ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe, dass die bald wieder welche haben bei ok... kotzt mich so an dass ich das nicht früher bemerkt hab, weil ich wohn in konstanz da wärs in die schweiz nicht gerade weit :D

Wie sieht es denn momentan mit der Versorgungslage in der Schweiz aus? Hat da jemand irgendwelche Infos?

Es sind vereinzelte Modelle verfügbar. Gibts aber nur auf Bestellung.

wie ist die aktuelle lage? fahre nächste woche zum skiurlaub in die schweiz. ist es immer noch komplett ausverkauft?

Schejtan schrieb:
ist es immer noch komplett ausverkauft?

Der Lieferant OKmobil haat immer noch kein Nachschub wie man auf dessen Seite leicht erkennen kann. Vereinzelte KKiosk haben sicherlich noch welche.
Aber ich schaetze mal, so lange Zeit nach dem Lieferstop, das Du sehr viele abklappern musst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sicher besser als ein 6er im Lotto :D.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bei OK bald die Preise anziehen. Eben aus dem ersten Grund hier, die wollen Geld damit verdienen.
Bei Orange muss man 10 Pfund für die Registrierung und noch mal 10 Pfund Guthaben kaufen, ersteres aber nur wenn man Neukunde da ist.

Ich habe von meinem ZTE Blade noch die Guthabenkarte von ok.- und ich fahre demnächst in die Schweiz zum Skifahren. Laut der folgenden Tarifseite:

ok.– Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.

gibt es 60 Tage "free surf", wenn die Karte bis 28.02. aktiviert wird. Ich hatte die Karte noch nie verwendet. Ist diese bereits aktiviert oder erfolgt die Aktiverierung beim ersten ausgehenden Gespräch. Auch die
Bedingungen verstehe ich nicht richtig. Muss man nach 60 Tagen die 2,- Euro pro Tag zahlen oder nach Verbrauch der 100 MB?

SIM-Karten werden üblicherweise spätestens durch den ersten aktiven Anruf aktiviert.

In aller Regel gilt auch immer "whatever comes first", also das Zutreffen der ersten x-beliebigen Regel bestimmt den Ablauf aller von irgendeiner Regel abhängigen Boni. Ist ja bei Auto auch nicht anders: 3 Jahre bzw. 30.000 km-Garantie; auch dort: nach Jahren ist die Garantie vorbei oder eben vor Ablauf der drei Jahre, wenn die 30.000 km erreicht wurden.

Aber der Weisheit letzter Schluss sind immer die entsprechenden Vertragsbedingungen. Und sonst musst Du's eben "aussitzen". Mehr als keine Leistungen mehr zu erhalten kann Dir bei einem PrePaid-Vertrag ja nicht passieren. ;)

Moppel schrieb:
gibt es 60 Tage "free surf", wenn die Karte bis 28.02. aktiviert wird. Ich hatte die Karte noch nie verwendet. Ist diese bereits aktiviert oder erfolgt die Aktiverierung beim ersten ausgehenden Gespräch
Manche Karten (z.B. O2-Netzclub) müssen mit einem Freischaltcode (wurde früher aus Sicherheitsgründen seperat verschickt, liegt aber heutzutage üblicherweise der SIM-Karte bei, womit man sich ja fragt, was es überhaupt soll...) online aktiviert werden, damit man dieses erste Gespräch überhaupt führen kann.
Am besten packst du die Karte einfach mal VOR dem 28.2. testweise in ein Telefon (mit abgeschaltetem Daten-Roaming, sonst wird's im Ausland - was "wir" für eine Schweizer Karte ja sind - schnell teuer) und bimmelst das nächstgelegene Telefon an. Wenn's klingelt, ist die Karte offensichtlich aktiviert. Wenn nicht, guck halt nochmal in den Unterlagen, die der Karte beiliegen, ob da was zur Aktivierung steht.

Moppel schrieb:
Ich habe von meinem ZTE Blade noch die Guthabenkarte von ok.- und ich fahre demnächst in die Schweiz zum Skifahren. Laut der folgenden Tarifseite:

ok.– Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.

gibt es 60 Tage "free surf", wenn die Karte bis 28.02. aktiviert wird. Ich hatte die Karte noch nie verwendet. Ist diese bereits aktiviert oder erfolgt die Aktiverierung beim ersten ausgehenden Gespräch. Auch die
Bedingungen verstehe ich nicht richtig. Muss man nach 60 Tagen die 2,- Euro pro Tag zahlen oder nach Verbrauch der 100 MB?

Die Flat wird aktiv sobald sich die Karte zum ersten mal im Netz anmeldet. Wird dann auch per sms bestätigt

Könnte mir jemand mal helfen? Ich kann die APN Einstellungen gar nicht ändern!

GTAKing99 schrieb:
Könnte mir jemand mal helfen? Ich kann die APN Einstellungen gar nicht ändern!

das problem hatte ich auch! du musst unten auf die mittlere taste drücken und dann bekommst du ein menü a la "apn hinzufügen".

• Danke
Reaktionen: GTAKing99
Auch OK hat erkannt, dass man damit Geld machen kann und erhöht die Aufladung, damit sie wenigstens etwas verdienen, denn die meisten Karten vorher landen eh im Müll oder Schubladen und OK will auch was verdienen.

Scheint wohl so, die Jungs von OK haben dazugelernt!

165,-CHF Inkl. 65CHF Startguthaben, das macht es für uns "Ausländer" wieder interessant!

Will haben....

X-HawkEye-X schrieb:
Scheint wohl so, die Jungs von OK haben dazugelernt!

165,-CHF Inkl. 65CHF Startguthaben, das macht es für uns "Ausländer" wieder interessant!

Will haben....

Was will jemand der nicht an der Grenze zur Schweiz wohnt mit dem GH anfangen? Pemiumdienste gehen nicht, von daher sinnlos. Ich wohne in Grenznähe und kann das GH wenigstens in sms investieren (knapp 8 ct/sms)

@Jochen: Klar, niemand hat was zu verschenken. Der Preis für das Blade ist ja noch der selbe, und wenn man die Karte verkaufen könnte wäre die sache sicher interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Guthaben bringt mir nichts, aber 165,-CHF = ca. 130 €uro...
Vergleich mal die Preise in der Bucht!
LG

klar, der Preis ist immer noch gut! Und wenn man als Schweizer dann das GH sinnvoll verbraten kann (die Tarife bei der Karte sind gar nicht mal soo schlecht) dann lohnt es sich doppelt.

Zuletzt bearbeitet: