefällt hab ich es für mich soweit fertig gemacht.
Hab mir mal die neueste Youtube-App gezogen und muß sagen daß das Handy die Videos mit einer spitzen Auflösung abspielt. Supi :thumbup:

Gruß Udo7777

Anhänge

• screenshot-1351017914962.png
    screenshot-1351017914962.png
    58,1 KB · Aufrufe: 521
  • screenshot-1351017988689.png
    screenshot-1351017988689.png
    3,3 KB · Aufrufe: 486
Ich bin gerade mal auf die ganzen CyanogenMod Einstellunggen gestoßen: Mensch Mensch, da wird einem ja nie langweilig! Bin auf jedenfall noch nicht fertig mit rum fummeln :p

RaTToX schrieb:
Ich bin gerade mal auf die ganzen CyanogenMod Einstellunggen gestoßen: Mensch Mensch, da wird einem ja nie langweilig! Bin auf jedenfall noch nicht fertig mit rum fummeln :p

Geh mal, wenn Du schon im CyanogenMod bist, auf Spare parts, Fensteranimation und Übergangsanimation. Dort jeweils auf Schnell Tippen.
Lecks mi am Eimer, das Handy geht ab wie ein Turbo :razz:

Gruß Udo7777

udo7777 schrieb:

Ich kopiere mal den übersetzten Text von diesen spanischen Forum ( übersetzt mit Google Translater ) hier rein.

Anforderungen für dieses ROM

Ext Partition auf sd (ext-3 empfohlen)

INSTALLATION

Wir stellen die zip in der Wurzel der sd
Reboot in den Recovery
Wischen Data / Fabrik
Wischen Cache Partition
Vorgerückte / Wipe Dalvik-Cache
Installieren zip from sd / Wählen Reißverschluss sd / The Dark sense.zip wählen und installieren ...
Starten Sie jetzt

FEATURES ...

Würde einer der Experten die Übersetzung vielleicht nochmal ins richtige Deutsch übersetzen (nicht erklären, sondern nur die Stichpunkte ordentlich formulieren)?
Bis "wischen Data / Fabrik" komm ich ja noch mit, aber für den Rest reicht meine Phantasie und meine Fachkenntnis nicht aus :(
(und vielleicht das Ganze auch in den ersten Post einfügen? Vielleicht hilft das noch anderen!?!)

Danke-Button kann ich noch nicht drücken, aber hier schonmal ein DANKESCHÖN!!!

Kann man unten in der MItte im Launcher das Spanische "Telefono" einfach ändern oder müsste ich mir eine Grafik zusammen stellen und diese dadurch ersetzen?

Rattox, geh mal hier auf diesen Link : Htc sense launcher ! - xda-developers

Da bekommst das Ding in englischer Form ( Phone )

Das alte erst Löschen, dann das neue Installieren!

Gruß Udo7777

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Habe mal die APK's auseiander gefetzet, in der Spanischen ROM gibts diese Buttons auch auf Deutsch! Jedoch weiß ich nicht wie man APK's richtig auseinander nimmt und funktionstüchtig wieder zusammen baut. das APK Multitool find ich im internet nicht (?). Hmmm!

und nochmal eine Noobfrage:
wo find ich denn eine MD5 Summe zur Rom?

MD5 Hash : 8640af113c587a4798536aa64d852082

udo7777 schrieb:
Das alte erst Löschen, dann das neue Installieren!

Gruß Udo7777

Huhu,

wie kann man das alte löschen? In CMW? per apk in der ROM tauschen? Im File Manager? Hätte auch gern "phone" anstatt das spanische da stehen ;)

Aber bis auf dieses kleine Problem, super ROM, danke fürs teilen =P