ZTE Blade rebootet ständig sobald SIM-Karte eingelegt ist

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
141
Hallo Welt,

Habe hier ein über drei Jahre altes ZTE Blade eines Kumpels, das seit kurzem Sperenzchen macht und zwar rebootet es ständig sobald eine SIM-Karte eingelegt ist.
Habe mehrfach gewiped, diverse ROMs draufgeflashed, aber das hilft alles nichts.

Kann das am verschlissenen Akku liegen oder deutet das eher auf einen Hardware-Defekt im Funkmodul hin?

Gruß

Alle Pins im SIM Slot vorhanden?

Ja, der SIM-Slot sieht intakt aus.

OK, dann ist die Simplatine evtl locker, oder andersweitig beschädigt.

Schraub das Handy auf, löse die Simplatine , puste mal alles aus, und setz es wieder zusammen.

• Danke
Reaktionen: Inquisitor
Danke, hat leider nicht geholfen. Sobald eine SIM eingelegt ist bootet das Ding kurz nachdem der Entsperrbildschirm erscheint neu.

Dann werde ich das Teil wohl als Ersatzteilspender verkaufen. Wer Interesse hat, möge sich melden.

Tritt das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte auf? Habe von dem Phänomen bei alten SIMs schon einmal gelesen. In einem solchen Fall sollte man sich vom Provider einfach eine neue Ersatzkarte zuschicken lassen.

Ja, tritt unabhängig von der verwendeten SIM-Karte auf und ich habe einen ganzen Sack davon ausprobiert.

Hast Du das Ploblem auch, wenn das Blade am Ladegerät hängt?
Ein alter, etwas hochohmiger Akku könnte durchaus zu einer Boot-Schleife führen, ich hatte das gleiche Phänonem, als ich das Blade am Labornetzteil hängen hatte (ohne Akku). Die Strombegrenzung mußte auf über 0,9A eingestellt werden, damit das Blade aus der Boot-Schleife raus kam...
Wenn das Netzteil oder Dein Akku den Spitzen-Strom nicht liefern kann, bricht die Spannung ein, und das Blade bootet erneut (bis in alle Ewigkeit).