ReneeG
Neues Mitglied
- 4
Hallo,
habe mir leider mit falschen Infos und Files zum Thema ROOT mein Stock ROM zerschossen.
Kennt jemand den Download zu einem EU ROM, das man mit SP Flash Tool flashen kann, also keine OTA -zip und sondern mit richtigem Scatterfile?
Einziges ROM das ich gefunden habe, ist das MX TELCEL aus Mexiko (ZTE-Blade-V10-Telcel MT6771 8.1). Ich weiß nicht ob ich mein NVRAM oder so zerschossen habe oder ob diese Mexiko ROM keine IMEI zeigt. Es zeigt aber MAC Adresse und Bluetooth, beider funktioniert auch, was vielleiicht dagegen spricht, daß das NVRAM defekt ist.
Jedenfalls zeigen beide IMEI = NULL.
Sämtliche Methoden, die zum Fix der IMEI angeboten werden, funktionieren nicht.
Nicht Maui META ( findet Handy nicht)
Nicht Mobile UNCLE ( startet nicht auf dem Handy)
Nicht adb -> echo ‘AT +EGMR=1,7,”imei_no”‘ >/dev/pttycmd1
Nicht SN Write Tool ( keine Fehlermeldung, aber auch kein Erfolg)
Kann ich IMEI mit einem NVRAM backup eines baugleichen Handys wiederherstellen?
Oder sonst jemand eine andere Idee?
TWRP und ROOT läuft, alles außer SIM / IMEI
Danke im Voraus.
habe mir leider mit falschen Infos und Files zum Thema ROOT mein Stock ROM zerschossen.
Kennt jemand den Download zu einem EU ROM, das man mit SP Flash Tool flashen kann, also keine OTA -zip und sondern mit richtigem Scatterfile?
Einziges ROM das ich gefunden habe, ist das MX TELCEL aus Mexiko (ZTE-Blade-V10-Telcel MT6771 8.1). Ich weiß nicht ob ich mein NVRAM oder so zerschossen habe oder ob diese Mexiko ROM keine IMEI zeigt. Es zeigt aber MAC Adresse und Bluetooth, beider funktioniert auch, was vielleiicht dagegen spricht, daß das NVRAM defekt ist.
Jedenfalls zeigen beide IMEI = NULL.
Sämtliche Methoden, die zum Fix der IMEI angeboten werden, funktionieren nicht.
Nicht Maui META ( findet Handy nicht)
Nicht Mobile UNCLE ( startet nicht auf dem Handy)
Nicht adb -> echo ‘AT +EGMR=1,7,”imei_no”‘ >/dev/pttycmd1
Nicht SN Write Tool ( keine Fehlermeldung, aber auch kein Erfolg)
Kann ich IMEI mit einem NVRAM backup eines baugleichen Handys wiederherstellen?
Oder sonst jemand eine andere Idee?
TWRP und ROOT läuft, alles außer SIM / IMEI
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: