ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muß mich leider korrigieren: Das Display ist mit Sicherheit ein TFT. Zum einen ist mit der Lupe zu erkennen, daß jedes Pixel in eine roten, grünen und blauen Bereich unterteilt ist und zum anderen sieht man mit NoLED eindeutig die Hintergrundbeleuchtung. Mit der Lupe sieht man übrigens dutzende flackernde, defekte Pixel, die man mit bloßem Auge allerdings nicht wahrnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Inquisitor. Kannst du auch was zum Multitouch sagen? Inwieweit das gut funktioniert?

Das ist ja schade, vor allem weil explizit mit OLED geworben wird! Wie ist der erste Eindruck der Habtik (Klapprig, gut verarbeitet?)?

Meins ist so wie es ausschaut nun doch ein TFT. Immerhin habe ich somit das Recht das Gerät zurück zu geben.
Multitouch funktioniert, habs mit spiegel.de getestet. Ist halt nicht ganz so flüssig wie bei einem iPhone 4 oder Galaxy S.

EDIT: Die Verarbeitung finde ich dem Preis angemessen. Der ON/OFF Knopf oben am Handy ist (wie eigentlich schon bekannt) etwas lose eingepasst. Dazu kommt bei meinem Blade, dass der HOME Knopf etwas (ca. 0.5mm) tiefer eingepasst ist als der MENU und BACK Knopf. Die Gummierte Oberfläche gefällt mir ganz gut, auch der Vibrationsalarm scheint kräftiger zu sein als beim iPhone 4 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
pinXu schrieb:
Meins ist so wie es ausschaut nun doch ein TFT. Immerhin habe ich somit das Recht das Gerät zurück zu geben.
Multitouch funktioniert, habs mit spiegel.de getestet. Ist halt nicht ganz so flüssig wie bei einem iPhone 4 oder Galaxy S.

oder hier weiter zu veräußern :D *vormerk* :D

Multitouch geht, wenn auch nicht so empfindlich wie auf meinem Milestone.

@Planlos: Keine Angst, habe dich nicht vergessen. :)

Selbst mit TFT ist dieses süsse Ding einzigartig, bei dem Preis gibts halt einfach nichts was man als Alternative bezeichnen könnte.
Mal sehen was meine Freundin zum Familienzuwachs meint.

EDIT: Werde mich jetzt mal dem Unlock und flashen widmen;).

EDIT2: Wieso werde ich nie nach dem PIN gefragt?

EDIT3: Auch das Smart Keyboard wird nicht übernommen. Helft mir bitte:D

Zuletzt bearbeitet:
pinXu schrieb:
...

EDIT: Werde mich jetzt mal dem Unlock und flashen widmen;).

Klingt ja alles in allem sehr gut, was wird denn draufgeflasht?

Danke für die kurze Review.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ob das Flaschen des Modaco-Roms oder der Froyo-Alpha geht würde mich auch interessieren!

Wenn ja, hol ich mir wohl auch eins.

Gruß

gueschmid

Zuletzt bearbeitet:
Multitouch geht, wenn auch nicht so empfindlich wie auf meinem Milestone.

Kannst du mal nachschauen wie viele Finger der schafft und wenn es 2 sind, ob es nur emuliert ist oder echt?

Edit: Im Market sollte es einige Apps geben die dir dabei helfen (Suche nach "Multitouch") , und dann einfach mal die Finger in der Hoizontalen/Vertikalen kreuzen und hin und her bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey FeliXL

Du weisst doch sicher bescheid wie man die PIN abfrage manuell hinbekommt?!

Multitouch ist auf 2 Finger beschränkt. Habs gerade getestet mit MultiTouch Tester aus dem Market. Vertikales und Horizontales kreuzen der Finger registriert das Blade eher schlecht. Muss mal schauen bei welcher Anwendung sich dies bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor schrieb:
Muß mich leider korrigieren: Das Display ist mit Sicherheit ein TFT. Zum einen ist mit der Lupe zu erkennen, daß jedes Pixel in eine roten, grünen und blauen Bereich unterteilt ist und zum anderen sieht man mit NoLED eindeutig die Hintergrundbeleuchtung. Mit der Lupe sieht man übrigens dutzende flackernde, defekte Pixel, die man mit bloßem Auge allerdings nicht wahrnehmen kann.

Ich wär mir da nicht soooo sicher.
Hab grad mal mein OSF unter ein Micro gehalten.
Ich seh bei meinm auch die 3fach Unterteilung und ich hab eins der ersten Orange Geräte.
Es kommt stark drauf an, WAS du dir anzeigen lässt (Rot+Grün+Blau = weiss)

Der verlässlichste test ist immernoch ein schwarzes Bild in nem Dunkeln raum.

Oled: Alles schwarz, KEIN LEUCHTEN
LCD: Schwarz, aber leuchtet

Wenn ich dazu komm mach ich mal n Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät ein Netlock hat, müsste beim ersten Mal, wenn du eine SIM eines anderen Providers (also z. Bsp. T-Mobile oder O2) einlegst, eine Meldung kommen, dass du einen Unlock-Key eingeben sollst (keine Ahnung, wie die Meldung genau lautet, ist schon etwas länger her, dass ich die Prozedur durch gemacht habe). Das Ganze hat aber nichts mit der PIN-Abfrage der SIM-Karte zu tun...

Das weiss ich. Nur kommt diese Meldung eben nicht. Auch die PIN Abfrage kommt selbst bei der ok.- mobile SIM-Karte nicht. Ich dachte das liegt vielleicht daran...
Ist doch komisch?!

EDIT:
Etwas habe ich übersehen: Wenn die Sunrise SIM-Karte drin ist, kommt auf dem Lockscreen die Meldung es sei keine SIM installiert.

EDIT2:
Ich könnte mich grad selber hauen: Habe die SIM-Karte falsch eingelegt...wie peinlich:D

Zuletzt bearbeitet:
kuemmeltuerk schrieb:
Oled: Alles schwarz, KEIN LEUCHTEN
LCD: Schwarz, aber leuchtet
Das habe ich auch ausprobiert und das Display leuchet auch in schwarzen Bildbereichen. Dazu ist die Hintergrundbeleuchtung ziemlich ungleichmäßig - oben in der Mitte des Displays ist ein übermäßig heller Spot.

@Inquisitor:
Wo/wann kommt bei dir die PIN Abfrage? Wie siehts bei dir aus mit SIM-Unlock?

Jetzt gehts doch mit dem PIN.

Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor schrieb:
Das habe ich auch ausprobiert und das Display leuchet auch in schwarzen Bildbereichen. Dazu ist die Hintergrundbeleuchtung ziemlich ungleichmäßig - oben in der Mitte des Displays ist ein übermäßig heller Spot.

Hmm, ein Zeichen für LCD

Hier noch ein Bild eines OLED in nahaufnahme, entliehen hier

AMOLED.jpg