ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... das Ding kam nicht aus der Schweiz sondern aus UK, Onkelpappe!

Vorne weg, ich bin in der Regel kein aktiver Foren besucher. Allerdings war das Blade so interessant, dass ich wirklich fast täglich seit Verkaufsstart hier reingeschaut habe und mir das Blade auch schluss endlich besorgt habe.
Aber meine Herren, ohne ein Freund von Anglizismen zu sein, jeder 2. Post scheint mir hier "Off-Topic" zu sein. Dieses Forum soll doch dazu dienen, Technikbegeisterte zum Thema Blade zu informieren und nicht bloß Plattform für die scheinbar endlose Herrschar von Nörglern zu sein, die sich ärgern, dass Menschen geneigt sind einen Lohn für eine verrichtete Arbeit zu verlangen. Wie Preisfindung funktioniert weiß doch jeder, aber scheinbar glauben und hoffen hier manche, dass man im Leben einfach so beschenkt wird.

Auch in diesem Forum tümmeln sich doch sogenannte Admins. Ohne Filter ist dieses Jammern wirklich unerträglich und latent erbärmlich. Es wäre echt fein wenn diese besagten sich einen eigenen Thread eröffnen würden, um dort weiter zu diskutieren.

ODER sie tun mal was konstruktives, gehen auf Ryanair.com, buchen einen Flug, kaufen so viele Blades wie sie tragen können und berichten uns über Erfahrungen MIT und nicht ohne Blade.

• Danke
Reaktionen: Bonbergol, Quirin, keene-ahnung und 3 andere
Ich bekomme morgen zwei nagelneue und die letzten Geräte rein wovon ich ein Gerät verkaufe. Wenn Interesse besteht bitte eine Nachricht.

Wie beschrieben, ein Gerät gebe ich ab.

Preis: 157,- Euro inkl. versicherter Versand von der Schweiz zu Euch.

Womit versendest du MasterP, CH Post?

Entweder Ch-Post oder ich bringe es selbst mit nach DE. Das ist noch nicht ganz raus.

ich benötige noch eins, am besten abholung im kreis bodesee, stuttgart.

Bitte pn! Danke! :biggrin:

ACHTUNG: Bei Versand aus der Schweiz in die EU werden aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig! Schließlich ist es dann ja kein Reisemitbringsel. ;)

Weiß einer wie es mit der Verfügbarkeit in/um Luzern oder Emmen aussschaut??

Fahre da heute mit ner Bekannte hin weil die Umzieht...wenns welche gibt würd ich noch das ein oder andere mitbringen und dem Forum zu gute kommen lassen...

https://www.android-hilfe.de/1007580-post500.html

Vielleicht habe ich nur Glueck gehabt :biggrin:!
Du wirst hier sicherlich keine wirkliche Antwort auf Deine Frage bekommen.
Denn die die sich hier ein kleines Zubrot verdienen, werden ihre Quelle sicherlich nicht verraten :winki:.
Aber wenn Du sowieso da bist: Viel Glueck.

Gruss
Matthias

Also bei manch Beiträgen lässt mich der geistige Gesundheitszustand einiger Leute hier doch sehr zweifeln.

Aber um auch das Thema nochmal "mundgerecht" in kleinen Stücken zu präsentieren, hier meine fachgerechte Anleitung:

1. Anbieter/Lieferant Ok Mobile sagt/schreibt: Geräte ausverkauft!

2. Ich (Masterp) fragte in der KKiosk Zentrale nach und die Frau sagte mir: Geräte ausverkauft, bis voraussichtlich: April 11. Dann in kleinen Mengen, wahrscheinlich mit Aufpreis , wieder verfügbar!

Wieder bekommt man die Information: Ausverkauft !

3. Infos genau ab Quelle:

Der gute Masterp gibt die Information hier im Forum an die deutsche Fraktion weiter und wird als Dank von ein paar Knallköpfe hier deswegen schief angemacht. Mein Tipp an den Rest der vernünftigen Besatzung: Ignorieren und lieber den Leuten "vor Ort" zuhören!

4. Geräte selbst aus der Schweiz kaufen:

Wer von Deutschland ein Gerät kaufen möchte und selbst in die Schweiz dazu fahren möchte jedoch nicht weiss, ob der dortige KKiosk noch Geräte hat, hier mein Tipp:

a) Website aufsuchen: ok.– Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.
b) Dann zu: Verkaufsstellen - PLZ des schweizer Orts eingeben.
c) Dann: Die KKiosk Filialen raussuchen , die das Gerät anbieten.
d) Name der Filiale raussuchen und bei Google die Telefonnummer raussuchen.
e) Da anrufen und Klarheit bekommen.

5. Wer hier in Deutschand Geräte über andere kauft

Versand und Transfer ist teuer. Erwartet hier nicht, dass Euch jemand Geräte aus der Schweiz für´n Apple und´n Ei mitbringt. Versandkosten kommen oftwals dazu und bei Versand mit der CH- Post, sogar 19 % Deutschlandsteuer. Ausserdem gehen die Geräte gut bei Ebay weg.
Wer nicht bereit ist, entsprechend angemessen den Preis zu bezahlen, sollte zu Punkt 4 übergehen!

6. Warum manch Leute hier Geräte kaufen können obwohl ausverkauft:

Das hat zwei Gründe:

- Der Typ labert einfach nur unsinn
- Gelegentlich kann man ein Gerät noch bei einer der KKiosk in der tiefsten Schweiz ergattern. Drauf verlassen würd ich mich jedoch nicht!

So, hoffentlich hat es nun auch der letzte hier begriffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ric67
Masterp schrieb:
Also bei manch Beiträgen lässt mich der geistige Gesundheitszustand einiger Leute hier doch sehr zweifeln.
(schnipp)
- Der Typ labert einfach nur unsinn

Soll ich mich da angesprochen fuehlen :love:?
Jetzt krieg Dich wieder ein!

Hast ja recht: der Nachschub stockt (steht sogar auf der Website von okmobile)! Dein beschriebenes Verfahren ist auch ok!

Ich wollte dem Fragenden nur sagen: Ich habe in Luzern eines bekommen!
Musst nicht gleich alles noch mal lesen und Dich aufregen.

Ich habe Dich auch lieb:love:
Matthias

Wer schnell ist kann bei eBay zuschlagen.

Masterp schrieb:
Aber Versand + 19% Zoll bitte noch miteinrechnen.

Hi, ich wollte nur kurz anfügen, da der Verkauf aus dem EU Land Großbritannien erfolgt, muss man die Umsatzsteuer nur einmal im Verkaufsland tätigen (ist in den 99,99 bereits enthalten). Das heißt man muss keine 19% Umsatzsteuer und schon gar keinen Zoll mitrechnen.

Also für meine Waren aus Grossbritannien musste ich Zoll berappen.

dann hat man dich behumpst. Die Europäische Union ist eine Zollunion innerhalb derer keine Zölle erhoben werden.

hq79 schrieb:
Hi, ich wollte nur kurz anfügen, da der Verkauf aus dem EU Land Großbritannien erfolgt, muss man die Umsatzsteuer nur einmal im Verkaufsland tätigen (ist in den 99,99 bereits enthalten). Das heißt man muss keine 19% Umsatzsteuer und schon gar keinen Zoll mitrechnen.
...richtig !
und es ist das "schöne" matte Case.
nicht das "hässliche" glänzende Klavierlackoptik aus CH.
Hat zumindest der Verkäufer mitgeteilt....
Will jetzt aber keine Debatte lostreten was schöner ist... is nur meine Meinung..
Aber wichtig, kein Zoll. Nur Fracht natürlich....

Vieleicht hat der gute Masterp ja bei Play.com (aus Jersey) gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn Jersey (das ist eine "Kanalinsel") zählt NICHT zur EU und daher wird bei Einfuhren von dort grundsätzlich auch die Einfuhrumsatzsteuer in der Höhe der jeweiligen Inlandssteuer (im Falle von DE also 19%, in AT also 20%) fällig. Aber Zoll fällt für Importe von Mobiltelefonen NICHT an.

BTW, da Jersey nicht zur EU zählt, gilt daher auch das EU-einheitliche Gewährleistungsrecht der Konsumenten nicht!

sportline66 schrieb:
.

Vieleicht hat der guter Masterp ja bei Play.com (aus Jersey) gekauft...

Mein Fehler. Die Ware kam aus den USA und nicht UK. Gerade nochmal geschaut.

das angebot aus uk dürfte mit ~ 135 Euro aktuell das günstigste angebot für unseresgleichen sein!?