ZTE Open C: Android 4.4.2 flashen und Root-Account aktivieren

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen,
ich bekomme keine verbindung zum upgrade-tool. kann mir da bitte jemand helfen?
wie habt ihr das gemacht? was mache ich ggf. falsch?
ich möchte nämlich eine android version mit gapps installieren ...

folgendes habe ich bisher gemacht:
-kitkat von der comebuy site via stock recovery (wie im video) geflasht.
-das rom inkl. upgrade tool und usb treibern gedownloaded
-treiber exe ausgeführt
-das bekomme ich im geräte manager angezeigt:
1.PNG
- das upgrade tool findet mein phone allerdings nicht .. es sucht und sucht und sucht, auch an verschiedenen usb anschlüssen kein erfolg.

was kann ich machen?

danke schon jetzt

wo ich es gerade lese ..., kann ich nicht einfach die gapps für android 4.4.2 via stock recovery installieren(zip install) ???
geb ich mir mal selbst die antwort: nein gapps nur zu installieren mit custom recovery :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W!ldGunM@n, archivieren androyda Unfälle, überlagert wieder bitte.

für die jenigen unter euch die auch probs haben das open C mit dem upgrade tool zu verbinden ... die einstellung nach verbinden via usb musste bei mir vorgenommen werden: "synchronisieren ...
thx to peterling123 !!!

Anhänge

• Screenshot_2014-07-17-21-38-51.png
    Screenshot_2014-07-17-21-38-51.png
    32,3 KB · Aufrufe: 417
Hello!

Sorry, i can only write in hungarian or english.
If someone understand's me, please help.
I tryed this method (first post) and it stopped at 3% then i get failed message.
After this i can not use my phone, it isnt load and the recovery says that the OS update zip is not valid.
Somebody can help me with this problem?

Thank You!

zsottya schrieb:
Hello!

Sorry, i can only write in hungarian or english.
If someone understand's me, please help.
I tryed this method (first post) and it stopped at 3% then i get failed message.
After this i can not use my phone, it isnt load and the recovery says that the OS update zip is not valid.
Somebody can help me with this problem?

Thank You!

use a tf-card (micro-sd) card and copy the kitkat rom from here http://down.comebuy.com/Open_c_root_Android4.4.rar. to tf-card

boot to recovery an "firmware upgrade" from sd-card.
now your phone should be work.

for your problem with stopping the rom flash i don´t have ideas ...

Thank You!
I tried but it does not work.
The process started but some error occured and it says a status code (Status: 7) and the install is aborted.
Any idea?
Thank You!

oh sorry ... i have no more ideas ...

If you get the Status 7 Error the ZIP that you want to flash is damage (re-download it and try again) or you don't have a Custom Recovery install.

to flash the comebuy rom i don´t need costum recovery.
the stock recovery worked.

Ok, i never use a ZTE Phone....

Aber wir können hier doch wenigstens in deutsch schreiben ;) so wie es eigentlich den Regeln entspricht ;)

Dann ist die ZIP vermutlich korrupt / defekt.

natürlich gerne, nur der "fragende" scheint wohl eher englisch zu verstehen ...
vg

Hat gut funktioniert. Danke Button ist gedrückt.

Hinweis: beim ersten Start ging die Einstellungsoption "Sicherheit" nicht, das war einfach mit einem Löschen in die Werkseinstellung abstellbar.

Hallo, da ich mir nun auch das ZTE für 45€ bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob mit der Android Version von hier, das Handy flüssig läuft, und Google Play funzt ???
Gibt es vielleicht schon ein Update von Android ? Ohne Google Play, ist das Ganze ja ziemlich wertlos....

Der Google Kram wurde bei der Installation schon mit installiert. Konnte ganz gemütlich alles einrichten über PlayStore.

Edit: rennt ähnlich schnell wie mein S3 mit CM11 kommt aber nicht an mein S5 ran...

De:
Hallo, blitzte ich die Firmware in den ersten Beitrag, aber 98% der Operation, nach einem Neustart des Telefons, Sagte mir das Programm, dass es nicht erfolgreich war. Allerdings schien alles gut zu funktionieren, aber wenn ich die SIM eingelegt, konnte ich nicht mehr eine Verbindung zu 3G-Netzen. Gehen Sie in die Einstellungen bemerkte ich die IMEI, die auf 0 gesetzt ist. Jemand anderes ist in der gleichen Situation? Gibt es eine Möglichkeit, es wieder herzustellen? Ich entschuldige mich für die Art, wie ich schreibe, aber ich bin mit Google Translate
En:
Hello, I flashed the firmware in the first post, but at 98% of the operation, after the first boot, the program told me that it was not successful. However, everything seemed to work fine, but when I inserted the sim, I could not longer connect to 3G networks. Going in the settings I noticed that the imei is set to 0. Someone else is in the same situation? Is there a way to restore it? I apologize for the way I write, but I'm using google translate

Würde gerne wissen ob das ZTE open C unter Android wirklich voll funktionsfähig ist ? Läuft es flüssig und vor allem sind alle Funktionen nutzbar oder gibt es irgend welche Bugs ?

Das würde mich auch brennend interesieren. Mein ZTE ist heute mit der Post gekommen. Habe schlanke 45€ bezahlt.
Wo finde ich die Anleitung, für das zurückspielen auf Firefox, falls es mit Android doch nicht so wie gewüscht läuft ????

Danke......

giovanni1974 schrieb:
Würde gerne wissen ob das ZTE open C unter Android wirklich voll funktionsfähig ist ? Läuft es flüssig und vor allem sind alle Funktionen nutzbar oder gibt es irgend welche Bugs ?

das open c läuft erstaunlich flink mit kitkat, also im verhältnis zu den specs!
playstore, gmail, google-kontakte, etc. läuft auch alles ohne probs!

aus meiner sicht einziges manko ist die kamera, die ist wirklich unterste klasse(kein autofocus, kein led-blitz).
front kamera fehlt ja ohnehin.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

kalle72 schrieb:
Das würde mich auch brennend interesieren. Mein ZTE ist heute mit der Post gekommen. Habe schlanke 45€ bezahlt.
Wo finde ich die Anleitung, für das zurückspielen auf Firefox, falls es mit Android doch nicht so wie gewüscht läuft ????

Danke......

das hab ich noch nicht probiert, da ich firefox os noch nicht wirklich funktionell finde!
muss man dazu nicht einfach die entsprechende zip via cwm(install zip from sd card) installieren?!