Handy startet nach rooten nicht mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das SD-Kartenlesegerät hast dann Kopiere,
dein Backup darauf und ab ins CWM.
Mit "Install zip from SD" Installieren.
mfg. megadau

nach ewig langem probieren und telefonieren (bis 6 uhr morgens - vielen, vielen dank megadau- ohne dich hätte ichs nicht geschafft) hats letztendlich funktioniert.

hab zunächst einmal immer mal wieder treiber installiert, unter anderem pcsuite und andere ZTE driver, die im internet aufzufinden waren. irgendwann lief das handy wieder, aber ich kam nicht mehr aus der CWM-recovery raus. das problem hab ich schließlich mit der methode von megdau gelöst, indem ich am pc mit einem microsd kartenreader zunächst mal die stock rom installiert hab, um wenigstens schonmal ins normale handymenü zu kommen. dort habe ich den tpt helper im market gedownloadet. Dann hab ich vorher noch schnell meine custom rom draufgezogen, die ich später draufhaben wollte.

im tpt helper geht man wie folgt vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-installation-von-cwm-ohne-pc.211923.html

dann hing ich jedoch wieder im cwm recovery rum, was aber nicht weiter schlimm war, weil ich dann über den punkt "install from sd-card" mein custom rom installieren konnte.

An alle die ein ähnliches problem haben. ich habe diese ganzen schritte (auch den letzten) nicht beim ersten mal hinbekommen. ich habe ingesamt bestimmt 8 stunden investiert und alle möglichen sachen ausprobiert. (mit usb kabel, ohne usb-kabel, mit aku, ohne aku verschiedene reihenfolgen und driver) also was ich damit sagen möchte: nicht aufgeben :flapper:

ein problem hab ich allerdings noch was ich auch schon vorher hatte. mein blitz meiner kamera geht nicht. der ging aber auch schon vor dem flashen nicht. seltsam, ist es vllt ein hardwarefehler und liegt nicht an der software? weil laut der rom htc dark sense müsste der blitz funktionieren

Zitat : dann hing ich jedoch wieder im cwm recovery rum, was aber nicht weiter schlimm war, weil ich dann über den punkt "install from sd-card" mein custom rom installieren konnte. Zitat ende.
Nee du hast erst das Stock Rom geflasht, weil dein CWM Korrupt war,
um dann wieder "via, TPT-Helper" ein CWM sauber zu Flashen und dann das Custom-ROM zu Flashen .
Oder so..
mfg. megadau

ja doch, so war das :razz: