ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleibt das nur bei der einen Fahrt? Wäre Klasse, wenn Neis1 noch eine Tour macht :) egal ob es ne Woche dauert. Greetz

er hat doch geschrieben, dass er wenn noch mehr anfragen kommen noch mal fahren würde, das dann aber ne woche oder so dauern würde.

so langsam befürchte ich, dass eure vor meinem aus GB da sind, *zettelschreib* niemals geschäfte mit bekannten machen.

Fiete schrieb:
Bleibt das nur bei der einen Fahrt? Wäre Klasse, wenn Neis1 noch eine Tour macht :) egal ob es ne Woche dauert. Greetz

Ich dachte man kann innerhalb von 24 Monaten nur 7 Handys kaufen (siehe ca. 2 SEiten vorher)?

Rein interesse halber: Wann fährt er denn, Freitag?

Zuletzt bearbeitet:
hab auch vor noch vor Weihnachten zu fahren, aber so wie das Interesse hier im Thread wächst hab ich die Befürchtung, dass die Geräte nach ner Woche ausverkauft sind :p

Macht euch mal nicht so verrückt, spätestens Morgen wissen wir alles was noch unbekannt ist.

Was wohl noch nicht durchgesickert ist, ist die Tatsache das wir mit dem Schweizer Blade (cool neues Schweizer Messer ;) ) ein reinrassiges deutsches Phone bekommen ;)

Ein Grund mehr, kein englisches zu importieren

• Danke
Reaktionen: Fiete
Übrigens, sollte jeder der ein Schweizer Blade haben möchte damit rechnen auch hier "nur" ein LCD Display zu bekommen, es sei denn ZTE hat noch einen Vorat an AMOLED-Displays, was ich aber nicht wirklich glaube.
Vermutlich werden Nachlieferungen nach England auch kein AMOLED-Display mehr haben.
HTC verbaut ja notgedrungen zum Teil nur noch LCD-Displays ein, warum sollte es da ZTE besser gehen?

Dann MUSS auf dem Karton LCD stehen und nicht OLED

nepumuk schrieb:
Übrigens, sollte jeder der ein Schweizer Blade haben möchte damit rechnen auch hier "nur" ein LCD Display zu bekommen, es sei denn ZTE hat noch einen Vorat an AMOLED-Displays, was ich aber nicht wirklich glaube.
Vermutlich werden Nachlieferungen nach England auch kein AMOLED-Display mehr haben.
HTC verbaut ja notgedrungen zum Teil nur noch LCD-Displays ein, warum sollte es da ZTE besser gehen?

Denke auch das dieses LCD hat :( hoffentlich aber nicht. Vielleicht weis man Morgen mehr?=

Würde mich schwer wundern, denn noch wirbt OK ja mit OLED

Guten Morgen allerseits,

Haben nach vierstündiger Anfahrt im Schneegestöber gestern (für 170km) soeben mit einem Kumpel jeweils drei OSFs in Zürich am Hauptbahnhof (freistehender Kiosk in der Bahnhofshalle) ergattert.

Kauf verlief einwandfrei. Da unsere Daten beim Kauf nicht elektronisch erfaßt wurden, hätten wir zumindest in einem anderen Kiosk sicherlich noch weitere Geräte erhalten. Preis betrug je CHF 110,- (CHF 100,- für Telefon + CHF 10,- für die SIM).

Während die Ausstellungs-Dummies ein Hochglanzgehäuse haben, sind die echten Geräte aber, wie aus England bekannt, gummiert. Auch sonst scheint das Gerät äußerlich dem britischen OSF identisch zu sein - auf dem Akkudeckel ist ein kleines "Orange" Logo.

Laut Auskunft der Kiosk-Betreiberin bekam jeder Kiosk mit der ersten Liefercharge lediglich 15 Geräte. Andere Kioske im Hauptbahnhof hatten zwar schon Geräte, aber noch keine SIM-Karten ohne die sie die Geräte nicht verkaufen durften. Lieferung wird aber für heute vormittag erwartet.

Die Build-Nummer der Geräte lautet OCH_P_P729BV1.0.0B01

Verfügbarer Speicher ist 169MB.

EDIT: Das Display ist wohl nur ein TFT.

Free Instant Unlock Codes for Alcatel, Huawei Modems & ZTE Mobile Phones funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonic, Schrumpelhut, Fiete und 3 andere
na wenn das mal keine guten neuigkeiten sind...

Gute Neuigkeiten wenns ein OLED ist ja. :)
15 Stück pro Kiosk ist leider nicht sooo schön. Hoffe mein Kontakt bekommt noch eins. Kann leider erst Abends hin. Mal sehen wie der run so ist.

Kann mir mal bitte jemand der Zeit, bin auf Arbeit und hab nur das Handy, im grosraum Basel die verkaufsstellen ausfindig machen. Bitte per pm mailen.
Wir wollen ja nicht das alle weg sind wenn ich komme :)

Ich habe jetzt auch eins. Bin in 5 min zu Hause und habe den ganzen Morgen Zeit um zu testen und allfällige Fragen zu beantworten:).
Zum Vergleich hätte ich noch ein iPhone 4 und ein Galaxy S zur Hand.

Grüsse, pinXu

Verkaufsstellen Basel

Da ist auch angezeigt welcher Laden Sim-Karten UND Geräte hat.

Momentan sind das nur
k kiosk Freya Freiestrasse 6 4001 Basel
k kiosk Schalterhalle Bahnhof SBB 4002 Basel
k kiosk Claraplatz Wartehalle BVB 4005 Basel
k kiosk Barfüsserplatz Barfüsserplatz 4051 Basel
k kiosk Rheinbrücke Greifengasse 22 4058 Basel

Es gibt keinen Laden der Geräte, aber keine SIM-Karten hat. Es ist also sehr wahrscheinlich, das das keine tagesaktuelle Übersicht der Verfügbarkeit ist, sondern eher eine Übersicht welche Läden überhaupt Geräte+Sim-Karten bekommen, irgendwann. Da über der Seite aber "Verkaufsstellen" steht erwartet man eigentlich, dort überall das Gerät auch kaufen zu können. Vielleicht kann man es da bestellen, aber nicht mitnehmen sondern bekommt es zugeschickt?

@pinXu
LCD oder OLED?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines im Bahnhof Bern gekauft. Der Press&Books in der Christoffelunterführung hatte zwar die Geräte aber keine SIM-Karten. Im Kiosk neben dem Orange Shop hatten sie aber beides. Vielleicht sollte man somit erst mal nachfragen wenn möglich.

@FeliXL: Wie kann ich das feststellen? Das Display von meinem Blade ist etwas dunkel eingestellt im Vergleich zum Galaxy S und dem iPhone 4. Vielleicht liegts auch nur an den Kontrastwerten.

EDIT: Wenn ich mir jedoch die Farben genauer anschaue kommt das Display schon ziemlich nah ans Galaxy S ran, ich hoffe ich täusche mich nicht:D.

EDIT2: Ich kann nun ziemlich sicher sagen, dass mein Blade ein OLED Display hat. Habe mal die Helligkeit aufgedreht und das bekommt mein iPhone 4 definitv nicht hin:).

Zuletzt bearbeitet:
Post hat sich gelöscht beim Editieren. *heul* :D

Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor schrieb:
Guten Morgen allerseits,
Die Build-Nummer der Geräte lautet OCH_P_P729BV1.0.0B01

Verfügbarer Speicher ist 169MB.

Das Display muß ich zuhause erst noch einmal genauer ansehen, aber mir scheint, es ist ein OLED.

Free Instant Unlock Codes for Alcatel, Huawei Modems & ZTE Mobile Phones funktioniert!

Ist das weniger Speicher als beim OSF? Dachte da an ~400 MB verfügbarem Speicher, da ja 512 verbaut... oder irre ich mich?

Hier erkennt man den Unterschied LCD - OLED gut -> http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc

Kann mir jemand sagen woher ich dieses schwarze Testbild bekomme?