meilow
Fortgeschrittenes Mitglied
- 131
Hier also nun meine erste Schritt-für-Schritt Anleitung zur Installation von ClockworkMod Recovery (CWM) und Root für das BASE Tab 7.1 (ZTE V9A).
Download
Vorbereitungen
CWM
Um das CWM später erneut starten zu können das Gerät ausschalten, dann im Anschluss die Power-Taste + "Lautstärke leiser"-Taste gedrückt halten. Im Anschluss sollte das CWM Recovery Menü erscheinen.
CREDITS
Das Ursprungsskript (für das ZTE V9+) stammt vom User "toctoc" drüben bei modaco. Angepasst und getestet fürs BASE Tab 7.1 (ZTE V9A) wurde es von mir und Wicca Sith!
ACHTUNG
Die Nutzung der hier vorgestellten Methode geschieht auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung bzw. Verantwortung für Probleme oder Defekte, die während oder nach der Anwendung dieses Prozesses an eurem Gerät entstehen können!
Download
Vorbereitungen
- Entpacke den Download in ein Verzeichnis nach Wahl
- Kopiert die update.zip in das Stammverzeichnis eurer SD Karte
- Aktiviere auf dem Tablet "USB-Debugging" und "Unbekannte Herkunft"
- Starte die runme_deutsch.bat (oder auf Wunsch die engl. Version)
- Nun unter Ziffer 1 die entsprechende Treiberinstalltion durchführen
- Jetzt auf Wunsch unter Ziffer 2 die Treiberinstallation auf Erfolg überprüfen
- Im Anschluss mit dem dritten Punkt, der CWM Installation fortfahren <- hier genau auf Bildschirmanweisungen achten
- Um das Gerät nun zu rooten im CWM Recovery die update.zip installieren
- Fertig, nun einen Reboot durchführen!
CWM
Um das CWM später erneut starten zu können das Gerät ausschalten, dann im Anschluss die Power-Taste + "Lautstärke leiser"-Taste gedrückt halten. Im Anschluss sollte das CWM Recovery Menü erscheinen.
CREDITS
Das Ursprungsskript (für das ZTE V9+) stammt vom User "toctoc" drüben bei modaco. Angepasst und getestet fürs BASE Tab 7.1 (ZTE V9A) wurde es von mir und Wicca Sith!
ACHTUNG
Die Nutzung der hier vorgestellten Methode geschieht auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung bzw. Verantwortung für Probleme oder Defekte, die während oder nach der Anwendung dieses Prozesses an eurem Gerät entstehen können!