[How to]Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @ All!

Ist bei der neuesten Revision das Problem mit der Kamera noch vorhanden,
bzw. gibt es noch i-welche Sachen die nicht funzen?

mfg. ichwarsnich89

ichwarsnich89 schrieb:
-snip-
...Verständnis kommt durch Bildung...
Hi, dann schau mal hier im Forum:
ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
tilal schreibt zwar nicht unbedingt ein ausführliches Changelog (wäre bei der Menge sicher auch eine Unmenge Arbeit), aber jeweils auf der 1. Seite stehen die Changes und das was geht und was nicht.
Sollte bei dieser ROM Pflichtlektüre sein...
VLG

• Danke
Reaktionen: ichwarsnich89
So, ich hab jetzt seit einer woche das Skate und wollte auch mal meinen Senf abgeben. Hab jetzt glaub ich jede ROM ausprobiert die es gibt und bin jetzt bei den JellyBean Roms hängen geblieben.

Es ist meiner meinung nach die einzige rom mit der ich die wenigsten probleme hatte. (Bei den anderen - Kein w-lan, playstore nicht nutzbar, zu viel spanisch:tongue: oder aber einfach ne häsliche oberfläche^^)
Wenn jetzt noch der grafik Bug (nicht der rede wert) und die Cam Gefixt ist hat die ROM alles was man braucht.

Und danke an UDO der ja sehr kompetente beiträge schreibt.
Und natürlich auch an den Rest die hier auf hohem niveau Beiträge abliefern.

Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, es gibt zwar ab und zu noch ein paar Grafikfehler (z. B. beim einschalten der LG Camera) und ich kann kein Titanum Backup installieren (egal welche Version, zeigt mir immer Sofwarefehler an), aber ich denke das werder "wir" auch noch in den Griff bekommen.

Vielleicht sollte man noch die Aktuellen Gapps verlinken:

Gapps GApps - 10/11 :
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-10112012-cfx2-stripped.zip

Update:

Noch als kleiner Tip ich hab mal ausprobiert die Sprachsuche (Die bei mir nur Englisch verstanden hat) aus den Gapps zu Löschen und nachträglich über den Play Store wieder einzufügen. So ist es möglich auch wieder SMS peer Deutscher sprache zu schreiben.
Also Zip Öffnen Voice Search.apk löschen > Flashen und anschließend Im play store nach Google Sprachsuche gehen und installieren. Voila Deutsche spracherkennung

Zuletzt bearbeitet:
Hi, tilal will aktualisierte GAPPS nachreichen. Bei den genannten fehlt z. B. die Kalender-Synchronisation.

Hi,

weiß wer wie ich die Google Suche oben weg bekomme?

kann es einfach nicht finden :-(

der Pulsar

Moin,

Systemeinstellungen --> Launcher --> Seiten
Dann der 6. Menüpunkt.

mfg maxl

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Moin !

Habe mir die cm-10-20121110-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991.zip aufgespielt. Läuft bis jetzt ganz gut, bis auf die Kamera. Nur die Akkulaufzeit ist schlecht. Nach einem Tag ist der Akku leer. Hauptverbraucher ist Mobilfunkstandby.

Screenshot fehlt mir sehr -.- Kann mann das irgendwie machen das ich screenshots über den Powerbotton machen kann=?

cm-10-20121110

läuft tadellos !
Kamara funzt bei mir wieder !
nur spinnt nun das GPS und ist andauernd beim Sateliten suchen!
und ab und zu beim aufmachen einiger APP's kommen kurzzeitig 4 dicke streifen aufs Display(grafikfehler).
Akku hält seit dem UPDATE bei mir fast doppelt so lange!

ansonsten tolle arbeit ! :thumbup:

Kalendersyncro kann man selbst fixen. Einfach im CWM die alten gapps flashen und ohne reboot die neuen danach drüberflashen. Nach reboot geht dann auch der Kalender.

Ansonsten Super ROM. Schade das Videorecording immer noch nicht richtig geht :(

ArrowReplay schrieb:
Screenshot fehlt mir sehr -.- Kann mann das irgendwie machen das ich screenshots über den Powerbotton machen kann=?

Systemeinstellungen --> System --> Ausschalten

Da solltest du dann fündig werden :smile:.

mfg maxl

Hi Leute,

hab nochmal ein paar Fragen.

1. hat wer die Navigation aus der Medion ROM als apk?
2. falls ja hat die wer unter 4.1.2 schonmal getestet?
3. falls sie läuft, hat wer den Link für die Medion Navigation für mich.

Danke

Habe die ROM nicht gesichert beim update, nun habe ich gemerkt das ich die Navisoftwre nicht habe :-(

der Pulsar

Du hast eine PM..
mfg. megadau

• Danke
Reaktionen: Pulsar
-Grafik Fehler
-Videos in slowmotion (Youtube usw)

Ansonsten läuft alles sehr stabiel

Bevorzuge aber immer noch den AtomicModR13

Da jetzt CM10 stable heraussen ist, weiß jemand, ob das Einfluß auf die Tilal-Version haben wird?

Und hat der OTA Updater (hab die Version vom 26.9) eigentlich eine Funktion oder ist der nur drauf, weils auf allen CM10 drauf ist. (Soll heißen, wenn ich z.B. jetzt ein nightly draufspiel, bekomm ich dann gemütlich darüber die neueren nightlies oder nicht?)

hallo könnte mier einer von euch ein viedeo schicken wie man jelly bean auf zte skate macht.

warte auf antworten und viedeos :D

Hi zte_user, also, es gibt sehr gute geschriebene Anleitungen hier und in anderen Foren, wie man das installiert.
Außerdem auch Videos auf YouTube.
Ein bissel mehr Eigeninitiative sollte schon da sein, wenn man in diese Materie einsteigen will.
Nix für ungut - aber das ist, glaube ich, nicht so sinnvoll, wenn man alles vorgekaut bekommt und eigentlich gar nicht versteht, was man da macht.
Da sind Fehler und Jammern geradezu vorprogrammiert.
Meine Meinung...

Hallo zte_user. Jeder fängt mal klein an, also willkommen im Forum. Wie Dio schon schreibt, du wirst nicht drum rum kommen einiges zu lesen bevor du JB auf deinem Skate hast. Grob zusammengefasst brauchst du folgendes:

Du brauchst als erstes mal das Clockworkmod auf dem Handy. Das musst du flashen. Anleitungen hierzu findest du hier im Sticky-Bereich. Die Version ist relativ wurscht. Es schaltet die Funktion frei überhaupt mal ein Rom flashen zu können.

Danach lädst du dir das Rom runter. Du findest es hier. In diesem Thread findest du dann auch gleich die Anleitung wie du das Rom aufspielen kannst.

Danach musst du die sog. Google Apps oder "GAPPS" flashen. Die werden benötigt weil im Rom so Sachen wie Google Talk, Google Mail oder anderes Zeug von Google nicht dabei sind. Sind im selben Thread wie das Rom.

Gleich vorab, es ist noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass der ein oder andere Bug drin steckt. Zum Beispiel geht der Kamerablitz nicht und Videos aufnehmen klappt bei mir auch nicht so recht. Weiter ist mir aufgefallen, dass der Google Kalender nicht synchronisiert und die App Google Mail fehlt. Wie gesagt, wird vermutlich noch gefixt. Ansonsten ist es absolut alltagstauglich und superflott.