Base Tab mit Cyanogen bleibt beim Start beim Cyanogenlogo hängen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Normannezo

Neues Mitglied
11
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bleibt mein Basetab mit Cyanogen 7 immer genau bei dem im Kreis drehenden Pfeil hängen, dann startet das Cyanogenlogo neu und der Pfeil bleibt wieder hängen, das geht die ganze Zeit so.

Es wäre echt nett wenn einer eine Lösung für mich hätte.
Außerdem hab ich noch die Frage ob ich mein Basetab auch im Falle des Falls in die Reparatur bringen kann, obwohl da nichtmehr das originale Android drauf ist!?

Wie ihr wahrscheinlich merkt, bin ich neu hier und habe absolut keine Ahnung von dem ganzen Kram..

Mit besten Grüßen!

Willkommen im Forum. Was hast du denn gemacht, bevor es nicht mehr hochgefahren ist, erst frisch installiert?

Hey, Sorry für die späte antwort. Neee das lief ne ganze Zeit lang so, nur ist nach der Zeit mehr und mehr abgekackt.. Aber habe jetz von der Reparatur ein neues bekommen. Traue mich nur noch nicht das wieder zu rooten, weil ich angst hab, dass die überhöhte Leistung, die das Gerät durch die Cyanogen Version bekommen hat nicht gut war. Kann man eigentlich nochmal von der gerooteten Version auf die normale Version zurückkommen?

Gruß,
Norman

Was bisher wahrscheinlich niemand gemacht hat, aber möglich sein müsste:
Mit "fastboot boot recovery recovery.img" Clockwork booten. Dabei wird nichts installiert, das ist das praktische. Dann ein Nandroid Backup machen. Dabei sicherst du alles, das Stock-System, das Stock-Recovery, das Stock-boot.img (Kernel). Wenn du das zurückspielst bist du wieder genau da wo du das Backup gemacht hast. Ohne Root, und nur mit den Apps die du zu dem Zeitpunkt installiert hast, nur die Kontakte, die SMS, etc.
Danach kannst du Clockwork auch flashen, wenn du daraus das Nandroid wieder herstellst, ist Clockwork auch wieder weg.