ZTE Grand X In: Allgemeine Diskussion

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja nochmal Danke für deine Mühe war auf jeden Fall interessant

Habe nun auch ein ZTE Grand X In erhalten, das eine SimLock von TeleRing hat, gibt es schon Möglichkeiten, diese SimLock zu entfernen? Bin nicht mehr bei Telering und habe das Handy als Austauschgerät für ein defektes HTC erhalten.

Würde mich freuen, wenn das ginge, da das Handy ansich fein ist.

Es gibt auf der ZTE Website übrigens ein Update fürs ZTE Grand X In vom 01.11.2012 speziell für Österreich/tele.ring(TR)

Ich hab bei ZTE nachgefragt weil nicht wirklich dabei stand wofürs gut ist und relativ flott und freundlich hat man mir mitgeteilt

"... the software is used to enhance your phone's performance, and make your phone more stable and safer but not to upgrade the version of phone system."
lg

• Danke
Reaktionen: newpipe, martin641 und mister stiegl
Heruntergeladen und installiert :)
Detaillierte Angaben von ZTE was dieses Update ändert wären toll...

Kleinigkeit die mir beim Update aufgefallen ist:
ZTE reicht ein App für Software Update over air nach

Damit kann man das künftig etwas leichter und so wie bei anderen Herstellern üblich updaten.

lg.

Da es wie gesagt mein erstes Android ist, wollt ich auch nochmal in die Runde fragen ob ihr vlt. wisst was für ein Glas beim "Grand X In" verwendet wurde? "GorillaGlass" ist es ja glaub ich keines, zumindest ist ZTE nicht auf der GorillaGlass Website als "Verbauer" eingetragen. *Update*

Und ganz grundsätzlich zum Glas:

• Wie reinigt ihr das bei eurem "Grand X In" (bzw generell ZTE Handy)? (Sind feuchte Brillenputztücher ok? oder doch nur Microfaser?
  • Soll man sich ne Folie besorgen oder ist das eher nicht so gut?
  • Und hat schon jemand einen guten Shop gefunden für passendes Zubehör (evtl. Folien, Ledertaschen/Schalen/Sleeve)?
Ich guck immer bei Amazon :blushing:, aber da gibts noch nicht wirklich viel "Grand X In" spezifisches, weiß jemand ob "Grand X" Zubehör grundsätzlich passt?

*Update*: Wobei ich nun wiederum eine Pressemitteilung gefunden habe in der schon davon die Rede ist, dass ZTE GorillaGlass verbaut...
... .The Grand Era LTE, running Android 4.0 Ice Cream Sandwich, is the newest addition to the ZTE Grand series, one of the thinnest dual-core devices on the market. The Grand Era LTE features 1.5GHz dual core CPU, 1GB of memory and a multi-touch 4.5-inch 1280x720 Gorilla Glass display on an LTE network providing a high speed network experience. ...

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Gorilla Glas oder nicht eine Displayfolie schadet nie. Mein One S hat Gorilla Glas und selbst dort hatte ich Mikro Kratzer drinnen, jetzt habe ich eine Folie drauf und Ruhe ist ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

grandXin schrieb:
Da es wie gesagt mein erstes Android ist, wollt ich auch nochmal in die Runde fragen ob ihr vlt. wisst was für ein Glas beim "Grand X In" verwendet wurde? "GorillaGlass" ist es ja glaub ich keines, zumindest ist ZTE nicht auf der GorillaGlass Website als "Verbauer" eingetragen. *Update*

Und ganz grundsätzlich zum Glas:

• Wie reinigt ihr das bei eurem "Grand X In" (bzw generell ZTE Handy)? (Sind feuchte Brillenputztücher ok? oder doch nur Microfaser?
  • Soll man sich ne Folie besorgen oder ist das eher nicht so gut?
  • Und hat schon jemand einen guten Shop gefunden für passendes Zubehör (evtl. Folien, Ledertaschen/Schalen/Sleeve)?
Ich guck immer bei Amazon :blushing:, aber da gibts noch nicht wirklich viel "Grand X In" spezifisches, weiß jemand ob "Grand X" Zubehör grundsätzlich passt?

*Update*: Wobei ich nun wiederum eine Pressemitteilung gefunden habe in der schon davon die Rede ist, dass ZTE GorillaGlass verbaut...

Such mal bei ebay weltweit nach ZTE U 970 oder bei Amazon . Ps. Hab mir ein silicon case bestellt. Hab ich aber auch schon mal gepostet .
Gesendet von meinem Grand X In mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352325035702.jpg
    uploadfromtaptalk1352325035702.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 458
tkatz schrieb:
Kleinigkeit die mir beim Update aufgefallen ist:
ZTE reicht ein App für Software Update over air nach

Damit kann man das künftig etwas leichter und so wie bei anderen Herstellern üblich updaten.

lg.

Diese App für Software Update ist auf meinem Grand X IN bereits installiert, ohne dem Update.

Wobei es jetzt auch schon ein Update über diesen Weg gibt (32MB groß) - ich habe es aber noch nicht installiert. Hat vielleicht schon irgendwer das über diese Schiene gemacht?

martin641 schrieb:
Für alle die es interessiert hab bei
dem großen Auktionshaus eine Silikon Hülle mit Display Folie gekauft. Siehe Bild.
Gibt auch ein hardcase dafür.

Gesendet von meinem Grand X In mit der Android-Hilfe.de App

Wo kann man das hardcase bestellen?

hallo leute. ich weiss nicht ob ich in diesem forum richtig bin aber ich hab das grand x in und hab eine frage zur autovervollständigung beim schreiben (sms, emails etc). ich hab alles durchsucht und alle optionen angesehen aber ich kann das autovervollständigen einfach nicht ausschalten. bin schon etwas verzweifelt da ich dauernd auf falsche wörter drücke bzw wörter nachträglich verändertwerden. das ganze macht das tippen unerträglich.

wäre um jede hilfe dankbar.

lg, hannes

Guck mal genau auf die "Leerzeichen/Space" Taste da ist im oberen linken Eck ein Schieberegler "abc", gedrückt halten und rüberziehen. Damit solltest du die Autovervollständigung deaktivieren können, wenns blau ist, heißt das sie ist aktiv, grauer Schieberegler heißt deaktiviert.

hoffe das hilft
lg

Hi!

Offensichtlich wurde am 29.11.2012 von ZTE wieder ein neues Update veröffentlicht:

Austria - ZTE Corporation
Filename: P0...20121129...707233321725.zip

In diesem Fall für BenutzerInnen, die ihr Smartphone via TELERING beschafft haben. Ansonsten wäre für mich das "Austria" im Downloadlink nicht schlüssig.

Ich hoffe, dass damit das Problem mit dem Entsperren des "Startbildschirms" gelöst ist (dazu gibt es aber ohnedies einen anderen Beitrag)... Das Update vom 05.11. hat diese Problematik jedenfalls nicht gelöst. Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden, was nach dem Update besser oder eben nicht mehr funktioniert... ;-)

Try and error!

Beste Grüße
Jack

soweit mans sagen kann wurde bei dem "neuen" update nur die pdf geändert

grandXin schrieb:
soweit mans sagen kann wurde bei dem "neuen" update nur die pdf geändert
Ganz genau!
Habe den MD5 Hash Wert beider update.zip Dateien verglichen und der ist gleich. Das bedeutet, sie haben nur das PDF ausgetauscht.

Ich bin gerade im Kontakt mit einem ZTE Mitarbeiter. Er hat mir ein Update in rund 2 Wochen versprochen.

MfG

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein Smartphone: ZTE Grand X In. Das ist mein erstes Smartphone, und ich hab schon das Handy gesperrt. Habe von meinem alten Nokia die Simkarte eingefügt, um die telefonnummern zu kopieren; dabei habe ich das Netzwerkkennwort glaube ich 9x falsch eingegeben, und nun steht "PUK Sperre aktiv!" aber ich kann nirgens den PUK eingeben. Kann mir bitte jemand helfen??
Liebe grüße aus Wien

Hola!

Hab seit 2 Wochen das XIn. Bin soweit sehr zufrieden. Eben nur der Fehler mit dem "Entsperren des Startbildschirms" ist nervig. Akku ist gut hält locker 1,5 Tag bei mäßiger Nutzung. Hatte vorher ein LG O3D, daher bin ich sowas nicht mehr gewöhnt :) Gibt es schon Entwickler die am Root arbeiten?

grand_X_In schrieb:
Ich habe seit 2 Tagen ein Smartphone: ZTE Grand X In. Das ist mein erstes Smartphone, und ich hab schon das Handy gesperrt. Habe von meinem alten Nokia die Simkarte eingefügt, um die telefonnummern zu kopieren; dabei habe ich das Netzwerkkennwort glaube ich 9x falsch eingegeben, und nun steht "PUK Sperre aktiv!" aber ich kann nirgens den PUK eingeben. Kann mir bitte jemand helfen??
Liebe grüße aus Wien

Müsste man das nicht mit einem Softwarereset lösen können?
Edit: Was ist eigentlich ein guter Preis, wenn ich es bei Ebay ersteigern möchte?

Software wurde neu eingespielt, aber hat niht geholfen. hab mittlerweile mit einen Techniker gersprochen, er glaubt da das Handy unter vertrag war, ich eine andere Sim Karte eingelegt habe, und das Netzwerkkennwort für die freigabe der Simkarte falsch eingegeben, kann ich recht wenig machen auser das Handy einschicken, und abwarten.

Habe mein ZTE unter vertrag gekauft, kann desshalb keine Preisvorschläge geben.