[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

@Megadau: Vielen Dank für Deinen Verweis. Ich weiss jetzt die Größe der Swap und der ext-Partition, die ich im CWM einstellen muss. Mein Problem ist aber nun:

Wo im CWM stelle ich SWAP- und EXT-Größe ein? Wie komme ich da hin? Wenn mir jemand eine Anleitung oder einen link schicken könnte, wäre mir (und vor allem meinem Sohn!!) sehr geholfen. Muss ich die SD-Karte vor der Partionierung im CWM auch noch formatieren und wenn ja, wo?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

LG
tatö

Stichwort cwm-Format-SD-Partionierung

ich hab , dank der Anleitung hier , erfolgreich CWM4 und CM9 installiert
und auch SD partitionieren und Link2SD gehen (2Partitionen)
wenn ich jetzt das CM10 flashen will - was passiert dann mit den Apps auf SD Card ? neu formatieren ?
über Google lässt sich ja vieles sichern, aber die Apps sind dann besser neu zu installieren ?

So, will nur kurz Bescheid geben, dass alles genau so funktioniert wie in der Anleitung hier beschrieben wird. Wenn's Probleme geben sollte liegt's wahrscheinlich (wie bei mir) am Rechner. Hab das rooten an einem anderen PC durchgeführt und Zack war's erledigt. Ich hatte an meinem Rechner kurz vorher ein Huawei X3 gerootet und da wird wohl irgendwas bei dem Versuch das Skate zu bearbeiten dazwischen funken.

@megadau
Danke für Deine prompten Antworten.

Abend, kann ich eigentlich auch nur den Schritt 5 machen ohne CWM?
Also einfach nur die Root.bat aufs Handy, ausführen und dann hab ich Root?

Mal ne Frage nebenbei, hab jetzt cm 7 drauf hab mal irgendwo was von cm 10 gelesen? Kann mir da wer was zu sagen?

@ popelpeter
CWM brauchst zum root zum Rom Flash soweit ich das noch in Erinnerung hab.....

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App

Na Flashen interessiert mich nicht. Nur Rooten halt.

Geht um das Skate meiner Frau, und wenn ich da rumflashe und rumbastel krieg ich mecker. :unsure:

Hab mir Grade nochmal die Anleitung durchgelesen, cwm brauchst damit du überhaupt die root. Bat installieren kannst..... Wenn ich mich nicht völlig irre und alles vergessen hab.....

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App

Einfach alles wie normal ausführen, nur bei Schritt 2 eben die 1_Install_Android_2.3.4_root.bat (oder halt 2.3.5) anstatt der CWM-datei ausführen.
Schritt 5 dann natürlich nicht mehr ;)

Aber mach davor nach XMaster's anleitung sicherheitshalber ein Backup!

lg

ich habe eine frage...

wenn ich mein handy anschließe, und unter 'geräte und drucker' gehe, steht da nicht ein 'AndroidPhone' wie beschrieben. sondern ein 'zte hsusb device'. was kann ich da machen ??

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir schauts genau so aus. Steht auch nur 'zte hsusb device`. Ändert das was, oder kann ich trotzdem nach der Anleitung vorgehen.

jetzt hab ich es nochmal versucht. habe auf 0_Install_CWM_recovery.bat gecklickt. nun hängt es beim grünen android logo und das ausführungsfenster ist wieder geschlossen. in Geräte und Drucker steht auch nur unter 'unbekannte geräte' ein Android'. -.-

muss ich es jetzt wieder abschicken oder kann ich was machen ?!

In Geräte und Drucker-auf Eigenschaften Treiber suchen lassen.
Hast du die Medion "pcsuite" Installiert ?

@megadau : Es hat sich alles geregelt. mein handy ist nun gerootet. und die atomic mod ist oben. habe es übertaktet und so... trotzdem danke :D

@bergstraesser : Hab´s schlussendlich auch so gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich hab ein ZTE U960S geschenkt bekommen, was dem Skate bis auf die hsdpa unterstützung gleicht. Es hat android 2.3.7, ich wollte fragen ob ich das mit dem hier gebotenem 2.3.5 rooten kann? Denn bei mir ist ein komisches UI drauf, mit Apps die auf chinesisch sind :D. Ich bitte um Rat!