ZTE Grand X In: Allgemeine Diskussion

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr das Grand X bei Telering bestellt, oder gibts mittlerweile irgendwo ne Alternative?

Hab genau so wie du Bob gehabt und bin umgestiegen auf telering. Bin auch froh darüber hab endlich hsdpa Empfang wo ich sonst nur edge gehabt habe.
Kannst aber bei telering frei auch kaufen.

Gesendet von meinem Grand X In mit der Android-Hilfe.de App

Bugs schrieb:
Habt ihr das Grand X bei Telering bestellt, oder gibts mittlerweile irgendwo ne Alternative?

ich habe (bzw. bekomme) es von Telering bei einer Vertragsvelängerung!

Also habe das Handy nun.

Soweit absolut in Ordnung,

NUR 2 Dinge stören mich extrem:

Handy startet sich pro Tag ca. 2 mal neu?
Min. 2 Mal am Tag verliert das Handy den Empfang und bekommt diesen nur nach AUS/EIN des Handys wieder.

Kennt ihr dieses Problem?

Hallo ok das ist natürlich etwas nervig. Aber bei diesen Fehlern würde ich es sofort zurückgeben.
Aber zum Problem vielleicht kannst du mal beschreiben wann das passiert. Weil ich hatte bis jetzt keinen einzigen der genannten Fehler.

HAllo,

es passiert einfach willkürlich ohne genaues Muster!

Habe bereits an Telering und ZTE eine Nachricht geschickt, werde das Handy aber vmtl. zurückgeben, denn so macht´s keinen Sinn wenn man nicht erreichbar ist!

Hallo Leute,

hab das ZTE Grand X nun seit ca einer Woche in Betrieb und bin eigentlich höchst zufrieden. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und kanns nur weiterempfehlen. Zwei kleinere Probleme hab ich (vermutlich nur eine Einstellungssache)allerdings, die ich bisher nicht lösen konnte. Vl weiß ja wer von euch wies geht:
1) qr barcoder scanner funktionieren leider nicht bzw nur mit der frontkamera, was sehr nervig ist. mögliche Ursache: es ist kein autofokus eingestellt aber ich finde nirgend wo man das umstellen kann hrhrhr

2) einige apps funktionieren nicht wegen einem problem mit der sd karte. Ich hab aber gar keine drinnen weil mir der interne speicher vorerst ausreicht. beispielsweise bei der app Camscanner kommt die Meldung: Pfadprüfung fehlgeschlagen! Bitte SD Karte prüfen. Ähnliche Dinge kommen auch bei anderen apps die scheinbar auf die nicht vorhandene sd karte speichern wollen. in der app kann man das aber nicht einstellen und sonst finde ich es leider auch nirgend...

Wenn jemand von euch dazu was weiß oder das gleiche Prpóblem hat würd ich mich über eine Antwort freuen! :)

Das Problem mit der sd Karte liegt daran da sich einige Apps auf die sd Karte gespeichert werden. Hab ich nämlich bemerkt als ich meine gewechselt habe danach fehlten einige apps.

Das Problem mit der Kamera hab ich bei der Lupe app die funktioniert auch nicht richtig.

Die Sache ist aber die, dass ich gar keine sd-Karte verwende. Anscheinend gehts aber bei manchen apps gar nicht ohne, ärgerlich. Funktionieren qr scanner bei dir und wenn ja welchen verwendest du?

Müsste ich probieren hab keinen qr Scanner.
Aber was spricht gegen eine sd Karte die Kosten e nicht so viel. ?

Hab gerade Barcoo installiert funktioniert ohne Probleme. Fokusiert automatisch und dann kommt schon das Ergebnis .

Ja einfach eine SD-Karte zu kaufen wird wohl die beste Lösung sein... Habe jetzt auch Barcoo installiert, mit folgendem Ergebnis: wirklich große Codes werden erkannt, bei einer große wie man sie auf Visitenkarten findet stellt die kamera aber einfach nicht scharf und der code bleibt unerkannt... hast dus mit einem code aus dem internet probiert? Vl ist auch mit meinem Autofokus was nicht ok.

Zigaretten Schachtel,Mineralwasser Flasche, Zahnpasta usw. So kleine Sachen Schaft die kamere wahrscheinlich nicht.

Hallo!

Hab nun auch das Grand X. Gefällt mir richtig gut.
Hat es schon jemand gerootet? Würde ich gerne wegen Avast.

Liebe Grüße,
Andi

Hallo, habs nicht gerootet aber verwende Avast und es funktioniert einwandfrei...

Hi!

Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Avast funktioniert bei mir auch, hätte nur gerne den Diebstahlschutz mit Root-Installation gemacht.

Liebe Grüße,
Andi

Hi, ich habs mir auch geholt, und bin soweit echt zufrieden. Eine Frage hätt ich allerdings an all jene die sich das Ding auch geholt haben. Auf der Website von Telering ist der Speicher mit 4GB Speicher angegeben (keine Ram Angaben) , in den Android/Speicher Einstellungen bin ich davon aber echt weit entfernt. Bei den Spezifikationen auf fremden Webseiten/Reviews werden 4GB/16GB interner Speicher angegeben und 1GB Ram. In meinen Handyeinstellungen werden mir aber nur 1.6GB (100MB verbraucht) und 512MB Ram angezeigt? Ist das bei euch genau so? lg EDIT: 512MB sind aber freier Ram, dh. insgesamt sinds schon 1GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich bin kein Experte, vielleicht wird aber der von System belegte Speicherplatz gar nicht angezeigt?
Also bei mir sieht es so aus:
uploadfromtaptalk1352097755182.jpg

Danke für die schnelle Antwort, für mich ist es das erste android Handy. War bei dir eine 4Gb microsd karte dabei? Die Infos aus deinem Screenshot sehen bei mir genauso aus, 1,6Gb interner Speicher ... braucht android 'frisch' 2,4Gb Speicherplatz?