ZTE Blade von Yesss! ~ Fragen, Probleme etc.

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ric67 schrieb:
hmmh, gibt doch für jede Bluetooth Verbindungsart nur ein Protokoll für alle??
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht? Äh entschuldige, dass muss ja Netikette-mäßig korrekt ausgedrückt so heißen: Was meinst Du wohl, warum die Internetforen Land auf, Land ab mit Bluetooth-Problemlösungsanfragen bombardiert werden? Lies Dir doch bitte mal - wirklich nur kurz - das allerwichtigste Basiswissen zum Thema Bluetooth an.

Wenn Du dann immer noch Deiner bisherigen Meinung bist, schicke ich Dir gerne einige Bluetooth-Gerätschaften (vom USB-Dongle bis zur Freisprecheinrichtung, vom Handy übers Smartphone bis zum Netbook oder Laptop) zu und bitte Dich, diese Geräte miteinander zu verbinden. Kleiner Tipp: Nimm Dir bitte zuvor Deinen Jahresurlaub, geh' in Alters- oder Bildungskarenz usw.

Nirgendwo im Computerbereich hat der Spruch probieren geht über studieren mehr Berechtigung als beim Thema Bluetooth! Leider! :(

hmmh,
hier funktionieren alle bluetooth geräte untereinander/miteinander und das ohne rumhampeln??
Muß mich nicht einlesen, weil ich son kram quasi jeden tag machen "darf" und bisher nie ernsthafte Probleme mit dem pairing gehabt habe.
Benutze z.b mein altes nokia e51 als Universal-FB via bluetooth....

email.filtering schrieb:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht? Äh entschuldige, dass muss ja Netikette-mäßig korrekt ausgedrückt so heißen: Was meinst Du wohl, warum die Internetforen Land auf, Land ab mit Bluetooth-Problemlösungsanfragen bombardiert werden? Lies Dir doch bitte mal - wirklich nur kurz - das allerwichtigste Basiswissen zum Thema Bluetooth an.

Wenn Du dann immer noch Deiner bisherigen Meinung bist, schicke ich Dir gerne einige Bluetooth-Gerätschaften (vom USB-Dongle bis zur Freisprecheinrichtung, vom Handy übers Smartphone bis zum Netbook oder Laptop) zu und bitte Dich, diese Geräte miteinander zu verbinden. Kleiner Tipp: Nimm Dir bitte zuvor Deinen Jahresurlaub, geh' in Alters- oder Bildungskarenz usw.

Nirgendwo im Computerbereich hat der Spruch probieren geht über studieren mehr Berechtigung als beim Thema Bluetooth! Leider! :(

Na gut, dann kannst Du ja gleich einmal mit einem Blackberry und meinem ZTE Blade beginnen und den beiden Geräten beibringen, wie der Versand von Daten untereinander funktioniert, oder ich schick Dir irgendeine meiner zahlreichen Headsets die zwar mit dem einen oder anderen Gerät, aber eben eindeutig nicht mit allen Bluetooth-lern zusammenarbeiten. BTW, ich muss mich als EDVler auch täglich mit solchem Schweinekram herumärgern ... Aber lassen wir das! Bringt ja nichts.

Und ja, ich freue mich wirklich für jeden, der seine Bluetooth-fähigen Geräte problemlos miteinander verbinden kann! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mithilfe des hcitools habe ich bisher "jedes" bluetooth Device zur Mitarbeit überreden könen??

Wüsste auch nicht warum das nicht klappen sollte, haben doch alle Geräte eine eindeutige ID

Egal, wird gerade offtopic....

email.filtering schrieb:
Na gut, dann kannst Du ja gleich einmal mit einem Blackberry und meinem ZTE Blade beginnen und den beiden Geräten beibringen, wie der Versand von Daten untereinander funktioniert, oder ich schick Dir irgendeine meiner zahlreichen Headsets die zwar mit dem einen oder anderen Gerät, aber eben eindeutig nicht mit allen Bluetooth-lern zusammenarbeiten. BTW, ich muss mich als EDVler auch täglich mit solchem Schweinekram herumärgern ... Aber lassen wir das! Bringt ja nichts.

Eigentlich ist es eh egal, aber zur Klarstellung:

Mein Croma ist Baujahr 2008, die Bluetooth Freisprech Blue&Me ist im Auto integriert und hat bisher mit zwei Samsung Telefonen und einem Sony Ericsson bestens funktioniert.
Scheint, wenn ich im Auto bin, muss ich meine Sim-Karte wieder ins Samsung umstecken...

...aber deine anderen Probleme mit dem ZTE sind gelöst?

grimreaper1402 schrieb:
Eigentlich ist es eh egal, aber zur Klarstellung:

Mein Croma ist Baujahr 2008, die Bluetooth Freisprech Blue&Me ist im Auto integriert und hat bisher mit zwei Samsung Telefonen und einem Sony Ericsson bestens funktioniert.
Scheint, wenn ich im Auto bin, muss ich meine Sim-Karte wieder ins Samsung umstecken...

Filetransfer via Bluetoot mit dem Laptop funktioniert nach wie vor nicht

Aber jetzt mit dem USB Kabel wenigstens.

ok,
das ist ja schon einmal ein kleiner Fortschritt

grimreaper1402 schrieb:
Filetransfer via Bluetoot mit dem Laptop funktioniert nach wie vor nicht

Aber jetzt mit dem USB Kabel wenigstens.

was genau klappt jetzt noch nicht mit dem bluetooth filetransfer zum laptop?

Hallo! Ist es möglich, den RAM Speicher vom Hofer Modell mit 256 MB aufzurüsten? Hab gehört, dass das beim griechischen Modell möglich ist?

LG

Bin nicht mehr am aktuellsten Stand, ist Android 2.2 schon fürs Blade erhältlich oder sind es weiterhin Custom-Roms?