Zte blade

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shanky

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche für meine Tochter ein neues Handy zu kaufen Budget liegt bei ca. 100€

Hierbei ist mir das Zte Tv aufgefallen sieht ja echt klasse aus

Meine frage wäre es möglich die neue Version von Android zu installieren
Ich kenne mich damit nicht so aus aber ich hatte damals ein Samsung Tab was die Version 2.... hatte lief auch soweit ganz gut jetzt habe ich aber gelesen das die neue Version 4.. schneller leuft und das ist für meine Tochter wichtig alles schön flüssig

Wie findet ihr das Zte Blade Handy lohnt sich es für knapp 80€ oder sollte man eher mehr investieren
Wichtig ist es das man Surfen kann Spiele müssen nicht unbedingt flüssig laufen
Da ist meine Tochter aus dem Alter raus

Vielen Dank
Grüße Elli

Das ZTE Blade ist sehr günstig, und ein tolles Bastelobjekt, da es eine grosse Community gibt. Wenn Du nicht basteln willst, würde ich aber eher zu dem hier greifen:
Xtra Pac Telekom move Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Das ist wirklich sehr günstig, und wenn man die Karte nicht nutzt, entstehen auch keine Kosten. Ausserdem ist es simlockfrei.

Hallo Shanky (bzw Elli)!

80€ ist ganz schön hoch angesetzt, hier liegt der Preis bei 70€ und du bekommt sogar die Version mit OLED Display (änhnlich den AMOLED Displays bei Samsung)

ZTE Blade weiß mit OLED Display, Wlan, NEU, OVP-2 Jahre Garantie-Wie Base Lutea | eBay

Vorteil dieses Displaytyps sind die wunderbar kräftigen Farben und der niedrigere Aukkuverbrauch...

Im Gegensatz zum Telekom Move hast du beim Blade hier in unserem Forum eine große Community, die gerne bereit ist dir bei etwaigen Fragen und Problemen zu helfen!

Habe das Blade meiner Freundin als Weihnachtsgeschenk geholt und kann nur sagen, das es für den Preis eines der besten Handy's auf dem Markt in der 100€ Klasse ist (zumindest in der Version mit OLED)

Hoffe das ich dir etwas in deiner Endscheidungsfindung helfen konnte!

Mfg. ichwarsnich89

Hallo Elli,

ob mit oder ohne OLED-Display, das von ichwarsnich89 angegebene Angebot ist schon recht gut.

Was Geschwindigkeit angeht, würde die Installation von CyanogenMod 7.2 bzw. Android 2.3.7 völlig ausreichen.

Es ist super simpel zu installieren, im Gegensatz zu diversen Android 4.x-Versionen bis fast zur Perfektion ausgereift, allemal besser als die von Haus aus installierten Android-Versionen, die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend und das ganze System ist einfach super flüssig zu bedienen.

Momentan erscheint jede Woche eine neue, offizielle Version von CyanogenMod 7.2, welche bei Bedarf innerhalb weniger Minuten problemlos über das bestehende System "rüberinstallierbar" sind.

Ist aber nicht unbedingt nötig, da die aktuelle Version, wie gesagt, schon klasse funktioniert.

würde dir auch zu der von ichwarsnich89verlinkten Version raten...
anleitungewn zum flashen gibts ja hier genug, und so schwer ist es auch nicht...1 nachmittag da rein zu investieren lohnt sich

Vielen Vielen Dank
Ich habe mich für das schöne ZTE Blade entschieden bzw für 70€ gekauft

Werde mir noch diverse TUT´s anschauen denn meine Tochter will immer auf dem neusten Stand sein

Also zurzeit ist das Android CyanogenMod 7.2 aktuellste oder?

Besten Dank

Grüße ELli

ichwarsnich89 schrieb:
Hallo Shanky (bzw Elli)!

80€ ist ganz schön hoch angesetzt, hier liegt der Preis bei 70€ und du bekommt sogar die Version mit OLED Display (änhnlich den AMOLED Displays bei Samsung)

ZTE Blade weiß mit OLED Display, Wlan, NEU, OVP-2 Jahre Garantie-Wie Base Lutea | eBay

Vorteil dieses Displaytyps sind die wunderbar kräftigen Farben und der niedrigere Aukkuverbrauch...

Mfg. ichwarsnich89

Ich habe mir bei der 50,- EUR Aktion auf Ebay 2 Stück von dem weissen FashionTV-Blade bestellt, und die haben KEIN Amoled-Display! Habe es nach dieser Anleitung getestet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-cm7-in-einem-rutsch-blade-gen2.335542.html

Und da steht bei mir nix von Samsung! Dennoch hält sich hier hartnäckig das Gerücht, die Dinger hätten ein Amoled.
Trotzdem - tolles Gerät für den Preis, und auch das LCD ist sehr gut! Für jemand der basteln kann und will, ein ideales Gerät.
Das Blade hat meine Frau. Ich hatte ihr zuerst das Pananoid Jelly Bean ROM draufgemacht (inkl. neuer TPT-Speicheraufteilung), das hat sie jedoch abgelehnt. Mit CM7.2 ist sie jetzt zufrieden, das läuft einfach "runder" und passt besser zum Blade.
Wer sich nicht ans flashen rantraut, dem würde ich trotzdem eher das Telekom Move empfehlen, das ist von der Hardware her eindeutig das bessere Gerät. Auch hier wird schon eifrig "geforscht", Root ist auf jeden Fall schon möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Himpel schrieb:
Wer sich nicht ans flashen rantraut, dem würde ich trotzdem eher das Telekom Move empfehlen, das ist von der Hardware her eindeutig das bessere Gerät. Auch hier wird schon eifrig "geforscht", Root ist auf jeden Fall schon möglich.

Eindeutig besser? 0,2 Zoll größerer Bildschirm und 200 MHz schnellerer Prozessor ist jetzt nicht unbedingt eindeutig besser. Und was den Support betrifft, wenn ich mir das Unterforum des Move ansehe würde ich eher sagen, dass man ganz am Anfang ist, gibt außer rooten quasi noch gar nichts und ich glaube kaum, dass sich das noch großartig weiterentwickeln wird.

Das Telefon mag nicht schlecht sein, aber aufgrund der Modding-Szene und des guten CyanogenMod-Supports würde ich das Blade noch immer als 1. Wahl in der bis 100 €-Klasse bezeichnen.

ich ebenso, zumal es wunderbar stabil auf 787 MHz läuft...ok sind 13 MHz weniger als das Move, dafür aber schön flüssig unterwegs ohne größere Abstürze und sehr kompatibel mit vielen Apps.

Hallo Himpel,

1. Ist es wenn dann kein "AM"OLED Display, sondern die Vorgängertechnik OLED...
2. Bei der WoW Aktion war es nur ein sehr geringer Teil der Blade's, welche mit OLED ausgestattet waren!
(Das meiner Freundin hat ein OLED, das welches ich für einen Arbeitskollegen bestellt habe nicht)

Doch egal welche Version man bekommen hat, 50€ sind ein Hammerpreis!
Wenn's dich doch so sehr stört das deine 2 kein OLED haben, dann tröstet es dich vielleicht ein bisschen das die OLED Version einen leichten Gelbstich in der Weißdarstellung hat (nur im direkten Vergleich zu sehen)

----------

Davon abgesehen hatte ich das Move schonmal in der Hand und muss sagen, das es wesentlich hochwertiger von der Haptik ist, das wars aber auch schon...

Die 200 Mhz mehr als beim Blade sind nur minimal in der Verwendung zu spüren und sobald auf dem Blade ein Custom-Rom läuft ist's andersherum, dann schlägt das Blade das Move um Längen...
Ausserdem Hat mein Skate die selben Leistungsdaten wie das Move und ist mit Stock-Rom schon schneller...
Das zum Thema mehr oder weniger Mhz, manchmal kommts auf die Qualität der verbauten Teile an...:thumbup:

*Roman-Post Ende*

Mfg. ichwarsnich89

Zuletzt bearbeitet:
Diese Displays sind alle OLED. AMOLED, SAMOLED. usw sind nur "Feature-Bezeichnungen" von Samsung um zu verdeutlichen, dass sich die Technologie verbessert hat , so als wenn eine Firma das Produkt "Herbert" "Produkt X" "Super Produkt X" "Super Produkt X Plus" nennen würde, obwohl alle "Herbert" sind.

Da aber Samsung der weltweit größte (einzige?) OLED-Hersteller ist hat sich deren Markenbezeichnung fast schon durchgesetzt, obwohl es korrekterweise nur OLED heißen müsste.

• Danke
Reaktionen: ichwarsnich89
Stimmt so nur teilweise...siehe Wikipedia:
Organische Leuchtdiode

und die OLED Technik, wie aus dem Wiki-Artikel zu entnehmen ist, wurde von Osram entwickelt.

Aber alles egal, da sowas von OT mittlerweile...war dennoch eine anregende Diskussion, welche mich wieder etwas schlauer gemacht hat! :thumbsup:

Mfg. ichwarsnich89

Zuletzt bearbeitet:
:blink:
ichwarsnich89 schrieb:
Stimmt so nur teilweise...siehe Wikipedia:
Organische Leuchtdiode

und die OLED Technik, wie aus dem Wiki-Artikel zu entnehmen ist, wurde von Osram entwickelt

Schon richtig, nur Samsung ist wohl der größte Hersteller von OLED für Mobiltelefone, so dass sich deren Bezeichnung AMOLED schon zu einem häufiger gebrauchtem Synonym von OLED entwickelt hat.

Aber wirklich, sei's drum. :)