[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das werde ich mal prüfen ob i das hin bekomm :smile:. muss mich hier nur erstmal richtig rein fitzen da ich bis jetzt nur mit bada rum gespielt habe und das hier alles bissel anders ist. auf jeden fall schon mal ein danke von mir :smile:

darf ich euch noch einmal etwas fragen?
wenn ich das alles gemacht habe bleiben dann die apps wie zum beispiel andro markt, facebook ect. erhalten? und kann i dann auch die apps alle auf die sd ziehen damit der tele speicher frei ist? trau mich noch nicht so richtig ran:bored:

Ja, alle Apps bleiben erhalten. Denk aber dran unbedingt ein Backup vor dem Rooten zu machen!
Und ja, kannst du. z.B. mit Link2SD (siehe hier, Methode C)

• Danke
Reaktionen: brain2305
na dann werde ich mal mein glück versuchen:smile:
danke dir erstmal für die hilfe. werde bestimmt später noch ein paar fragen haben :rolleyes2:

kann mir jemand helfen? ich komme nicht in den recovery modus rein obwohl ich beim starten die home und laut taste gedrückt halte:cursing:

Dann hat bei der installation was nicht geklappt. Ist in der Eingabeaufforderung etwas ähnliches gestanden wie
SENDING RECOVERY.... 4295Kb.. OKAY
WRITING RECOVERY..... OKAY

?

gute frage! werde es einfach nocheinmal komplett von vorn probieren! also alles auf werk zurück und los. i sag gleich wieder bescheid ok?
:mellow:

sending recovery 4... irgendwas okay
das andere stand auch da blos es war zu schnell weg das i das okay sehen konnte:bored:
das handy is jetzt auch wieder bis zur pin abfrage hoch gefahren.

Okay.. Dann probier noch mal das Handy mit [Power]+[Lauter]+[Home] einzuschalten!

P.s: man kann Beiträge auch bearbeiten ;)

Gab hier schon Leute, die mussten die andere VOL-Taste drücken und dann ging's auf ein mal...
Versuch's mal.

das fährt komplett hoch wieder bis zur pin eingabe. aber an win 7 liegt das nicht oder?
hab laut u leise- taste versucht.... geht aufs selbe hinaus
den schritt überspringen is zu viel risiko für ein anfänger wie mich oder? weil kein backup->keine rettung

und hat geklappt :D wie geil... hätte es einfach mal vom rechner abziehen sollen.
danke danke danke für die hilfe. und jetzt geht es weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
[]Hallo!

Auch ich würde mein Medion Life P4310 auf Gingerbread 3.3.5 gerne rooten, aber der Megaupload-Link funktioniert bei mir irgendwie nicht. Funktioniert er bei euch? Könnte mir jemand das TWM_Fantastic_T3_Root_Package gegebenenfalls per E-Mail zuschicken? Würde mich freuen, dieses ganze vorinstallierte Zeug von Aldi und Medion loszuwerden.

lg dirk Danke

Man sollte doch erst einmal das Forum lesen und dann Fragen stellen.
Siehe Beitrag 140

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mein Medion Live P4310 mit Clockwork nach dieser Anleitung gerootet.
Nun meine Frage kann ich von der Speicherkarte aus auch ein anderes ROM aufspielen? Oder muss dafür eine Verbindung zum Rechner hergestellt sein?
Es läuft alles bestens aber ich würde gerne ein anderes ROM ausprobieren was vielleicht noch einen zacken schneller läuft.
Nicht auslachen ich bin noch sehr frisch in der Materie.

Sollte die Frage hier nicht reinpassen oder falsch sein bitte ich einen Mod sie zu verschieben.

Danke schon mal für eure Bemühungen. :crying:

Gibt es Probleme mit Win7 64bit? Da die Treiber nicht gefunden werden (Fastboot).

Grüße Marcel

@Andreas61
Wie wärs mit suchen? Das war jetzt das letzte mal dass ich 5 Sekunden verschwende um diesen Thread zu finden...-_-

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Gibt es Probleme mit Win7 64bit? Da die Treiber nicht gefunden werden (Fastboot).
Die Treiberprobleme gibts so ziemlich bei jedem Windows. Da kann ich echt nur Linux empfehlen.

Jap, aber Win7 hat eigentlich weniger Treiber Probleme als XP :p

kleiner hinweis meinerseits: bei mir war die Tastenkombination um ins CW Menü zu kommen NICHT die Lauter+Home Taste, sondern die Leiser+Power Taste...
ich habs 3 mal probiert, immer wieder CW Mod über PC aufgespielt und bin fast wahnsinnig geworden, weil ich dachte ich mach irgendwas falsch :crying:. und nach ner halben stunde suche finde ich dann ein video bei youtube, wo jemand die Leiser+Power Tasten nutzt, probiere es selbst um *klick*! es ging :thumbsup: