ZTE Grand X In: Allgemeine Diskussion

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist damit gemeint. Du kannst eine 32GB MicroSDHC verwenden.

Linke schrieb:
Mal ne Frage:

Auf der Homepage von ZTE zum Grand X IN steht als

Speichererweiterung: MicroSD (bis zu 32GB)

soviel ich weiß sind aber alle MicroSD's mit einem Speicherplatz von 32GB eigentlich MicroSDHC's. Weiß einer von euch ob diese mit dem Handy auch kompatibel sind ?

Japs es geht :) Ich hab diese Karte drin:

Samsung MicroSDHC 16 GB Class 10 Speicherkarte

Wie macht Ihr einen Screenshot auf dem Grand X IN ?

Denn das übliche Power-Button + Home funktioniert bei mir nicht...

Power Button und Vol - :)

Nö, das passiert gar nichts bei mir.
Es erscheint dann nur der der Slider zur Verringerung der Lautstärke, aber von Screenshot keine Spur :(

Also beides gleichzeitig etwas länger gedrückt halten... Wenn du die Lautstärke siehst.. hast du falsch gedrückt.. das muss beides gleichzeitig passieren... der löst bei mir nach ca. 2 Sec aus ..

Es geht aufjedenfall, ich zeig es dir auch gerne in einem Video ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ajamy
ArcTron schrieb:
das muss beides gleichzeitig passieren...

Das war es - super, danke Dir!
Ich dachte, das muss man nacheinander machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Hallo!

Ich habe mir heute das ZTE Grand X In bei Telering über Vertragsverlängerung geholt und schaut auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Zwei Fragen hätte ich allerdings:

1) Ich habe das selbe Problem wie ein anderer User es bereits in diesem Thread gepostet hat. Bei manchen Apps findet er die interne SD Karte, die es zum Beispiel bei meinem alten Samsung Galaxy S gegeben hat nicht. Wenn ich zum Beispiel in WhatsApp ein mir gesendetes Foto herunterladen möchte, funktioniert das nicht, mit dem Verweis, dass ich keine SD Karte habe. Auf meinem Galaxy S sind diese Dateien alle im /mnt/sdcard Verzeichnis, dass es auf dem Grand X einfach nicht gibt. Weiß nicht ob das zur Lösung hilft. Hat jemand noch dieses Problem und eine Lösung dafür?
Ich weiß ich kann mir einfach eine SD Karte kaufen, kostet nicht viel, aber wäre trotzdem an einer anderen Lösung interessiert.

2) Ich wollte mir aufgrund von obigem Problem mal die Verzeichnisse vom Smartphone ausgeben lassen. Ich habe das Grand X im Debugger Modus an meinen PC gesteckt. Wenn ich nun adb devices eingebe wird das Grand X nicht angezeigt. Bei meinem Galaxy S funktionert es einwandfrei. Auch adb kill-server und adb start-server haben nichts gebracht.

Wäre für Hilfe bzw Erfahrungsberichte dankbar.

Und mich interessiert noch:

Da das Grand X IN ja einen Intel x86-Prozessor hat: Sind Kompatibilitätsprobleme mit Android-Apps zu erwarten?

Ajamy schrieb:
Und mich interessiert noch:

Da das Grand X IN ja einen Intel x86-Prozessor hat: Sind Kompatibilitätsprobleme mit Android-Apps zu erwarten?

Vllt geht 0,0000001% aller im GooglePlay Store gelisteten Apps nicht.. keine Ahnung, mir sind bis jetzt 3 Apps aufgefallen die nicht gehen.. die regulären Apps von denen man so liest im Inet laufen bei mir ganz normal..

Zuletzt bearbeitet:
ArcTron schrieb:
mir sind bis jetzt 3 Apps aufgefallen die nicht gehen..

Interessant. Welche sind das denn?

Handelt es sich um eine bestimmte Kategorie von Apps (z.B. System-Tools), die nicht laufen?

Ich denke, mit jedem Handy kann dir passieren, dass die eine oder andere App nicht (richtig) läuft, obwohl der Play Store grünes Licht gibt. Im großen und ganzen sollte es da keine Probleme aufgrund der Intel CPU geben.

Ajamy schrieb:
Interessant. Welche sind das denn?

Handelt es sich um eine bestimmte Kategorie von Apps (z.B. System-Tools), die nicht laufen?

Es war ein Spiel irgendwas mit TrialX oder so.. und zwei Witz Apps.. also sehr unwichtige Apps..

Wie capedroid es sagt, es sollten keine Probleme auftreten :) Es gibt immer gute Alternativen, also hab Spaß^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde zum Beispiel Navigon interessieren, um das auf dem Grand X IN einzusetzen.

Doch davon gibt es keine Trial-Version, sodass ich das erst kaufen muss (und 60 Euro ist kein Pappenstiel), um dann möglicherweise herauszufinden, dass das nicht auf meinem Intel-Androiden läuft :(

Das würde ich natürlich gerne vermeiden.

Ajamy schrieb:
Mich würde zum Beispiel Navigon interessieren, um das auf dem Grand X IN einzusetzen.

Doch davon gibt es keine Trial-Version, sodass ich das erst kaufen muss (und 60 Euro ist kein Pappenstiel), um dann möglicherweise herauszufinden, dass das nicht auf meinem Intel-Androiden läuft :(

Kannst du Navigon Select ausprobieren? Das ist kostenlos.. Aber ist halt an verschiedenen Abhängigkeiten geknüpft..

Weitere Hinweise:
- Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM und Telefon der Marken HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder LG erhalten NAVIGON Select gratis
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls gratis, unabhängig vom Gerätehersteller

Man kann innerhalb von 15 Minuten die App im PlayStore deinstallieren, dann bekommt man nichts berechnet. So kannst du jede app testen. Aber wichtig, sofort probieren und bei Problemen direkt im PlayStore die App innerhalb der 15 Minuten deinstallieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Als Tipp noch für alle Zweifler, schaut mal im thread vom Motorola RAZR i nach, da sind massig Apps getestet die funktionieren.

Ajamy schrieb:

Hallo !
Nun Ich habe Navigon Select bei mir installiert und das läuft schon seit 4 Monaten ohne Probleme! Also Sollte die normale bezahl Version auch ohne weiteres funktionieren!:thumbup:
Lg. Martin

Hallo Gemeinde,

bin brandneu hier und habe mich aufgrund der ersten sehr positiven Reaktionen hier zum ZTE Grand X in entschieden,
meiner Freundin das Gerät per 31.1. bei Telering zu bestellen.

Was mich jedoch wundert ist, daß niemand hier das Problem mit den permanent unbeleuchteten Softbuttons anspricht...
Die Beleuchtung funktioniert zwar, aber nur einmalig während des Bootens des Geräts.
Danach bleiben die für immer dunkel, bis zum nächsten mal einschalten.
Da das normale Grand X (ARM) dieses Verhalten schon zeigte, dachte ich das wäre ein serienmäßiger Bug in der Software.

Doch jetzt beginne ich langsam zu zweifeln, ob wir nicht doch ein defektes Gerät erhalten haben,
da ich zu diesem Problem hierzu von euch anderen Besitzern absolut nichts lesen kann ?!?:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Softbuttons sind beleuchtet, vielleicht kann man das softwareseitig ein- und ausschalten, was mir allerdings nicht bekannt wäre.

Hmmm... ich hab überall in den Menüs gesucht, aber zu den Softbuttons findet sich exakt null, komma nix :(
Dann werd ich wohl nicht drum herumkommen und schleunigst in den Shop fahren müssen, um mir das bei einem anderen Grand X In anzusehen.

Weiß jemand wie lange nach dem Kauf man das Ding im Falle eines tatsächlichen Hardwarefehlers ausgetauscht bekommt/bekommen muss?
Das Telefon holte ich am 31.1., erstmalig in Betrieb genommen wurde es am 9.2. (ging aus diversen Gründen leider nicht früher, aber das kann man eh nachprüfen)
Vor 2 Jahren wollte zB der Teleringshop Salzburg nicht einmal das 1 Tag alte Samsung Galaxy 5 tauschen, welches jeglichen beliebigen Akku innerhalb 2 Stunden leergemacht hatte (es lag am Gerät).
Erst als ich einen anderen Ton anschlug, der mir normalerweise nicht zu eigen ist haben sie es dann widerwillig doch noch umgetauscht gegen ein ebenso neues Galaxy 5, wo dann alles ok war und das dann tagelang mit einer Akkuladung lief.

Haben die Vertagsverlängerung/Upgrade samt dem Grand X In heuer deswegen bei einem Vertagspartner und nimmer im Teleringshop gemacht.

Nachtrag 14:40:
Das Gerät machte heute vormittags Roboterstimmen, geschätzte 12-15 Sekunden lang am Anfang des Telefonats.
Das heißt der Gesprächspartner versteht einen nicht mal mehr und ist versucht aufzulegen und neu anzurufen
Händler nimmt das Gerät nicht mehr zurück, er sagt das wäre nur innerhalb 7 Tagen möglich gewesen,
der will es höchstens einschicken zur Reparatur, zu irgendeiner komischen, mir nicht bekannten Servicefirma,
deren Namen ich leider vergessen habe
Da man von diesen Auftragsfirmen ständig nur übelstes hört und liest habe ich darauf erstmal verzichtet.
Wir haben keine Lust, nach einer oft monatelangen Odyssee das - jetzt noch brandneue - Gerät
dann mit halbzerbrochenem Akkudeckel
und schief reingeschraubter Platine wieder zurückzubekommen, oder gar ein monatelang gebrauchtes,
da muß ich mir nun was anderes einfallen lassen.
Das nächste Mal bestellen wir jedenfalls wieder über Internet, soviel mal zu "Lauf nicht fort, kauf vor Ort".

Also Leute paßt auf wenn ihr im Laden kauft, probiert das Ding am besten noch vor den Augen des Verkäufers aus.
Und führt am besten mehrere Telefonate !
Wie geschrieben habe ich auch vom "normalen" Grand X von diesem Fehler gelesen.
Denn unbeleuchtete Softbuttons Abends im Bett, die man auch noch millimetergenau treffen muß,
bei einem doch auch nicht gerade direkt günstigen Gerät, das geht gar nicht, da kann der Rest noch so toll sein.
Gerade die knifflig zu treffenden, sehrwohl jedoch wenigstens beleuchteten Softbuttons waren nämlich mit auch ein Grund,
sich gegen das ansonsten astreine Huawei G300 (welches ich selbst habe) zu entscheiden und zum ZTE zu greifen
Oder bestellt zur Sicherheit gleich im Internet, da sind die Rückgabefristen wesentlich großzügiger,
und man muß sich dann noch nicht mal wegen dem Grund rumstreiten...

Ach ja und weil sich die hier Lesenden ja für alle möglichen Vorzüge/Macken interessieren,
möchte ich Euch auch noch sagen daß der Entsperrbildschirm, so wie hier gelesen auch bei unserem Gerät häufig spinnt,
d.h. so ca. 10 sek. lang auf nichts reagiert, eine Art freeze.

Verlieren wir eigentlich auch noch die Garantie, wenn ich ihr das ZTE-Rom vom 24.12. einspiele?
Telering bietet ja kein Update an, das findet man nur auf der ZTE-Seite.
Könnte es denn sein daß die Softbuttons dabei möglicherweise gefixed wurden?
Niemand weiß ja leider nichts genaues über ein Changelog...
Jedenfalls, wenn durch das Update die Garantie dann auch noch flöten ginge dann wars das wohl mit dem Handy.

Zuletzt bearbeitet: