Das ZTE Skate kommt als BASE Lutea 2 zu Eplus, inkl. Datenflat für 17,- Euro

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rauke schrieb:
PS: Ich warte immer noch auf einen Link zu einem 200€ Gerät.
Und mich würde interessieren, wo man für 200 EUR ein vertragsfreies Skate/Life/LuteaII bekommt.

SCNR

Bei Aldi. Da wo ich es auch her hab. ;)

bei uns hatte keine filliale mehr als 2 geräte bekommen. das macht bei ca 2500 nord fillialen geschätzte 5000 geräte. bei mediamarkt wäre das geschrei groß gewesen, dass es nen lockangebot ohne substanz sei. oder nennen wir es einfach ein regionales angebot mit geringer stückzahl, dass nicht den üblichen Ladenpreis widerspiegelt.

Naja, die mediale Berichterstattung war halt einfach nicht so groß wie beim Huawei X3 - merkst du auch an den Beiträgen hier. Da war am nächsten Tag die "Hölle" los ;) Sprich es haben wohl viele Interessenten auch das ZTE bekommen.

Onkelpappe schrieb:
bei uns hatte keine filliale mehr als 2 geräte bekommen. das macht bei ca 2500 nord fillialen geschätzte 5000 geräte. bei mediamarkt wäre das geschrei groß gewesen, dass es nen lockangebot ohne substanz sei.

Um genau das zu vermeiden, wurde das Produkt nicht beworben - weder im Internet (Angebot war schnell verschwunden) noch auf dem wöchentlichen Informationspapier. Da ist Aldi fein raus und hat aus seinen Fehlern gelernt. Die, die das Gerät haben wollten, fragten direkt beim Verkäufer nach ;)
Von Lockangebot kann also keine Rede sein.

also mich haben schon viele im bekanntenkreis gefragt ob das handy was taugt.

unter 200€ is halt für viele leute eine schmerzegrenze wenns um geekware geht.

Doch - Lockangebot ist es wenn es weniger als 3 Tage angeboten wird
da wahrscheinlich schon gestern morgen alles aufgebraucht war => Lockvogel

Außer Aldi nimmt die Adressen auf und bestellt für dich nach...

Und schon hab ich's geliefert .-)) ....

Wollte die Werbung weg haben und die blöden Apps von HRS, ebay und co-Mist ... ging nicht.
Also rooten.
Anfänger sollten das rooten doch eher lassen .-))

Weil's baugleich ist wie Lutea 2 und ZTE, bin ich der Anweisung gefolgt, die hier in einem Thread geschrieben wurde.
Genau so!
Folge:
Tot.
Nicht ganz, der Bildschirm zeigt noch das grüne Männchen. Für ein paar Sekunden. Dann tot :))

Wär ich mal nur 5 Minuten zu spät bei Aldi gewesen ....

Fall's jemand ne Idee hat... schön, her damit .-))

rauke schrieb:
Bei Aldi. Da wo ich es auch her hab. ;)
Für *einen* Tag gab's auch das Nexus S per Versand nach Deutschland(*) für 220 EUR, Link hier irgendwo im Forum. Plus Versandkosten, die AFAIR 7,99 waren, was für den Durchschnitts-Kunden nicht all zu weit von Spritgeld und Zeitaufwand für den Aldi-Einkauf entfernt sein dürfte. Wenn man neben einer Aldi-Filiale wohnt und gestern sowieso frei hatte, oder (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) sowieso um Punkt 8 bei Aldi vorbei kommt, sieht die Rechnung natürlich anders aus, aber das lasse ich nicht als Normalfall gelten.
(* in Österreich ist es problemlos für 199 versandkostenfrei zu haben, aber für den Versand nach .de nimmt der selbe Händler 40 EUR Aufpreis plus Versandkosten)

Inzwischen streiten wir uns aber eh um des Kaisers Bart, es sei denn, jemand behauptet, dass das Skate zu den aktuell vertragsfrei abgerufenen Kursen immer noch ein Schnäppchen ist... ZTE Base Lutea 2 | Geizhals.at Deutschland

Na wenn es das grüne Android-Wesen anzeigt, dann ist es ja nicht tot. @jojo2011
Du hast bestimmt mit diesem Superboot aus Modaco das ganze gemacht, oder? Kann es sein, dass in der dazu verwendeten boot.img ein Kernel für 2.3.4 drin ist und es nun irgendwelche Probleme gibt? Denn auf dem life ist ja 2.3.5 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man googlen wie ma will... das grüne Männchen lässt sich nicht bewegen :)
Könnte es nciht sein, dass es tot durch den gläserenen Sarg schimmert?

Affengriff, nochmaliges Superboot, Batterie raus... weder Sarg noch grünes Männchen lassen sich zu einer "Tat" bewegen....

Erstaunlich: es gibt sogar ein Handbuch mit richtigen Anweisungen für das Teil bei Medion zum Download - was man natürlich nur rein zufällig erfährt.
Wiedererwecken ging aber auch damit nicht.

Möcht das Ding jemand geschenkt haben, bevor ich das bei Aldi in die Schaufensterscheibe schmeiße .-))? (<-Scherz)

Scherz beiseite

Ja ich

Bei Modaco wird davor gewarnt, Geräte mit 2.3.5 mittels des Superboot für 2.3.4 zu rooten.

• Danke
Reaktionen: jojo2011
Scherz wieder her: Kannst Dich ja bei Aldi hinter die Scheibe stellen :laugh:

Scherz beiseite: wie geht's? (Damit ist nicht das Befinden, sondern das Rücksetzen gemeint :lol:)

Bisher hatte medion immer so schöne Knöppe, da konnte man immer den Auslieferungszustand wiederherstellen.....

rauke schrieb:
Bei Modaco wird davor gewarnt, Geräte mit 2.3.5 mittels des Superboot für 2.3.4 zu rooten.

Weiss man den schon was über einen Root für 2.3.5 Geräte?

Onkelpappe schrieb:
bei uns hatte keine filliale mehr als 2 geräte bekommen. das macht bei ca 2500 nord fillialen geschätzte 5000 geräte. bei mediamarkt wäre das geschrei groß gewesen, dass es nen lockangebot ohne substanz sei. oder nennen wir es einfach ein regionales angebot mit geringer stückzahl, dass nicht den üblichen Ladenpreis widerspiegelt.

Ich hab gestern 2 gekauft.....und ich glaub nicht, dass es danach keine mehr gab.:cool2:
Heute beim Wochenendeinkauf stand sogar ein Gerät ganz normal in der "Multimedia,PC usw....Vitrine".:ohmy:
Scheint nicht ausverkauft zu sein....

rauke schrieb:

Leider ist das bei der Anweisung, die man auf diesem Forum zum rooten mittels Superboot findet, nicht genannt.:unsure:
Und klickt man den Link an, erscheint die Anleitung bei modaco.... leider auch ohne Hinweis, dass das gar nicht geht bei 2.3.5,

Wär ich Experte und kein blöder Anfänger:confused:.. ich wüsst auch, was zu tun wäre.. oder wenigstens, wo ich nachschauen muss....

Aber so bleibt mir weiter nix übrig, als ...

Ja das stimmt. Der Hinweis ist irgendwo auf irgendeiner Unterseite. Vielleicht sollte das gleich mal hier ergänzt werden.

BTW: Auf Werkzustand zurück setzen kannst du jetzt nicht, weil du ja den Kernel überschrieben hast und der wird ja nicht redundant gespeichert. Was dir jetzt im Grunde nur noch bleibt, ist es eine vollständige Firmware zu installieren. Aber die von Medion gibt es nicht. Eventuell würde es ja mit der Stock von ZTE gehen. Aber ich sage ja eventuell. Und übernehme keine Garantie :)

Stimmt, wenn müsstest eine komplette Firmware flashen.
Nur woher Du die bekommst, k.A.

Getalptalkt von unterwegs

rauke schrieb:
Ja das stimmt. Der Hinweis ist irgendwo auf irgendeiner Unterseite. Vielleicht sollte das gleich mal hier ergänzt werden.

BTW: Auf Werkzustand zurück setzen kannst du jetzt nicht, weil du ja den Kernel überschrieben hast und der wird ja nicht redundant gespeichert. Was dir jetzt im Grunde nur noch bleibt, ist es eine vollständige Firmware zu installieren. Aber die von Medion gibt es nicht. Eventuell würde es ja mit der Stock von ZTE gehen. Aber ich sage ja eventuell. Und übernehme keine Garantie :)

Es wäre eine freundliche Geste von Mister MODACO, wenn er eine Installationssoftware anbieten würde, die jene Insatallationssoftware rückgängig macht, die nichts taugt, und das vorher nicht sagt.:flapper:

Und es wäre eine freundliche Geste von Medion, wie bei den PCs auch eine Funktion anzubieten, die eine Rücksetzung auf den Auslieferungszustand ermöglicht.:mad:

Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige Neuling und Idiot, der so'n Ding erwirbt und damit etwas anderes macht, als die überflüssigen Werbeapps von Hotelerservationsystem, Aldi Fotos, ebay und co zu nutzen....

Ich bin gespannt, was Medion morgen dazu sagt....

Übrigens: die Anleitung für das rooten eines Medion baugleichen ZTE/Lutea 2 mittels Superboot ist vor erst gut 2 Wochen geschreiben worden... wer ahnt da, dass das schon veraltete Hinweise sind....

Wo gibt's bitte den ZTE Stock? Google verweist auf die Börse in Hongkong :laugh:

Zuletzt bearbeitet: