[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Ist natürlich deine Sache. Nur geht es mit Linux wesentlich einfacher und macht im Endeffekt keinen Unterschied beim Phone. :)
 
Ja ... jedoch weiss ich nicht, ob ich die Dateien unter Linux ausführen kann ... weisste wie? Also die *.bat Dateien ...

mfg Marcel
 
Nein, da brauchst du eine spezielle Variante.. Einfach das hier downloaden, entpacken und im Terminal mit cd zum Verzeichnis wechseln.
Dann gibst du folgendes ein:
Code:
chmod +x install-clockworkmod.sh
./install-clockworkmod.sh

Nun sollte <waiting for device> im Terminal stehen.
Dann beim Phone Akku raus, USB anstecken und [Vol-]+[Home]+[Power] gedrückt halten.
Nun sollte der Flashvorgang starten, einfach schauen was im Terminal ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mars@DD
Bekommste glatt nen Danke :)
das gute alte #!/bin/bash

so glatt ma fix netbook an und ma probieren ^^
ich berichte dann :)
 
Danke fürs Danke. :laugh:
Sollte aber ohne probleme gehen! Möglicherweise brauchst du root (am PC), einfach mit sudo probieren wenns ohne nicht geht!

P.s: Linux for the win!
 
naja sudo ~rawr~ machen sich die 6 Semester Informatik doch ma nützlich xD
 
error: device not found ... USB debugging an und speicher auch freigegeben o.O

Edith sprach: komischer Weise wird das handy garnicht als "Festplatte" angezeigt ... -.-
Edith2 sprach: ok wird erkannt, jedoch immernoch fehler ... weisst du wieso?
 
Das ist normal.. Das Phone nicht anschliessen, sondern erst ausschalten, Akku rausnehmen, und sobald <waiting for device> kommt, anstecken und Leiser, Home und Power gedrückt halten. (Damit kommt man in den Bootloadermode, wo man so ziemlich alles flashen kann)

Edit: Ach ja, das Phone darf nicht durchbooten, sprich es soll beim grünen Androiden bleiben!
 
ok wird erkannt, jedoch immernoch fehler ... weisst du wieso?
Bleibt das Phone beim grünen Androiden? Oder bootet es normal ins ROM?
 
jetzt kam auf dem terminal
sending 'recovery' (4624 KB) ... OKAY
writing 'recovery' ... OKAY

wars das? oO
 
Ja. Das war die ganze Kunst. Im gegensatz zu Windoof mit Fastboottreibern etc :rolleyes2:
Jetzt hast du CWM, rooten musst du auf andere Weise... bzw du flashst dir gleich eine Custom-ROM, die sind Prerootet
 
muhahahaah schrieb:
Bleibt das Phone beim grünen Androiden? Oder bootet es normal ins ROM?

Ich hab anderen Bootscreen ... aber es bleibt beim Androiden ...
 
Wenn du noch im Bootloadermode (beim Androiden) bist, dann kannst du jetzt ruhig den Akku rausnehmen.
Probier mal das Phone mit Lauter + Home + Power zu starten.. Wenn du danach ins CWM bootest, hat es geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Mars@DD
muhahahaah schrieb:
Jetzt hast du CWM, rooten musst du auf andere Weise... bzw du flashst dir gleich eine Custom-ROM, die sind Prerootet
oH schonmal auf die Uhr geschaut ^^
kannste mir jetzt mal bitte beim chinesisch rückwärts helfen ... das gerade zu viel für mich ^^ ich programmier dir gern ne doppelt verkettete liste in c++ aber mit android blah habsch keine ahnung :(
 
muhahahaah schrieb:
Wenn du noch im Bootloadermode (beim Androiden) bist, dann kannst du jetzt ruhig den Akku rausnehmen.
Probier mal das Phone mit Lauter + Home + Power zu starten.. Wenn du danach ins CWM bootest, hat es geklappt!


hab ich schonmal gesagt, das du GÖTTLICH bist ... *dance* es funktioniert :D
 
Gerne! ;)

Zum chinesisch rückwerts :laugh: :
Also.
CWM = ClockworkMod Recovery. Damit kannst du Custom-ROMs (Communitybetriebssysteme) flashen (=installieren), Backups vom gesamten System machen (was unbedingt vor irgendwelchen Aktionen gemacht werden sollte), etc.

prerootet bedeutet einfach, dass die ROMs schon gerooted sind, du also nicht mehr selber per PC rooten musst.

Edit: Ich denke, es wird mal Zeit für ein Tutorial für die CWM-Installation unter Linux. Vielleicht klemm ich mich mal dahinter.
 
danke ... das prerooted hat mich nur verwirrt ^^

Edith sprach: das wäre echt wirklich gut ... kann ich auch machen ... bin den ganzen Tag zu Hause ;)

Edith2 sprach: Schade Kamera scheint immer noch nicht zu funktionieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinnein, mach ich schon... Hab das schon länger vor, ausserdem die ganzen Files usw.

Ich würde sagen - im Sinne von SlowFast und diesem Thread hier - hören wir mit dem Offtopic auf.:rolleyes2:
 
hallo ihr guten leute :smile:
mal eine frage an die user hier, könnte mir jemand das TWM_Fantastic_T3_Root_Package per e-mail senden oder mir einen link senden der nicht down ist?
danke schon einmal im vorraus :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.328
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.873
John Does
J
Zurück
Oben Unten