D
DaLegend
Neues Mitglied
- 1
So mein Orange ist wieder da.
Hab es einige Tage getestet und bin bis jetz sehr zufrieden.
Ich schildere mal den Ablauf. Vieleicht hilft es ja jemandem.
Ein wenig drumherum Bla Bla...
Wie ich schon beschrieben hab, habe ich mein Orange beim Deutschen Ebay ersteigert, der verkaüfer hat mir den originalen Kassenzettel mitgegeben, da auf dem Gerät noch fast 24 Monate Gewährleistung waren. Er hatte das Gerät wohl in der Schweiz im KKiosk gekauft und es in Deutschland bei Ebay reingesezt.
-Hab das Orange nach Anleitung hier im Forum fertiggemacht und das Android 2.2 (Froyo) draufgespielt. Da vorher das Android 2.1 und ein SIM Lock drauf waren wurde alles in einem Abwasch erledigt. Also SIM Lock raus und 2.2 drauf.
-Nach ca 5 Tagen reagiert die Touchfunktion meines Orange nicht mehr. Displax geht, die knöpfe auch aber es tut sich nix wenn ich auf dem Display rumdrücke.
Ich mich Informiert und ans Werk gemacht.
-Ich hab das Orange mittels Clockwork und der Recovery wieder zurückversetzt. Hab die Speicherkarte (am PC) komplett gelöscht.
-Da ich keine Touch funktion hatte konnte ich das Clockwork nicht entfernen. (Clockwork war noch drauf)
-Der SIM Lock war auch nicht mehr drin. (kein SIM Lock mehr drinne)
-Hab mir die Listen (die ich weiter Oben gepostet hab) ausgedruckt, ausgefüllt, ein schreiben an die Mobiletouch AG verfasst, in dem ich das Problem und den hergang geschildert habe, ne Kopie des Kassenbelegs und alles zusammen in ein Packet gesteckt. Hab später sogar festgestellt das ich vergessen habe das Ladegerät und die CD mit reinzupacken.
-Habe auf alle Zettel und das Packet "Gewähleistungspflicht durch Valora AG" draufgeschrieben.
-Hab das Packet bei der Post per Großbrief International per Einschreiben abgegeben. Nur das es bei mir etwas teurer war, hab etwas um die 9 bezalt. Das war am 08.04.2011
Das warten
-Hab immer regelmässig die sendungsverfolgung gechekt...dann am 14.04.2011 stand da das Packet wurde abgeliefert.
-Hab es dann sogar bis Samstag ausgehalten und dann ne Email an Mobiletouch info@mobiletouch.chgeschrieben.
-Mail 1
Soweit so gut es war schon mal da, also abwarten und Kafee trinken...
Dann 1/2 wochen später wurde ich wieder neugierig
-Mail 2 vom 27.04.2011
OK dann eben Geduld....
Am selben Tag noch..
-Mail 3
Anwort mail 3
Wieder ne woche später wollte ich Neuigkeiten ..
-Mail 4 am 02.05.2011
Antwort Mail 4
Cool ein Neues Gerät....
Wieder ne Woche später.
-Mail 5 am 09.05.2011
Antwort Mail 5
JUHU!!!, beim hinsenden hat es ne Woche gedauert also müsste es doch ca. am 13.05.2011 da sein ....
-Das Gerät war am 14.05.2011 da. Kein Zoll ärger oder sowas..
Es ist auf jeden Fall ein neues Orange.... mit vollständigem Packungsinhalt. Das bedeutet ich habe jetzt 2 Ladegeräte und 2 CD´s
-In dem Packet waren ebenfalls mein Papierkram und meine 2Gb SD karte aus dem ersten Orange. Im neuen Orange war natürlich ne neue 2Gb SD Karte...
Wie gesagt bisher läuft das ding astrein mal sehen wie es weiterläuft. Hab mich bisher aber noch nicht getraut das 2.2 (Froyo) draufzumachen. Erstmal noch Mut sammeln ;-)
Sorry wenn es etwas länger geworden ist aber vieleicht hilft es jemandem der ein ähnliches Problem hat....
Hab es einige Tage getestet und bin bis jetz sehr zufrieden.
Ich schildere mal den Ablauf. Vieleicht hilft es ja jemandem.
Ein wenig drumherum Bla Bla...
Wie ich schon beschrieben hab, habe ich mein Orange beim Deutschen Ebay ersteigert, der verkaüfer hat mir den originalen Kassenzettel mitgegeben, da auf dem Gerät noch fast 24 Monate Gewährleistung waren. Er hatte das Gerät wohl in der Schweiz im KKiosk gekauft und es in Deutschland bei Ebay reingesezt.
-Hab das Orange nach Anleitung hier im Forum fertiggemacht und das Android 2.2 (Froyo) draufgespielt. Da vorher das Android 2.1 und ein SIM Lock drauf waren wurde alles in einem Abwasch erledigt. Also SIM Lock raus und 2.2 drauf.
-Nach ca 5 Tagen reagiert die Touchfunktion meines Orange nicht mehr. Displax geht, die knöpfe auch aber es tut sich nix wenn ich auf dem Display rumdrücke.
Ich mich Informiert und ans Werk gemacht.
-Ich hab das Orange mittels Clockwork und der Recovery wieder zurückversetzt. Hab die Speicherkarte (am PC) komplett gelöscht.
-Da ich keine Touch funktion hatte konnte ich das Clockwork nicht entfernen. (Clockwork war noch drauf)
-Der SIM Lock war auch nicht mehr drin. (kein SIM Lock mehr drinne)
-Hab mir die Listen (die ich weiter Oben gepostet hab) ausgedruckt, ausgefüllt, ein schreiben an die Mobiletouch AG verfasst, in dem ich das Problem und den hergang geschildert habe, ne Kopie des Kassenbelegs und alles zusammen in ein Packet gesteckt. Hab später sogar festgestellt das ich vergessen habe das Ladegerät und die CD mit reinzupacken.
-Habe auf alle Zettel und das Packet "Gewähleistungspflicht durch Valora AG" draufgeschrieben.
-Hab das Packet bei der Post per Großbrief International per Einschreiben abgegeben. Nur das es bei mir etwas teurer war, hab etwas um die 9 bezalt. Das war am 08.04.2011
Das warten
-Hab immer regelmässig die sendungsverfolgung gechekt...dann am 14.04.2011 stand da das Packet wurde abgeliefert.
-Hab es dann sogar bis Samstag ausgehalten und dann ne Email an Mobiletouch info@mobiletouch.chgeschrieben.
-Mail 1
Antwort Mail 1Ich schrieb:Guten Tag,
mein Name ist ...........
Ich habe Ihnen am 08.04.2011 per Deutsche Post AG ein Orange San Francisco zur Reparatur eingesandt.
Nach angaben der Deuschen Post AG ist das Gerät bei Ihnen am 14.04.2011 in Empfang genommen. Sendungsnummer vom Packet war RR828572345DE.
Ich würde gern den Status der Reparatur erfahren.
Falls benötigt hier nochmal meine Daten.
.....
.....
.....
Tania Urzino schrieb:Guten Tag Herr ..........
Das gerät ist bei uns am 15.04.2011 eingetroffen und ist beim Techniker in Bearbeitung.
Besten dank
Soweit so gut es war schon mal da, also abwarten und Kafee trinken...
Dann 1/2 wochen später wurde ich wieder neugierig
-Mail 2 vom 27.04.2011
Antwort Mail 2Ich schrieb:Guten Tag Frau Urzino
Ich würde gerne erneut den Status der Reparatur erfahren.
Vielen Dank im vorraus.
Tania Urzino schrieb:Guten Tag
Das Gerät ist beim Techniker im dauer test
Wir bitte Sie um geduld
Mit freundlichen Grüßen
OK dann eben Geduld....
Am selben Tag noch..
-Mail 3
Ich schrieb:Guten Tag
Danke für die schnelle Anwort.
Ist es absehbar wann mein Gerät fertig ist?
Und währe es möglich das ich bescheid bekomme wenn mein Gerät versandt wird?
Vielen Dank im vorraus
Anwort mail 3
Wenn es bei uns versendet wir das sehe ich nicht da es eine ganz andere Abteilung ist.
Es kann schon noch dies Woche sein das der Techniker das ausführt, da die Osterferien noch da zwischen waren.
Besten dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Wieder ne woche später wollte ich Neuigkeiten ..
-Mail 4 am 02.05.2011
Ich schrieb:Guten Tag,
ich würde gerne erneut den Status der Reparatur erfahren.
Danke für Ihre Geduld.
Antwort Mail 4
Ihr gerät wird gemass Chef Techniker getauscht, wir warten noch auf das tauschgerät sie werdenes per ende woche ca. bei Ihnen haben.
Besten dank
Mit freundlichen Grüßen
Cool ein Neues Gerät....
Wieder ne Woche später.
-Mail 5 am 09.05.2011
Ich schrieb:Guten Tag,
ich würde gern erneut den Status der Reparatur erfahren bitte.
Danke im Vorraus.
Antwort Mail 5
Ihr gerät wurde am 06.05.2011 versendet ist auf dem Weg zu Ihnen.
Besten dank
Mit freundlichen Grüßen
JUHU!!!, beim hinsenden hat es ne Woche gedauert also müsste es doch ca. am 13.05.2011 da sein ....
-Das Gerät war am 14.05.2011 da. Kein Zoll ärger oder sowas..
Es ist auf jeden Fall ein neues Orange.... mit vollständigem Packungsinhalt. Das bedeutet ich habe jetzt 2 Ladegeräte und 2 CD´s
-In dem Packet waren ebenfalls mein Papierkram und meine 2Gb SD karte aus dem ersten Orange. Im neuen Orange war natürlich ne neue 2Gb SD Karte...
Wie gesagt bisher läuft das ding astrein mal sehen wie es weiterläuft. Hab mich bisher aber noch nicht getraut das 2.2 (Froyo) draufzumachen. Erstmal noch Mut sammeln ;-)
Sorry wenn es etwas länger geworden ist aber vieleicht hilft es jemandem der ein ähnliches Problem hat....