ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon bestellt mich verunsichert dieser Satz etwas

If you reside in the EU and are not VAT registered, you will be charged V.A.T at the standard rate of 20%

Weis jemand genaueres?

das ist die normale britische Mehrwertsteuer auf Waren in Höhe von 20%. Gewerbliche Kunden müssen diese mit Übermittlung ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht zahlen, stattdessen wird der Artikel dann im Empfängerland (hier Deutschland mit 19%) besteuert.

auf gut deutsch: Artikel kostet ~83 Pfund + 20% britischer Steuer ergibt 99,99
deutscher Kleinunternehmer übermittelt dem ebay Verkäufer ID-Nummer, kriegt den Artikel für 83 Pfund und muss dann in Deutschland 19% deutsche Steuer zahlen, ergibt insgesamt 98 Pfund und ein paar Zerquetschte.

Zuletzt bearbeitet:
VAT = value added tax ~ Umsatzsteuer ~ Mehrwertssteuer ~ (EU-)Einfuhrumsatzsteuer

mhmm to late... nun ja vlt erfahr ich ja heute ob in der schweiz noch eins aufzutreiben war von nem bekannten!

Danke für die Info Matthias...als ich das letzte mal Geräte bekommen habe in CH war es noch kein Problem welche zu bekommen...daher dachte ich, ich frag einfach mal...

Und die Tatsache dass man seine "Quellen nicht verraten möchte" (sollte es denn so sein) finde ich ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich...hab nichts dagegen wenn man ein paar Geräte kauft und wieder verkauft, ein Business draus zu machen ist aber meiner Meinung nach etwas arg dreist...aber jeder wie er meint, wurde eh schon genug disskutiert ^^

Dachte halt ich tu hier ein paar Leuten nen gefallen wenn ich eh dort bin...aber hat eh nicht geklappt, da keiner der Läden mehr offen hatte und ich heute Nacht noch zurückgefahren bin

@Sebba: Dazu empfehle ich mein Posting 692
Bei mehr wie zwei Geräten hättest Du eh am Zoll deine Schwierigkeiten bekommen.

Danke, den hatte ich mir eben durchgelesen...hätte ich auch gegebenenfalls so gemacht wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte, da dass aber alles ein bissel spontaner war, war das Forum meine erste Idee und Anlaufstelle...zudem kann ich hier per App problemlos und schnell von unterwegs reinschauen

Das mit dem Zoll und der Reisefreimenge von 300,- ist mir bekannt, wir waren aber eh zu Zweit...daher wäre es nicht so problematisch geworden, ich hab ja für mich selbst schon eines aus UK

... die sind in der Schweiz eh ausverkauft.

Soviel ich gelesen habe kommen die Geräte aus UK nur mit einer 1 Jährigen Garantie. War kurz davor mir eins zu holen wegen der matten Oberfläche:lol: aber jez..

All electrical products are covered by a twelve month manufacturer's warranty. If your product develops a fault while under warranty, please contact enduromobile.com and we will advise you where to send it for repair. It is a "return to base" warranty therefore there will be a delivery charge to return the product back to the relevant UK service centre.

wiederum steht aber darunter

Where products are covered by extended manufacturer’s warranty (example: Sonim’s 3 year warranty on Tough Phones) enduromobile.com will endeavour to help its customers liaise with the relevant manufacturer during the extended warranty period to ensure warranty replacements are carried out where proven to be required. Please call our returns team for assistance in this instance and they will advise of each manufacturer's returns process.

Wer hilft?

Helfen wobei ? Deine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich kann Euch aber gern von meinen Erfahrungen brichten zwecks Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
dass bedeutet, dass du 1 jahr gewährleistung hast aber einige hersteller eine verlängerte garantie auf ihre geräte geben. orange bietet dir an dich bei der abwicklung mit dem hersteller zu unterstützen.

btw hat man auch in deutschland nur ein halbes jahr echte gewährleistung, gerade onlineshops drehen einem gern mal nach nem halben jahr die nase, weil dann die beweislastumkehr greift und du beweisen musst dass der defekt schon bestand als du das gerät bekommen hast.

Naja hat sich wohl erledigt die Bestellungen werden im Moment reihenweise storniert

Sieht so aus als ob der Händler das Handy gar nicht auf Lager hat. Damit ist die Quelle auch down.

BNIB Orange San Francisco Black Phone Orange UK PAYG

Orange UK £10 Top up Card Included

...ich schätze mal deswegen.
Orange ist doch auch nicht doof. Dewegen haben Sie ihm den Versand des Handys im Bundle mit der Prepaid-Karte außerhalb vom Königreich UK "verboten".
Ähnlich wie bei OK in CH. Ich möchte nicht wissen, wieviel % der Geräte nach D oder anderswo gegangen sind und OK hat überhaupt nichts von.
Die Netzbetreiber wollen sich ja damit refinanzieren.
Naja, es werden sich neue Quellen auftun für das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die CH- Karten wg. der Vertragsgeschichte meist in der Schweiz bleiben. Ich werd Ende Februar hier den Grosshändler wieder etwas nerven und wenn Geräte vorhanden sind, werd ich Euch das berichten.

Mal was für zwischendurch: Handymarkt: ZTE hängt Apple ab - Golem.de[]=zte