ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War grad in 3 Kiosk in Zürich. Ausverkauft und erst in 7-10 Wochen wieder zu haben.

PurpleHaze schrieb:
War grad in 3 Kiosk in Zürich. Ausverkauft und erst in 7-10 Wochen wieder zu haben.

hab nen bekannten gebeten mir eins mitzubringen, der hat auch nix mehr bekommen... :(

7-10 oder eher 17 ?

Die Ohren spielen manchmal einen Streich

Seit wenigen Minuten habe ich offiziell Kenntnis davon, dass Yesss! in frühestens sechs Wochen, also erst ab Anfang März 2011, wieder ZTE Blade's erhält und ausliefern kann.

Die neuerliche Lieferung wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur mehr den Klavierlackdeckel aufweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Woche einige Geräte in Zürich ergattern können. Ca. jeder 10te Shop hat noch Restposten. Wer Interesse hat, einfach PM an mich.
TFT, 3,2MP, Schwarzer Lack, kein ORANGE-Logo.

Mir genannte Lieferzeit in allen anderen Shops: 10 Wochen.

@taurus: hast ne PN ;-)

Danke @taurus, aber bei Logitel original verpackt und aus Deutschland mit Garantie ist doch um 30% günstiger :)

Jetzt muss auch nicht jeder mehr nachm Preis fragen sondern kann es sich ausrechnen ;)

Du vergisst, dass man bei Logitel einen Vertrag abschließen muss. Ohne Vertrag (also selbes Angebot wie von vielen hier im Forum/Thread) ist auch Logitel deutlich teurer.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

und btw: Logitel wäre mit Vertrag nicht 30%, sondern 10€ billiger als die Angebote hier im Forum.

son schrieb:
Danke @taurus, aber bei Logitel original verpackt und aus Deutschland mit Garantie ist doch um 30% günstiger :)

Schufaeintrag, Vertrag ne zeit lang an der Backe usw ... Manche Leute wollen sich den Stress nicht antun sich so einen Klotz ans Bein zu binden und zahlen dann lieber etwas mehr ;)

Vergesse ich nicht, die Vertragsoptionen können monatlich gekündigt werden.

Auch wenn der Vergleich nicht mit Logitel ist - dann halt mit den 90€ welche Du gezahlt hast... sind ja nur 60€ also fast das doppelte.

Ich finde es nur frech 50% Aufschlag bzw. reingewinn zu machen für einmal zur Post laufen. Wenn Du das bei ebay machst und hier nix postest okay. Aber für eine Community frech. Da denke ich ist man fair mit 120-130€ inkl. Versand dabei. Aber das wurde ja schon oft genug diskutiert. Evtl. freuen sich aber manche über die wohltat - ist auch okay. Mein letzter Post hierzu. Ist halt meine Meinung!

Doch 30%. Logitel inkl. Versand, 1 Monat Vertragskosten 105€!

Wenn man keinen Schufaeintrag will, hmm. Gutes Thema, scheint die Leute die kein Geld haben geben lieber mehr aus. Weil der Schufaeintrag interessiert mich eigentlich nicht die Bohne... wenn man es hat? oO egal. Ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf bei Logitel. Und lies dir bitte vorher nochmal durch was genau es dort kostet. Das sind eben NICHT 105€, sondern 105€ + 2 Optionen (1 Monat lang) + Versandkosten.

Dazu einen Schufa-Eintrag + Papierkram. Außerdem musst du den Vertrag noch 3 Monate nutzen, da du sonst die Anschlussgebühr in Rechnung gestellt bekommst.

Damit kommst du auf ~130€ + Papierkram + Schufa + evtl 25€ Anschlussgebühr.

Und da beschwerst du dich, dass hier im Forum ~10€ mehr + Versandkosten verlangt werden?!

as Gerät gibt es für 105€ + 3,90 Versand + 2€ bei Paypal Zahlung. Hierzu kommen 10€ im ersten Monat für den Vertrag (3 Flatrates und nur 2 zahlen - hier die zwei 5€ flats auswählen). Dann bist Du bei insgesamt 120,90€ erhälst aber wenn Du davor einen Provisionslink bei Logitel verschickst und über diesen bestellst wieder 15€ gutgeschrieben. D.h. das Handy für 105,90€ wenn du die Base Optionen im 1. Monat kündigst.

Wenn Du willst, dass es solche Angebote noch in Zukunft gibt, dann lässt Du die 10€ für 3 monate laufen... dann erhält m.E. der Verkäufer nämlich auch seine Provision von e-plus. Dann wären wir bei 125,90€ und der Verkäufer freut sich und der Käufer auch :)

EDIT:
Nein ich würde mich nicht beschweren wenn Du es für 10€ mehr als DEIN EK verkaufen würdest - also 100€ ;) 120 bis max 130€ würde ich auch noch ok finden aber dann hört es auf!

btw. bei der Anzahl Deiner Posts muss ich davon ausgehen, dass Du Dich angemeldet hast um hier abzukassieren. Mach das bitte bei e-bay. Das hier ist ne tolle Community und soll es auch bleiben.
just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Gut, der Provisionslink ist neu. Kannte ich bisher nicht. Dann rechne eben die 15€ bei mir weg. Trotzdem bleib ich dabei, dass es der geringe Aufpreis nicht wert ist soviel Papierkram zu haben und einen Vertrag abzuschließen.

Auch der angesprochene Unterschied von 60€ ist (zumindest in meinem Fall) quatsch. Bei mir warens 400km Strecke einfach. Das Gerät hat 95,xx€ gekostet + Wechselgebühr.

Egal. Fakt ist, dass du ohne Vertrag in Deutschland nicht günstiger an das Smartphone kommst als hier im Forum. Wers für "90€" haben will, muss selber runterfahren und dann wirds auch wieder teuer...

*edit*
Ich hab mich nicht hier angemeldet um abzukassieren, sondern weil das hier ein großes Android-Forum zu sein scheint. Da das Blade mein erstes Android-Handy ist, bin ich hier wohl richtig.

Wenn du so sehr auf die Abzocker-Mentalität stehst, kann ich dir gerne vorrechnen was mich der Trip in die Schweiz gekostet hat. Und am Ende ermögliche ich anderen günstiger als 160€ bei Ebay an die Geräte ranzukommen. Refinanzieren kann ich 2 Tage Aufenthalt + 800km fahrt damit sicher nicht!

*2nd edit*
Ich war mal so nett:
Der Trip hat mich inkl. 3 Handys (Zoll-Freigrenze) 580€ gekostet. Hinzu kommt dann noch Essen/Trinken etc.
Eines behalte ich selbst.
Wer dann noch denkt ich mach da tierisch viel Gewinn mit, sollte nochmal genau überlegen. Klar, ich hab n Kurztrip in die Schweiz gemacht. Sozusagen 2 Tage Urlaub etc...bin aber auf Grund der Lieferschwierigkeiten dort auch die kompletten 2 Tage rumgerannt um Geräte aufzutreiben. Viel "Urlaub" war da nicht. Und reich werde ich damit sicher auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
taurus84 schrieb:
Wers für "90€" haben will, muss selber runterfahren und dann wirds auch wieder teuer...
Und DAS wollen die meisten nicht einsehen ... die sehen nur "Oh, der hat so viel bezahlt ... mehr will ich auch nicht bezahlen ..." und selber verkaufen sies dann nach nem Monat bei Ebay für mehr weiter ;)

tja, Essen und Trinken musst Du an normalen Tagen nicht? okaaaaayyy

Nein, ich hab nix gegen einen vernünftigen Preis und dann scheint es bei 800km halt kein vernünftiger mehr zu sein :o)

Aber ist ja okay - wenn es einer zu dem Preis kaufen will. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er das Geld ausgeben will. Bei ebay bekommst das auf jeden Fall.

Nicht für ungut, viel Spaß mit Deinem Blade und viel Erfolg beim verkaufen.

Son

Deshalb hab ich ja geschrieben 580 + essen/trinken. Das ist in Zürich übrigens auch teuerer als bei uns :)

Nur weil du einen "vernünftigen" Preis suchst, der unrealistisch ist, musst du nicht alle andren schlechtmachen...

Es soll ja Menschen geben, die froh darüber sind keine 160-170€ bei Ebay ausgeben zu müssen...

Was ihr immer mit den preisen habt, wenn ich nur 3-4h aufgewendet hätte ums mir direkt aus der Schweiz zu holen, wäre ich lieber zu nem Kunden gefahren und hätte das Geld für 2ausm Forum gehabt. Viele Käufer wollen dann auch noch daß Man das Handy auf Funktion testet und wenn die nicht gegeben ist hat der Verkäufer 90€ aussenstand und den Garantiestress an der backe. Last die Leute doch ihren Euro fuchfzig Gewinn machen. Ich hab gerne 160€ für meinst gezahlt.

mfg onkelpappe

Onkelpappe schrieb:
Ich hab gerne 160€ für meinst gezahlt.
Bei ashop.tv bekommste das Base Lutea für gerade 9€ mehr ganz ohne Vertrag und mit der Garatieabwicklung in Deutschland. Keine Ahnung warum ihr dann noch ~160€ für ein Gerät aus ebay ausgebt ...

Irgendwie dreht sich das ganze hier doch im Kreis, oder?
Es wurde schon oft genug gesagt das manch einer eben eigene Gründe hat. Als ich meins gekauft habe war das bei Logitel zum Beispiel noch nicht mal angekündigt, mein Verkäufer hat außerdem vorher die Funktion überprüft, es läuft einwandfrei und hat nicht einen Pixel-Fehler. Die Teile aus der Schweiz zu holen ist richtig Aufwand, vor allem wegen der geringen Verfügbarkeit. Wenn man das in Arbeitszeit rechnen würde mit 10€ pro Stunde, ich will nicht wissen was das Gerät dann kosten würde. Verdienen tut da niemand was.
Ich würde inzwischen auch das Lutea bei Logitel nehmen, aber das hier ist ein freies Land, jeder kann kaufen was er will, und jeder kann zu dem Preis anbieten den er für angemessen hält. Wer sich nicht informiert welche Nachteile und Preise welcher Bezugsweg hat, ist selbst dran schuld, fertig. Aber jemanden zu zwingen sich zu rechtfertigen, weil er vielleicht bei 160€ 10€ Gewinn macht, das muss echt nicht sein.

• Danke
Reaktionen: matthes77
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich noch das Glück hatte eins mit oled und matter schale zu ergattern. ;-)

mfg onkelpappe